beide gehen gleich weit runter (55 mm) mit tüv. Hab aber gehört das es kein Problem sein soll das FK bis auf 90 mm runterzudrehen!
Welches Gewindefahrwerk??
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Über Billstein Gewindefahrwerke hört man nur gutes. Sind aber auch recht teuer bei Zender z.B. 1500€.
Joc
-
beim baierlacher kriegt man das bilstein pss9 schon für 1200 euro!
allerdings bei 30mm tieferlegung im tüv bereich, frage ich mich, warum so ein gewindefahrwerk holen soll, wenn federn schon 30 mm bringen. -
-
Wahrscheinlich ein Spitzenfahrverhalten, wie man es von Bilstein kennt. Dafür verzichten die ja immer auf den letzten Rest Tieferlegung.
-
Zitat
Original von ugatz
Und wie die runter gehen!!
KW = Weitec !!!
ich hab geschrieben das das weitec nicht so weit runter geht wie fk oder H&R.
selbst wenn weitec soweit runter geht wie kw, kw geht halt wiederum auch nicht tiefer bzw. so tief wie H&R und FK
ZitatHab aber gehört das es kein Problem sein soll das FK bis auf 90 mm runterzudrehen!
die gehen sogar noch weiter runter, halt je nach motorvariante...
tüv geprüfter verstellbereich ist halt auch nur 55mm
-
Kann e sein das es beim KW auch nicht weiter runter geht als bis zum TÜV Geprüften Verstellbereich bis -65?
Denn ich bin jetzt bei ca 60mm Tieferlegung und hab wirklich auch nurnoch ca. 5 - 10 mm Restgewinde.Joc
-
also beim golf 4 gehts auf alle fälle weiter runter als wie der tüv geprüfte verstellbereich..., daher denke ich das es beim golf 5 auch nicht anders ist
-
Hm vielleicht haben sie bei mir ein paar Gewindegänge vergessen
Also bei mir geht es definitiv nicht viel weiter runter.Joc
-
hmm, nen leichten motor hast ja auch nicht gerade...
Vielleicht ist das ja beim Ver jetzt so. schonmal kw angeschrieben?
-
Hm ne hab mich nicht weiter drum bemüht. Werde nächste Woche mal komplett runterdrehen und das reicht mir dann auch. Ist mir halt nur aufgefallen das der TÜV Bereich und der Maximalwert annähernd identisch sein müssen. Zumindest beim Golf5.
Vielleicht findet sich ja jemand der sich bereit erklärt vorausgesetzt ein Golf5 mit Serienfahrwerk mal den Abstand zwischen Radmitte bis Kotflügelunterkante zu messen. Dann messe ich auch mal und wir wissen genau wieviel tiefer er jetzt ist.
Joc
-
Wenn ich hier das lese...ich höre nur 30/30 oder 50/50...grade beim Golf (III + IV) ist mir jedesmal aufgefallen,daß Keilform besser ausieht,da es sonst optisch so rüberkommt,als ob die Kiste hinten tiefer liegt-si das beim Vér nicht der Fall?
-
Ich kann Dir Weitec oder KW empfehlen!
Das Var. 2 hab ich gefahren ist sehr gut !!!
-
Sodele, nach jahrenlangem Verzicht habe ich es eben getan.
Hab mir ein Bilstein PSS9 B16 gekauft =)(war schon immer mein lieblings Gewindefahrwerk )
*freu*
-
Zitat
Original von DerAlex
Hab mir ein Bilstein PSS9 B16 gekauft =)Na bitte, hat doch geklappt
und der Preis ist auch i.O. -
Glückwunsch, ist ja noch fast wie neu und zu dem Preis kann man nicht meckern =)
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!