Mein neues G1 Cabriolet

  • Na, dann stehst Du also beim nächsten Tag mit 30 Grad Hitze nicht in Deinem G4 neben mir und bemerkst mich nicht...dann kann ich aber besser rüber rufen! 8)

  • Zitat

    Original von hennawob
    Na, dann stehst Du also beim nächsten Tag mit 30 Grad Hitze nicht in Deinem G4 neben mir und bemerkst mich nicht...dann kann ich aber besser rüber rufen! 8)


    :D


    der 4er bekommt auch neue teile, hab schon was liegen, muss wie immer beí mir eigentlich nur noch etwas feinschliff bekomme und zum lacker & einige teile müssen halt wirklich nur einge baut werden und ne leitung für licht bekommen(na was wird letzteres wohl sein :D --> is was ausm innenraum :D)

  • Also Timo so langsam muss ich doch mal bei dir vorbeischaun :D


    Hab deinen G ja schon über ein Jahr nicht gesehen :)


    Das Cabrio wird mal Fett werden, bleib dabei aufjedenfall =) =)


    Gruß


    Marcus

  • [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/994/dscn18559kw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/4944/dscn18574uy.jpg]


    so und hier ist mein nächtes rostopfer


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/9246/dscn18613vh.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/977/dscn18620qb.jpg]


    nur wer ich den rost da wohl nicht komplett wegbekommen können!
    was mach ich das am besten, wo ich ihn nicht komplett wegkrieg?

  • Nix kan man da machen, so gut es ght weg schleifen und mit nem pinsel fareb drüber, sieht ja eh keiner, und wirst den wagen bestimmt nicht 10 jahre bahalten oder?



    Wie ist der aktuelle stand des Cabrios?

  • Ich würde da mal Rostumwandler probieren, oder ist das Blech schon durch?


    Ansonsten neu einschweißen und gut versiegeln :)

  • Mit Rostumwandler allein kommst da net so weit...du musst das Metall schon rein kriegen....und am saubersten/reinsten gehts nur mit Sandstrahlen.....neues einschweißen ist die letzte lösung...


    cya

  • Hatte bei meiner Freundin ihrem Cabrio das gleiche Prob! Hab das Schloss rausgemacht, mit einm Karosseriebohrer von unten die Schweiß punkte aufgebohrt (iss ne frickelarbeit, man kommt schlecht hin), dann den Schlossträger etwas gehoben (2-3 cm), danach gesandstrahlt, eine schweißbare Grundierung überall hingespritzt, wieder angepasst und zusammengeschweißt!


    Nach dem alles gefüllert war, hab ich die Kanten noch abgekittet, da passiert nix mehr!


    Iss viel Arbeit für die kleine Fläche, ich glaube nen neues Teil einschweißen wäre einfacher gewesen! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bora-Ede ()

  • Rostumwandler[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/bowlol.gif]


    Glaubest du auch noch an den [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/laugh_4.gif]


    Spass!


    Rostumwandler kannste vergessen!


    Habe es natürlich auch mal versucht nicht nur einmal, bringt nix, der rost muss weggeschliffen werden und zwar jede tiefe Pore von dem sonst ikommt er 100% wieder!


    Sandstrahlen bringt auch nur bedingt was, da musst schon richtig power drauf haben um den ganzen rost zuentfernen.


    Ne so gut es ght wegschleifen und dann Grundirung oder Hammerit drauf!


  • ja der rost muss vorher runter das is klar. aber am ende musste trotzdem mit rostumwandler dran weil abgeschliffen bekommste das nicht alles ohne zu viel material wegzunehmen, oder nicht? ;(

  • Zitat

    Original von BennY-


    ja der rost muss vorher runter das is klar. aber am ende musste trotzdem mit rostumwandler dran weil abgeschliffen bekommste das nicht alles ohne zu viel material wegzunehmen, oder nicht? ;(



    sch bei dem dünnen blech ist dr rost eh ratz fatz durch wenns öffters mal feucht ist, ansnsten kan man gut wegschleifen wennd e rnoch oberflächlich ist schleifst eben 0,5mm von den 1mm weg!


    Ne rostumwander trägt man dirakt auf rost oder rost reste auf aber bring nix! ist totaler schwachsinn, vieleicht geht das im Labor aber net in real!
    =)

  • Also Schleifen kannste vergessen ;( =)....da kriegste nicht alles rein...entweder Sandstrahlen (ich red hier von vernünftigen mit Druck!) oder neu einschweißen...


    ...schon mal was von Reinhatsgrad gehört ? Stichwort Sa 3? ;)


    cya

  • so mal ein paar fotos von meinen gerade aufbereiteten 1,8er 16v


    http://planett.pl.funpic.de/G1/Umbau/motor/


    und noch nen paar details zum umbau, doch leider nicht mehr ganz aktuell ;)


    http://planett.pl.funpic.de/G1/Umbau/cabrio.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!