Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Von mir auch alles gute zur Motorwahl damit wirst richtig Spaß haben


    Aber wieso denn erst im Januar?? Seit wann macht R-A-R auch umbauten dachte die machen verkauf von gebrauchtteilen??

  • gute entscheidung der motor hat echt dampf hätte dir aber auch zum 225 tt motor geraten und ihn dann zu AEM geschigt der hat aus seinem 1.8er 520PS raus gruß skyliner1987
    ps hab leider die internet adresse nicht mehr

  • Danke schonmal für den Zuspruch von Euch...!! :]


    r-a-r.de machen schon seit ca. 6 Jahren Umbauten - wobei ich zugeben muss das diese Kombi R32 mit Front noch nicht von Ihnen umgebaut wurde...! ! ! =)


    Skyliner


    du meinst AME ... aber das istein 16 V Turbo der 525 PS hat...! Gehört dem Freund einer Freundin...! ! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    wobei ich zugeben muss das diese Kombi R32 mit Front noch nicht von Ihnen umgebaut wurde...! ! ! =)


    Wie meinst du das ?? Bleibt Deine Front net so wie sie ist ?? Oder meinst du das die noch nie bei so einer Borafront nen R32 Motor reingebaut haben?

  • Zitat

    Original von Homerius


    Wie meinst du das ?? Bleibt Deine Front net so wie sie ist ?? Oder meinst du das die noch nie bei so einer Borafront nen R32 Motor reingebaut haben?


    Ich denke er meint Frontantrieb ;)

  • Showtime
    ist das der Rote G2 aus der Wob! (heft 10/2004) wenn ja dann hab ich mich verlesen ( kein wunder bei ner halbenseite motorumbau) aber der hat ja nen 1.8er mit turbo aber ob das jetzt nen 16V ist ??????? :O
    gruß skyliner1987

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ich denke er meint Frontantrieb ;)


    genau richtig.........!! Bin vor allem gespannt wie der an den Zahn geht...!!! Klaro... 0 - 100 ist nen R um weiten schneller... aber so 80 - 200 oder so wird der Serien R wohl keine Chance haben...!!


    Vor allem muss ich danach direkt mal nach Rüddel fahren..!! :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Jo, hast eine gute Wahl getroffen, was den Motor angeht. =)


    Aber eine Frage wird mir immer unverständlich bleiben.


    Wie kann man bei den momentanen Benzinpreisen einen Dieselmotor gegen einen Benziner tauschen ? :rolleyes:


    Ok, der Umbau wird erst im Januar gemacht, aber haste Hoffnung das die Benzinpreise bis dorthin sinken ? :D :rolleyes:

  • Wenn es sich um ein Alltagsauto handeln würde könnt ich dich verstehen.......aber es ist nunmal ein Ausstellungsfahrzeug bzw. ein Auto zum Spass haben... da kommt es auf 500 Euro Spritkosten im Monat auch net drauf an !! :D :baby:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime


    genau richtig.........!! Bin vor allem gespannt wie der an den Zahn geht...!!! Klaro... 0 - 100 ist nen R um weiten schneller... aber so 80 - 200 oder so wird der Serien R wohl keine Chance haben...!!


    Vor allem muss ich danach direkt mal nach Rüddel fahren..!! :]


    Das würde ich nicht mal unbedingt sagen; mit einer guten Kupplung, die du ja verbauen läßt, und etwas Gefühl kann man da viel wieder wettmachen-'ne Sperre wäre natürlich optimal, aber auch teuer.
    Willst du beim Rüddel nochmal klassisches Saugertuning machen lassen?

  • geplant ist es...!!! So ein Turbo ist schon geil...!! aber 275 PS aus nem Sauger sind auch nicht zu verachten...!!!


    Und vor allem net so anfällig...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    geplant ist es...!!! So ein Turbo ist schon geil...!! aber 275 PS aus nem Sauger sind auch nicht zu verachten...!!!


    Und vor allem net so anfällig...!


    ein ordentlicher Turbo Umbau ist auch nicht anfälliger als ein Serien R32
    Muss nur halt ordentlich warm gefahren werden...

  • Zitat

    Original von marcelvs


    ein ordentlicher Turbo Umbau ist auch nicht anfälliger als ein Serien R32
    Muss nur halt ordentlich warm gefahren werden...


  • Zitat

    Original von Showtime
    Klaro... 0 - 100 ist nen R um weiten schneller... aber so 80 - 200 oder so wird der Serien R wohl keine Chance haben...!!


    Hmm, ich weiß ja jetzt nicht genau, aber der R32 hat doch 4-Motion oder ? Somit ist doch die Kraftübertragung viel besser, als an deinen Fronttriebler.
    Also müßte laut meiner Berechnung (:D) der R32 besser gehen. :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!