Welches Gewindefahrwerk??

  • Ich hab das KW Variante 1 drin! Ist echt super! Nicht zu hart aber sportlich.

  • Hallo.Warum willst du eigentlich soviel Geld für ein Gew.Fahrwerk ausgeben,wenn du dein Wagen nur 30-30 mmtiefer machen willst?Dann nimm die H/R Federn fürn GTI,sind 30mm tiefer .Die Federn kosten um die 200Euro,und ein Gew.mindestens 800-900Euro.Und bei deinen 18Zoll Felgen gibts keine Probleme,das die an der Karosse schleifen.Ich fahre 8 und 9x19 mit 225-35 und hab die H/R Federn drinne,aber von 30mm auf ca.45mm nachpressen lassen und musste nix an der Karosse nacharbeiten für die 19Zöller.Guckst du hier.[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1152_3237343464363864.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1152_3039316134616434.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1152_6666646139653938.jpg]

  • hi


    lese hier öfters mal von "Federn nachpressen". Was ist denn das genau ?
    Ist das zu empfehlen ? was kostet das ? wer macht das ?


    gruß Norbert

  • hi norbert


    schaust du hier


    Also zu empfehlen ist es nicht da es eigentlich nicht erlaubt ist auch wenn es wie auf der Seite erklärt eigentlich nicht auffällt aber ich würde es nicht machen.


    Joc

  • hallo
    habe mal noch eine Frage zum FK-Gewindefahrwerk:
    da steht folgendes in den Erläuterungen:


    16 - Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden


    Hat vielleicht hier einer ein FK-Gewinde verbaut und kann dazu was sagen ?


    gruß Norbert

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Tochterfirma von KW . Weitec????

  • Meine Erfahrung mit Weitec:


    Weitec = hart, zu hart für meinen Geschmack :(

  • Wie Schauts aus mit Qualität, Flugrost, Wirkliche Tieferlegung, Garantie und Service???

  • soweit ich weiß gehen die weitec nicht so weit runter wie andere (FK, H&R)

    Gruß
    Kai

  • wie wäre es damit:


    1x FK Silverline (EDELSTAHL) Gewindefahrwerk für den aktuellen


    Golf V vom 1,4L - GTI -TDI


    passend für alle Golf Model mit einer Achslast von mehr als 981KG und gr. Achsaufnahme von 55mm! Bitte prüfen!!!


    ( FK-NR FKXVW43)


    Listen Preis 799€ + Versand!


    Diese Fahrwerk ist in der Höhe zwischen ca. 30-55mm stufenlos einstellbar- laut Gutachten


    (meist geht mehr, aber ohne TÜV!!!)


    Die FK Highsport (Stahl) bzw. das FK Silverline(Edelstahl)ist das beliebteste, meistgekaufteste und bekannteste Gewindefahrwerk aus dem Hause FK. Diese Version zeichnet sich durch perfekte Fahrwerksabstimmung und durch FK High Level First Class Stoßdämpfer aus. In Zusammenarbeit mit Technikern aus dem Hause FK, des Stoßdämpferherstellers, sowie dem TÜV, werden die Fahrwerke z.B. auf der legendären Rennstrecke Nordschleife-Nürburgring abgestimmt, die zu der absoluten Oberklasse des Fahrwerksmarktes gehören.


    Die Höhe ist größtenteils, sowohl auf der Vorderachse, als auch auf der Hinterachse durch ein Gewinde stufenlos verstellbar. Bei wenigen Modellen ist bauartbedingt eine Hinterachshöhenverstellung nicht möglich. Beachten Sie bitte hierzu die Hinweise in der Auflistung der Fahrzeuge auf den folgenden Seiten.Selbstverständlich sind die Stoßdämpfer in Erstausrüsterqualität der höchsten Stufe für eine lange Lebensdauer hergestellt. Während der aufwendigen Fahrversuche können die Stoßdämpfer perfekt auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt werden. Diese Testergebnisse sind dann die Grundlage für die Produktion unserer Dämpfer der Highsportversionen. Aus diesem Grund sind diese nicht in der Zug- oder Druckstufe verstellbar.


    Das Fahrverhalten ist sportlich straff, weder zu weich noch zu hart gegenüber der Serienstoßdämpferkennung einzustufen und wird den sportlich ambitionierten Fahrer in vielfacher Hinsicht begeistern.


    Lassen Sie sich in Sachen Qualität und Abstimmung auf keine Kompromisse ein


    - individuell höhenverstellbar im TÜV geprüften Verstellbereich
    - Reserven bezüglich der Tieferlegung auch über den TÜV geprüften Verstellbereich hinaus, z.B. für den Motorsport (ohne TÜV)
    - feste sportlich straffe Abstimmung mit ausreichendem Restkomfort
    - Ideal für alle Einsatzbereiche, ob für die Straße oder den Motorsport
    - MAXIMUM SYSTEM für mehr Sportlichkeit mit Restkomfort
    - Hakenschlüssel und Korrosionsschutzspray inklusive
    - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis


    Lieferumfang:
    Fahrwerk in Edelstahl,
    Teilegutachten/ABE,
    Einstellschlüssel,
    Rechnung auf Ihren Namen,
    Garantie
    und alles im Original Karton


    PREIS 585€ > AUF LAGER!!!

  • also ich hab mir für meinen 35mm H&R federn neu&OVP sehr günstig bei ebay geschossen


    wollte ich eigentlich gestern schon drin haben nur hat mir die schraube am radlagergehäuse n strich durch die rechnung gemacht ... hatte nur bis 12er vielzahn :)


    also heut los und 14er gekauft (sündhaft teuer)


    na ja wenn ich sie drin hab schreib ich mal, aber ich würde sagen federn reichen da hin! zumal die seriendämpfer schon sehr gut sind.

  • Ich hatte im Focus dermaßen Probleme und Ärger mit nem FK Fahrwerk. Das möchte ich eigentlich nicht wieder kaufen - grad aus Protest, weil die Serviceleistungen fürn AR*** waren. ;(


    ...deswegen interessieren mich gerade die Weitec Fahrwerke.

  • ich fahr selber ein silverline FK Fahrwerk gekauft von Marcel!
    Der Einbau war überhaupt kein Problem und ich bin von der Strassenlage und Fahrkomfort her sehr zufrieden. Hab es jetzt 4 Monte drinn und hab noch kein bisschen Flugrost auf dem Fahrwerk. Ich würd ein FK Fahrwerk sofort wieder kaufen!
    Ein Bekannter von mir hat ein Weitec FW in seinem Astra Coupe und er ist weniger begeistert! Vor allem ist es sehr hart.

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    soweit ich weiß gehen die weitec nicht so weit runter wie andere (FK, H&R)


    Und wie die runter gehen!! :D :D :D


    KW = Weitec !!!

  • Zitat

    Original von KevinIB
    also ich hab mir für meinen 35mm H&R federn
    ...na ja wenn ich sie drin hab schreib ich mal


    Dann schreib es in den H&R 35mm Federn Beitrag.
    Weil hier geht es ja um Gewindefahrwerke.


    Basti:
    Und was ist mit dem Eibach Gewindefahrwerk (ProStreet)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!