Kofferaum geht nicht mehr auf

  • Bei meinem Golf BJ 98 geht der Kofferaum nicht mehr auf,kann denn schlüssel paar mal ganz durchdrehen. wollte die verkleidung abmachen habe sie aber nicht runter bekommen,da ich die kofferaum klappe nicht öffnen kann,helft mir bitte weiter,wie bekomme ich die kleidung runter


    danke

  • probiers mal mit öfter auf und zu sperren und am griff ziehen. Vermute, dass ein Teil vom Griff innen abgebrochen ist war bei mir auch so. Hab das dann zum Anlass genommen die Klappe komplett zu cleanen.

  • wie kann ich die heckklappe von innen öffnen wie geht das??

  • Rücksitzbank umklappen, in den Kofferraum krabbeln, und mit einem Schraubendreher oder ähnlichem die Heckklappe öffnen.


    Also wo das Schloss einschnappt, mechanisch entriegeln. Blöd zum erklären...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Rücksitzbank umklappen, in den Kofferraum krabbeln, und mit einem Schraubendreher oder ähnlichem die Heckklappe öffnen.


    Also wo das Schloss einschnappt, mechanisch entriegeln. Blöd zum erklären...


    Aber vorher mußt du natürlich die Verkleidung der Heckklappe abmachen, indem du die Schrauben in den Griffen der Verkleidung löst und die Verkleidung dann einfach abziehst. (geht etwas schwer, mußt mit sanfter Gewalt dran ziehen)

  • an den griffen wo man die klappe zu macht sind schrauben drin der rest ist bloß geklipt geht halt dann übel schwer weg

  • das hab ich bei meinem golf vor kurzem auch gehabt. das lag aber daran, daß das gummi so an der heckklappe festgeklebt ist, daß die nicht mehr aufgehen wollte. nicht mit gewallt versuchen, die klappe zu öffnen. denn, nach "fest" kommt "ab" ;)
    habs ein paar mal probiert und dann ging sie auch ganz easy auf.

  • - sorry, kann weg -

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!