Lackierer will nicht lacken :(

  • war grad bei meinem Lackierer und wollte die 3 Lufteinlässe in der vorderen Stossstange und die aussenspiegel teilweise in silber lackieren lassen. Der meinte das er das nicht macht weil die farbe nicht halten würde. Er würde es nur machen wenn die teile neu wären.
    er meinte da wäre ne silikonschicht, bzw fettschicht drauf und deswgen würde der lack nicht halten und bei steinschlägen absplittern!!!


    stimmt das so oder ist da was dran an der aussage?? kann man das trotzdem lackieren??


    Was dürfte/sollte das max. kosten??

  • Ich geh nacher zum freundlichen und frag da auch, ob sie mir die Spiegel voll lackieren, ich geb dir dann bescheit...

  • Dann ist das ein schlechter Lackierer!!! Das hält wenn man es entsprechend vorbehandelt bombenfest! Wenn er auf Geld net angewiesen ist, dann lass es und geh zu nem anderen!

  • Ich wollte auch grade sagen...
    Fahre zum nächsten Lackierer. Der hat kein Bock deine Teile zu machen.
    Anstatt so rumzueiern hätte er es gleich sagen sollen.

  • Such Dir am besten einen Lackierer, de seinen Job versteht und auch Lust dazu hat :P!

    Viele Grüße Bernd

  • So isses, die Teile müssen nur entfettet werden, zB mit Silikonentferner.
    Was für ein Dummkopf, der hats wohl nicht nötig. Naja, besser für Dich, da kannst Dir einen motivierten suchen der Geld verdienen will.

  • Also wie gesagt war ich grad beim "freundlichen" und hab folgendes gesagt bekommen:


    "das können wir schon machen, allerdings raten wir davon ab, da der Lack zu 99% wieder abblättert, durch die Weichmacher usw im Plastik...genauso wie bei den Spoilern"


    D.h. für mich, das ich wohl auch mal ein paar andere Lackierer aufsuchen werde und dort frag!Oder kennt jemand nen guten im Kreis Esslingen/Stuttgart?

  • Kann meinen Vorredner nur zustimmen, der Lacker hat einfach keinen Bock die Teile zu lackieren.


    Ich hab grad drei lackierte Lüftungsgitter (in Reflexsilber) bei ebay drin

    Gruß
    Jörg

  • ja mein VW Händler wollte zuerst auch net lacken!!


    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag von mir vor ca. 1 Jahr!


    lg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von haasthomas ()

  • jaaa ist viel. etwas problematisch solche teile zu lackieren, aber wenn er gescheit arbeitet hält das auch! ;)

  • Habe bei mir auch alles gelackt . Seitenspiegel komplett und auch die Gitter in der Stoßstange . Wichtig sind halt nur die Vorarbeiten dann geht das schon .
    Einfach mal bei einem gutem Lacker nachfragen . Normal sollte das jeder lacker hinbekommen wenn er auch Lust dazu hat

  • also ich denke mir auch das der einfach keine lust auf so "kinderkram" hatte...naja werd mich mal nach nem andere lacker umsehen....

  • Naja, in nem gewissen Sinne könnte er aber auch recht gehabt haben - ich habe sowas auch schon von zwei (sehr guten) Lackern gehört....es wird dir kein Lacker ne Garantie geben das der Lack auf den Teilen hält!


    Will jetzt hier nicht den "Gegenspieler" miemen, aber an der Sache ist (wenn auch was kleines) dran!

  • was ist das denn für nen lacker?


    mein lacker hat meine auch lackiert. musste sie dann halt bearbeiten, säubern, usw...


    aber hat es dann gut gemacht! und der spaß mit den gittern hat mich 20 euro gekostet.

  • ok ich muss dazu sagen das er auch begründet hat weshalb er es nicht machen will....die haben anscheindt immer ärger gehabt bzw. schlechte erfahrung damit gemacht weil das nie richtig gehalten hat bzw. bei kleinsten steinschlägen abgesplittert ist....ich würde zwar das risiko auf mich nehmen aber will ihn schliesslich auch nicht zwingen...kenn da noch 2 kollegen die lackierer sind..vll kann mir einer von denen helfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!