Wurde heute angehalten !!!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich es mal hier mit rein.


    Die Rennleitung hat mich eben angehalten und ich darf jetzt erstmal nicht mehr mit mein Wagen fahren, weil mehrere Sachen bei mir nicht eingetragen waren. (Duplex-ESD, Sportlenkrad, Distanzscheiben vorne und hinten, Fahrwerk)
    Zahlen darf ich jetzt 50 Euro und ich bekomme 3 Punkte in Flensburg.


    Ich werde also morgen früh zum TÜV fahren "müssen" und HU & AU machen müssen (ist eh fällig bei mir) und dann noch die o.g. Dinge eintragen lassen. Wird bestimmt sehr teuer werden. :(


    Tja Jimmy, dumm gelaufen... aber das hast du ganz alleine verbockt :(


    Aber wieso ist dein Lenkrad nicht eingetragen? Du hast doch mal in einem Thread geschrieben das du dein Airbaglenkrad austragen lassen hast, damit du jetzt eins ohne Airbag fahren kannst. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Das nächste mal Teil XY ein- bzw. anbauen, eintragen lassen und Spass haben.


    Hauptsache du kommst morgen ohne Probs durch den TÜV.
    Ich drück dir die Daumen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich es mal hier mit rein.


    Die Rennleitung hat mich eben angehalten und ich darf jetzt erstmal nicht mehr mit mein Wagen fahren, weil mehrere Sachen bei mir nicht eingetragen waren. (Duplex-ESD, Sportlenkrad, Distanzscheiben vorne und hinten, Fahrwerk)
    Zahlen darf ich jetzt 50 Euro und ich bekomme 3 Punkte in Flensburg.


    Ich werde also morgen früh zum TÜV fahren "müssen" und HU & AU machen müssen (ist eh fällig bei mir) und dann noch die o.g. Dinge eintragen lassen. Wird bestimmt sehr teuer werden. :(


  • Also ich glaube du kannst nie ahnen wie lang es dauert bis die grünen dich rausziehen! Du bist und weißt es auch selber schuld...ich frag mich nur grad wie du auf legalen weg ein Orginales Airbag-lenkrad austragen willst... 8o...da klingeln bei jedem Tüver doch die glocken...trotztdem viel glück!


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    ich frag mich nur grad wie du auf legalen weg ein Orginales Airbag-lenkrad austragen willst... 8o...da klingeln bei jedem Tüver doch die glocken...trotztdem viel glück!


    cya


    Ich habe ja ein Gutachten vom Sportlenkrad ohne Airbag für den Golf IV. ;) Und einen Nachweis, dass der originale Airbag von einer Fachwerkstatt ausgebaut wurde, habe ich auch, also gibt es auch keine Probleme beim TÜV deswegen. ;) :)

  • Zitat

    Original von Oakley
    Also ich glaube du kannst nie ahnen wie lang es dauert bis die grünen dich rausziehen!


    Jo..., das war das erste mal wo sie mich mit dem Golf in 4 Jahren angehalten haben...., mein Kumpel mit seinen originalen 2er Golf wird öfter angehalten...



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ich wurde seit 4 Jahren nicht mehr angehalten. Als ich meinen Führerschein eine Woche hatte, bin ich mal in ne Verkehrskontrolle geraten. Kommt aber bestimmt bald wieder! :D

  • Tjo Stefan, hab eben erst deine Story gelesen.
    Klingt mal wieder typisch nach Coburger Schnittlauch. Du kannst ne zerhackte Leiche im Kofferraum haben, solange am Auto alles eingetragen und abgesegnet ist.


    Dann bin ich ja schonmal gespannt, wenn sie meinen Golf inspizieren.
    Hab ja nur auf der Seitenscheibe, aber immerhin.


    Aber wegen dem Splitterverhalten... Wenn ich nun außen graviere UND von innen ne Folie rankleb, is das doch dann eigentlich wieder wurscht, oder? Durch die Folie hat man doch eh einen anderen Effekt.
    Aber das sind so Sachen, die muß man nicht verstehen. Solange dieses Land keine schlimmeren Probleme hat...


    Greetz'n Beatz, der Jan

  • Die Scheibenfolie interessiert in dem Fall weder die Polizei noch TÜV... . Die Gravur ist nicht erlaubt und fertig sind sie mit einem.
    Ja dann laß dich mal nicht anhalten...., hab von einem aus Kronach erfahren,(der kennt da auch nen Cop) das die grünen bei verkehrskontrollen auch verstärkt auf Glasgravuren achten sollen... .


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Ja dann laß dich mal nicht anhalten....


    Als ob ich mir das aussuchen könnte! :D


    Mal schauen, wann sie wieder was neues finden...



    Greetz, der Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!