Druckerpatronen wo kauft ihr eure? (vorallem Epson)

  • Hi,


    also zum wenig drucken, am Besten man gewöhnt sich an alle 1-2 Wochen mal irgendwas zu drucken, wenn man es in den Papierkorb wirft und dafür aber nicht mit verstopften Düsen sich rumärgern muss, was bei Billig-Patronen durchaus passieren kann. Ich kann in diesem Zusammenhang nur Jettec empfehlen, auch wenn sie 1-2 Euro mehr kosten, die Quali ist super, und Problem mit blassem Ausdruck usw. hatte ich noch nie, genauso mit verstopfen der Düsen.


    Das wenn man im Druckertreiber auf Optimal stellt, nen besseren Ausdruck bekommt ist schon klar, denn da werden mehr Düsen angesprochen als mit Normaldruck, ist also nicht wirklich okay wenn man mit der Tinte nur so einen guten Druck bekommt.


    Was ich bei superbillig Nonames noch so hefltig finde ist dieser penetrante Spiritusgestank, bei Drucken - nee nie wieder ;)


    Ach ja und bevor man bei Epson nen neuen Druckkopf kauft ( wer braucht den schon, hab selbst nen Epson Stylus Color 500 stehen, der noch tadellos druckt und ist locker schon 7 Jahre alt ) lieber gleich nen neuen Drucker, liegt so bei 200,- ohne Einbau ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senbo
    Das wenn man im Druckertreiber auf Optimal stellt, nen besseren Ausdruck bekommt ist schon klar, denn da werden mehr Düsen angesprochen als mit Normaldruck, ist also nicht wirklich okay wenn man mit der Tinte nur so einen guten Druck bekommt.


    deswegen mach ich es ja ;)
    würdest du die tinte wegwerfen wenn es doch geht?

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....ich drehe durch X( X( X( X( X(
    Gestern mußte ich meine Farbpatrone wechseln und als ich dies getan habe, wird ja automatisch der Tintenzulauf überprüft.
    Dabei scheint ein Fehler aufgetreten zu sein und mein Drucker macht jetzt gar nix mehr. X( X( X( X(
    Erst kam eine Meldung, dass meine Patrone zu alt ist und das Datum überschritten wurde. (dabei sind sie noch bis 06/2007 gültig) und dann bekomme ich ständig die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie alle Kabelanschlüsse und starten Sie den Drucker anschließend neu" ?( ?( ?(
    Ich kann jetzt nicht mal mehr die Patronen wechseln bzw. heraus holen. X( X(
    Fuck...Fuck...Fuck X( X(


    Was kann ich jetzt machen ? Muß noch einige Dinge drucken und mein Drucker gibt den Geist auf, nur weil ich die Patrone gewechselt habe.

  • Wenn Du noch Garantie auf das Teil hast, is ja klar, was zu tun is!
    Wenn nicht, würd ich so tun:

    Zitat

    Original von 1,8T
    .... Wenn das Ding streikt, weghauen bei eBay (...sogar als defekt-Gerät noch ordentlicher Preis...) und neuen kaufen! Mir tut`s so`n 60 Euro-Drucker leicht!!!


    Ich hätte da jedenfalls keine Lust zu, mich mit dem Teil rumzuärgern, bis er vielleicht irgendwann mal wieder ein bisschen Tinte sprüht!



    Senbo: Der Druckkopf kann doch nicht teurer sein wie der ganze Drucker???

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Wenn Du noch Garantie auf das Teil hast, is ja klar, was zu tun is!


    sobald du andere patronen als die vom hersteller im drucker hattest hattest du mal ne garantie ;)
    einer der gründe warum mir jimmy im mom sehr leid tut

    2 Mal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Jo, wollte gerade sagen. Garantie habe ich schon lange nicht mehr und selbst wenn doch, kann ich´s eh knicken, weil eben keine original-Patronen verwendet wurden.
    Der Druckkopf ist an meinen Patronen aber nicht mit dran. Jetzt muß ich erstmal herausfinden, wie ich die Patrone wieder heraus bekomme.
    Denn normal fährt der Schlitten, wo die Patronen drin sind, immer in die Mitte des Druckers, so das ich nur die Klappe aufmachen brauche um die Patronen zu wechseln.
    Aber der Schlitten bewegt sich jetzt leider nicht mehr in die Mitte und somit komme ich nicht an die Patrone heran. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ... Jetzt muß ich erstmal herausfinden, wie ich die Patrone wieder heraus bekomme.
    Denn normal fährt der Schlitten, wo die Patronen drin sind, immer in die Mitte des Druckers, so das ich nur die Klappe aufmachen brauche um die Patronen zu wechseln.
    Aber der Schlitten bewegt sich jetzt leider nicht mehr in die Mitte und somit komme ich nicht an die Patrone heran. :rolleyes:


    Normalerweise kannst den Schlitte (im ausgeschalteten Zustand) von Hand in die gewünschte Position schieben/drücken! ...aber nix abreißen oder so!!! Bei meinem Epson geht`s jedenfalls!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ... Jetzt muß ich erstmal herausfinden, wie ich die Patrone wieder heraus bekomme.
    Denn normal fährt der Schlitten, wo die Patronen drin sind, immer in die Mitte des Druckers, so das ich nur die Klappe aufmachen brauche um die Patronen zu wechseln.
    Aber der Schlitten bewegt sich jetzt leider nicht mehr in die Mitte und somit komme ich nicht an die Patrone heran. :rolleyes:


    Zitat

    Original von 1,8T
    Normalerweise kannst den Schlitte (im ausgeschalteten Zustand) von Hand in die gewünschte Position schieben/drücken! ...aber nix abreißen oder so!!! Bei meinem Epson geht`s jedenfalls!


    Jo, habe ich auch geschafft. Mußte nur diesen blöden Hebel finden, der das Verschieben des Schlittens per Hand verhinderte.
    Habe wohl auch den Fehler gefunden, warum auf einmal nix mehr ging.
    Auf dem Chip der Patrone war/ ist irgend so ein Wax o.ä. drauf gekommen (bei der Herstellung der Patrone) und somit erkennt mein Drucker die Patrone nicht. Umtauschen kann ich die Patrone aber wohl nicht, weil ich sie bestimmt schon 5 Monate oder so hier liegen hatte. (hatte damals mehrere Patronen bestellt) Naja, werde mir jetzt mal neue bestellen und hoffen, dass mein Drucker keinen Schaden davon bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!