Lackierer will nicht lacken :(

  • Die Gründe die EccO aufgezählt hat wurden mir auch von den Lackern runtergemacht die ich kenne, also muss doch was dran sein...... Lackieren KANN die wohl jeder Lacker, ist eben nur die Frage ob das ganze hält - und wie lange es hält! Den Schuh will sich halt nicht jeder Lackierer anziehen, ist doch schlecht fürs Geschäft wenn man gefragt wird wer es lackiert hat und der Lack bröselt schon ab. ;)


    @ -Jan- : Wie lange sind denn deine Teile schon gelackt?

  • Also ich habe die Teile auch lackieren lassen, nur kann ich nicht sagen, wie lange sowas hält, weil ich ja andauernd irgendwelche Unfälle hatte, da wurd's dann eh wieder neu gemacht :rolleyes:


    Es gibt laut Lackierer zwar Plastikteile, die angeblich nicht lackierfähig sind (vergessen wie das heisst), aber dazu gehören diese Sachen nicht.


    Aber wenn Du eh noch andere Lackierer kennst, versuch es mal da.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    Original von Magic-Golf


    @ -Jan- : Wie lange sind denn deine Teile schon gelackt?



    seit anfang april! :D

  • Mein V6 Spoiler ist auch gelackt und selbst nach 50.000 km Autobahn blättert da kein Stück ab!!

  • wenn der lackierer schon bei lüftungskappen und sonstige kleinigkeiten
    probleme hat, was macht er bei solch einen auftrag:
    [Blockierte Grafik: http://img213.echo.cx/img213/9315/golf9nq.jpg]


    OT: find den gar nicht so schlecht. auf dauer zwar viel, aber als wochenendfahrzeug gank ok.

  • Ich glaube das is ein Fake! Es sieht nämlich so aus!!


    lg Thomas


    PS: Ich habe meine ganzen Teile (Lippe vorne und hinten, Gitter vorne) auch voriges Jahr im Juli lackieren lassen und das hält jetzt schon ein ganzes Jahr! Bin den ganzen Winter durchgefahren!

    Einmal editiert, zuletzt von haasthomas ()

  • Also, diese Teile lassen sich hervorragend lackieren! Hab bei mir auch die Gitter und die Spiegeldreiecke gelackt! Nun mittlerweile schon 2 Jahre und da ist nicht ein Steinschlag oder irgendwo die Farbe abgeplatzt!
    Wenn man das ordentich macht, sprich vorher mehrmals mit kunststoffverdünnung und danach noch mit Silikonentferner abwäscht, die Teile ordentlich anschleift und einen vernünftigen Haftgraund drauf macht, hat man da keine Probleme mit!


    Bin selbst Lackierer, und hab diese Teile auch schon für ettliche Kollegen gemacht, bis jetzt hatte ich noch keine Probs!


    Wenn man keine Lust dazu hat, dann iss klar das es nix wird! Darf zwar normal bei einem Lackierer nich vorkommen, scheint aber kein Einzelfall zu sein! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Bora-Ede ()

  • Wozu gibt es Silikonentferner und Kunststoffhaftvermittler?

  • Naja manche lacker stellen sich recht dumm an...klar sind Weichmacher im Kunststoff aber nach ne Runde in der Trockenkammer (vorm lacken) sind sämtliche Gase ausgedünstet und dann blättert auch nix mehr ab und es kann normal gelackt werden.

  • 4 Lacker wollten mir nicht den Frontansatz lackierne als ich damals danach gefragt habe.



    Meinte auch, das hält nicht so lange und dann müssen sie Nachbessern und da hätte sie keine Lust drauf. Hätte schon zu viele Probleme.



    Egal.


    Ich denke auch die wollten es nicht machen.

  • Wenn man schon laut diverser Lacker keine Originalteile lacken kann warum kann man dann GFK lacken?Bei meinem Lumma Heck hat der Lacker auch vergessen das Teil vorher mal in die Trockenkammer zu stecken zwecks Ausgasen,die Quittung hatte er als beim Lacken und anschließender Trockenkammer das GFK anfing auszudünsten und der Lack Blasen wurf.Arbeit konnte er schön nochmal machen auf seine Kosten.Daraus hat er dann gelernt und nun steckt er alles vorher erstmal in die Trockenkammer und seit dem hält auch alles. :) Aber das mit den Zusätzen in den Teilen die dann ausgasen ist manchmal schon recht krass...da kann man seinen Lacker manchmal schon verstehen warum was abgelehnt wird.

  • [quote]Original von SharpShooter
    Aber das mit den Zusätzen in den Teilen die dann ausgasen ist manchmal schon recht krass...da kann man seinen Lacker manchmal schon verstehen warum was abgelehnt wird.[/quote]


    Eben. Bevor man dann solche "Extrawürste" macht und sich am Ende evtl. noch Ärger einhandelt bleibt man doch besser bei den "normalen" Lackierarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!