Welcher Sub in den Kofferraum????

  • Was dann für einen Verstärker und welchen SUB???


    Für Sab max: 130 EUR


    Für Verstärker: 130 EUR


    sollten auch schön ausschauen.



    Warum keinen Blaupunkt???

  • Also, erstmal überleg Dir, wie Du den Sub nun einbauen willst :D ich würde vorschlagen, ihn in die untere platte des doppelten Bodens einzulassen und darüber je nach Geshcmack Plexoglas oder halt MDF mit Löchern, eventuell mit Scharnieren zum Aufklappen. Unter die untere Bodenplatte dann ein Gehäuse.
    Oder Du stellst Dir ne Kiste in den Kofferraum, alles andere ist nix.


    Von Carpower kannst Du Dir z.B. mal die Wanted 2/160 anschauen, die bringt immerhin 240 Watt RMS gebrückt an 4 Ohm.

  • ja so wolte ich es machen ein gitter in die Platte einfräsen und dann darüber stoff. Denn verstärker wollte ich daneben hin bauen mit Plexiglas darüber. Mit einen Sandstrahl Bild. und neben dem Plexiglas lauter löcher die auch mit Stoff überzogen wegen der belüftung. aber wie gesagt ich wolllte nicht 230 EUR Für denn Verstärker ausgeben.


    Der Blaupunkt passt eben dazu weil er blau ist und ich denn Verstärker mit Blauen Leuchten anstrahlen lassen will.


    Aber wenn ihr sagt der Blau punkt ist nichts???


    Warum eigendlich

  • endlich mal eine gute nachricht den
    wo ich wollte ist glaub ich der nachfolger kann das sein

  • nimmste halt den
    nur hast du ein problem wenn du für einen sub genauso so viel aus gibst wie für einen 4-kanal amp
    dann kriegt der sub zu wenig leistung
    selbe summe bei sub und 2-kanal amp kommt eher hin ...

  • Die Carpower 2 Kanal kostet 139 Euro ;) man kauft Carhifi Komponenten besser nicht nach Farbe oder Aussehen :]


    Es ist Dein Geld, aber da Du Dich offensichtlich nicht all zu viel mit Carhifi beschäftigt hast, würde ich Dir dringend empfehlen das hier mal sorgfältig durchzulesen und Verstärker / Subwoofer beim Fachhändler zu kaufen (nein, das ist nicht MediaMarkt). Da kostet es insgesamt sicher ein paar Euro mehr, aber der kann Dich passend zu Deinem Budget beraten und da kannst Du auch mal zwei gleichteure Sachen im Vergleich anhören. Sonst kannste nämlich ganz schnell ne Menge Kohle für "Schund" ausgeben ;)

  • Also von der hausmarke von ACR halte ich nix.... dann lieber den blaupunkt... Aber es macht wenig sinn einen 4 kanal zu nehmen und dann ein sub dran zu machen...

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Gigo


    was brauchst Du ? Anleitung ? Kann ich Dir am WE erklären wenn Du nach Baunatal kommst ! :D


    da schließ ich mich gleich an. will mich nämlich anfang nächster woche an meinen kofferaum machen, der ist nämlich mehr als peinlich ;)

    Gruß
    Kai

  • hi! würde eine cooles vronsystem empfehlen und einen freeair - teller für hinten mit einem monoblock , bekommst du beides bestimmt schon für 290- 400€ !!

  • Kein Problem dann machen wir Bastel-Stunde ! :D


    Muß meinen auch noch umbauen ist im Moment nicht schick, nur laut !
    Aber das wird bis zum WE nix mehr !

  • OK danke mach mir etz mal noch mal gedanken wegen der Sache.


    Da es ja unterschiedliche meinungen gibt. Blaupunkt ja blaupunkt nein. Ich schau etz mal. Danke aber trotzdem.

  • Ich persönlich vertrete nicht die Meinung: "Umso teurer, umso besser." oder "nur Markenware", wie sie - so scheint es mir jedenfalls - hier desöfteren vorgetragen wird.


    Meine Sub-/Endstufen-Kombo:



    Ground Zero GZTA 2000T | 2-Kanal | brückbar | 300W RMS


    Stealth WS-300N | Bassreflexgehäuse | 300W RMS | 4 Ohm | 113 dB |30cm



    Die Endstufe hat 99€ der Sub 69€ gekostet. Ich habe die Leistung durch die Radio-, sowie Endstufeneinstellung nicht mal völlig ausgereizt, da ich das original Frontsystem drin habe und man sonst nur Bass hören würde. Aber ich muss sagen, das ist vollkommen ausreichend, eigentlich schon zuviel. Wenn ich mal etwas aufdrehe, fängt der Frontspiegel an wie verrückt zu schwingen; Sachen, die sich in den Ablagen befinden, fangen an zu vibrieren und meine Ohren schmerzen.
    Das soll jetzt keine Prahlerei sein, zumal es ja viele Fahrer mit WESENTLICH mehr Leistung gibt, aber ich möchte nur klarstellen, dass man auch mit günstigeren Produkten super Ergebnisse erzielen kann. Ich greife hier niemanden persönlich an, sondern wollte einfach nur meine Meinung wiedergeben.
    Wenn man natürlich auf ein Vorzeigeauto plädiert, der wird sich natürlich gleich die teuren, bombastischen Sachen kaufen, die das Auto auseinandernehmen ;)

  • eule


    Lautstärke bzw. Leistung ist aber nicht das einzige Maß bei nem Subwoofer ;) selbstverständlich muss jeder selbst beurteilen, was ihm gefällt und für ihn ausreicht - die Frage ist aber auch, was man bereits gehört hat und womit man vergleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!