Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Hmm, ich weiß ja jetzt nicht genau, aber der R32 hat doch 4-Motion oder ? Somit ist doch die Kraftübertragung viel besser, als an deinen Fronttriebler.
    Also müßte laut meiner Berechnung (:D) der R32 besser gehen. :O


    deswegen sagt er ja auch das der R von 0-100 wohl schneller ist, aber bei 80 sind 250PS zu wenig (bei dem Gewicht) um für Traktionsprobleme zu sorgen, und da kommt sein Gewichtsvorteil zum tragen da er auf 4motion verzichtet

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisL ()

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Hmm, ich weiß ja jetzt nicht genau, aber der R32 hat doch 4-Motion oder ? Somit ist doch die Kraftübertragung viel besser, als an deinen Fronttriebler.
    Also müßte laut meiner Berechnung (:D) der R32 besser gehen. :O


    Nicht zwingend; Allrad kostet ordentlich Leistung da weniger Leistung am Rad ankommt und hat natürlich nochmal ein ordentliches Mehrgewicht. Deswegen sind halt Autos wie der Civic Type-R oder Ford Focus RS trotz Frontantrieb nicht wirklich langsamer als der stärkere R32; auch genannt Günther Strack der Kompaktsportler :P

  • Der V5 Fronttriebler hat doch auch ein Elektronischer Sperrdifferenzial.
    Müßte es gerade beim TDI-Getriebe doch auch geben.
    Außerdem helfen breitere Schlappen auch, die Traktion wieder zu verbesseren ( 235 oder 245???)

  • Zitat

    Original von derTick
    Der V5 Fronttriebler hat doch auch ein Elektronischer Sperrdifferenzial.
    Müßte es gerade beim TDI-Getriebe doch auch geben.
    Außerdem helfen breitere Schlappen auch, die Traktion wieder zu verbesseren ( 235 oder 245???)


    das hat nichts mit dem getriebe zu tun das hat jeder golf mit esp.
    aber ist halt nicht zu vergleichen mitner richtigen sperre wie beim focus rs z.bsp. , beim golf wird halt nen rad über bremseingriff abgebremst.

  • hallo Syncros,
    erstmal, es freut mich das es auch mal ohne "Schwachsinn" geht.
    So macht es mehr Spaß hier was dazu zulernen, dankeschön 8)


    Kann mich erinnern irgendwo mal was gelesen zu haben, das der V5 5Gg mit Frontan. im Gegensatz zum 6Gg 4Motion eine E-Sperrdiferenzial hat.
    Kann aber so gemeint sein wie Du schreibst.

  • kein gollf hat ne echte sperre, elektronisch sagt da doch schon alles -> über die fahrzeugelektronik -> motor/brems eingriff, genauso wie asr und konsorten.

  • Nabend hab mal ne frage, kann mann nen 1,4basic umbauen zu nem 1,8t?

  • umbauen kann man (fast) alles, nur musst eben 5000€ aufwärts einplanen

  • geht da garnix biliger?

  • Zitat

    Original von Golf4Racer
    geht da garnix biliger?


    bei ebay zusammenkaufen, hoffen, dass alles funktioniert und selbst zusammenbauen...
    die 500 Euro fürn TÜV brauchst ja auch ned ausgeben :P

  • Na supa alles doof. de 1,4 geth mir auf die nerven

  • Zitat

    Original von Golf4Racer
    Na supa alles doof. de 1,4 geth mir auf die nerven


    ganz billig: Bohrmaschine mit nem großen bohrer nehmen und alles aufbohren bist du 1,8 Liter reinbringst. Dann von der Freundin nen Fön nehmen und denn irgendwie mit Klebeband in den Luffi einbauen. Schon hast für ein paar Euros nen 1.8 mit TURBO Heißluft lader. :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!