ist der motor neu ??????
wo haste denn den alten motor noch neu auftreiben können ???
Ich hätte auch gern soein G1 Cab zum schrauben.... nur leider hab ich A keine Räumlichkeinten für Schrauberarbeiten B kein geld und C Keine Zeit........ Argh.....
ist der motor neu ??????
wo haste denn den alten motor noch neu auftreiben können ???
Ich hätte auch gern soein G1 Cab zum schrauben.... nur leider hab ich A keine Räumlichkeinten für Schrauberarbeiten B kein geld und C Keine Zeit........ Argh.....
Hallo,
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Hätte ich das mal gewusst, dass der schon drin is Bin heute bei dir fast zu Hause vorbei gerauscht =)
der motor ist nicht neu, habe ihn nur mit viel liebe zum detail wieder hergerichtet =) jedes teil stundeblang von korrosion befreit
daher hat der motor ja so lange auf sich warten lassen, war ne echte scheiß arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt
motor sieht spitze aus! da muß ich mir ne anziehen so wie der blinkt
naja, das kann sich doch schon sehen lassen =) !
wie hast du alles sauber gemacht / entrostet? sandstrahlen?
was hast du alles im Motorraum neu gelackt?
Hast du da nen KR drin, wg 139PS? Was sagt denn der TÜV zum KAT austragen, oder was hast du für´n Bj.?
Sieht stark aus der 16V, hast du dir echt Mühe gegeben mit dem Herrichten!
also motor ist ein kr mit 139ps und dazu habe ich noch ein kat-nachrüstset von gat.
den motorraum habe ich komplett lackiert.
motor habe ich zerlegt, alle öffnungen abgeklebt und dann mit nem drahtbrstenaufsatz für ne flex vom rost befreit, bis er geglänzt hat, anshcließend wurde er in silber bzw schwarz lackiert. ist speziallack bis 750°. teilweise wurden die flächen noch mit klarlack versehen.
paar sachen gehen noch zum strahlen (ventildeckel, ansaugbrücke).
die momentan montierte brücke ist eine der kleinen ausführung. habe noch eine mit größeren kanälen nur ist diese sowas von dreckig :D, dass ich für die bilder die kleine genommen habe
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für meine ersten richtig großflächigen lackierarbeiten bin ich mit dem ergebnis ganz zufrieden =)
Hi,
das is ja mal cool dass hier noch ein 1er Cab fahrer is!
16V Umbau is schon was feines! Kommt im Winter bei meinem (gehört eigentlich meiner besseren Hälft) auch rein, allerdings hab ich nen ABF aus em 3er.
Hast du Bremsen schon umgebaut.?
Gruß Markus
vorne bau ich nicht um, da habe ich 239er, hinten kommen scheibenbremsen, aber die hab ich noch nicht!
falls du interesse hast, hab noch nen komnplette bremsanlage (256mm) aus nem g2 16v->pn!
abf ist natürlich nochmal ne nummer besser, aber war mir zu teuer und nen kr sollte auch reichen
mfg timo
Laut Aussage von nem Tuner bei uns ist die Serienbremse vom 2H auch bis 140PS zugelassen. Reicht ja.
hi!
ich habe mir gestern abend mal kurzerhand ein golf 3 armaturenbrett gekauft und heute mittag dann angefangen und vor ner stunde aufgehört.
hier mal der zwischenstand!
zunächst einmal ein bild vom innenraum vorm umbau
hier habe ich alle teile erstmal auf dem träger montiert
mir war aber ziemlich schnell klar, dass der einbau des kompletten g3-trägers zu umständlich wird (zu lang, kommt gegen lenkstange)
also habe ich das brett erstmal reingehalten. es ist natürlich ein paar cm zu lang. an der fahrerseite passt eigentlich alles ganz gut. Schließt gut am rahmen ab und der techo sitze wirlich genau mittig!
rechts siehts da anders aus, da sind 7-8cm zu viel!
dann gings ans zerschnippeln. nur wie macht man das am besten ohne einen großen übergang zu sehen!
ich entschied mich direkt an der lautsprechenblene entlang zu schneiden, sodass man später nur einen kleinen schnitt sieht!
dann habe ich das brett erneuet reingehalten und es passte schon sehr gut. hinten habe ich noch nen cm in der mitte weggenommen.
nur wie befestigt man das brett jetzt am besten????
um das herauszufinden habe ich mir nochmal den g3 träger vorgenommen und den beifahrerteil abgetrennt.
diesen ahbe ich dan leicht verschoben am g1 träger angeschweißt.
jetzt war das brett schon fest und lies sich kaum noch bewegen! daher habe ich vorerst keine weiteren halter angefertigt!
das ich das brett im beifahrerbereich gekürzt habe, muss natürlich auch das handschuhfach und die ablage gekürzt werden.
zunächst habe ich dafür die teile jeweils in 2 stücke zerschnitten, ein stück rausgetrennt und wieder verschweißt.
zu der verkleidung unten bin ich noch nbicht ganz gekommen. diese musste ich zunächst vond er tiefe her kürzen, da die anlage gegen den g1 träger gegenstößt.
rest entnehmt bitte den bildern!
PS morgen gehts weiter
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