Welches Gewindefahrwerk??

  • beide gehen gleich weit runter (55 mm) mit tüv. Hab aber gehört das es kein Problem sein soll das FK bis auf 90 mm runterzudrehen!

  • Über Billstein Gewindefahrwerke hört man nur gutes. Sind aber auch recht teuer bei Zender z.B. 1500€.


    Joc

  • beim baierlacher kriegt man das bilstein pss9 schon für 1200 euro!
    allerdings bei 30mm tieferlegung im tüv bereich, frage ich mich, warum so ein gewindefahrwerk holen soll, wenn federn schon 30 mm bringen.

  • Wahrscheinlich ein Spitzenfahrverhalten, wie man es von Bilstein kennt. Dafür verzichten die ja immer auf den letzten Rest Tieferlegung.

  • Zitat

    Original von ugatz


    Und wie die runter gehen!! :D :D :D


    KW = Weitec !!!


    ich hab geschrieben das das weitec nicht so weit runter geht wie fk oder H&R.


    selbst wenn weitec soweit runter geht wie kw, kw geht halt wiederum auch nicht tiefer bzw. so tief wie H&R und FK ;)


    Zitat

    Hab aber gehört das es kein Problem sein soll das FK bis auf 90 mm runterzudrehen!


    die gehen sogar noch weiter runter, halt je nach motorvariante...


    tüv geprüfter verstellbereich ist halt auch nur 55mm

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Kann e sein das es beim KW auch nicht weiter runter geht als bis zum TÜV Geprüften Verstellbereich bis -65?
    Denn ich bin jetzt bei ca 60mm Tieferlegung und hab wirklich auch nurnoch ca. 5 - 10 mm Restgewinde.


    Joc

  • also beim golf 4 gehts auf alle fälle weiter runter als wie der tüv geprüfte verstellbereich..., daher denke ich das es beim golf 5 auch nicht anders ist

    Gruß
    Kai

  • Hm vielleicht haben sie bei mir ein paar Gewindegänge vergessen :)
    Also bei mir geht es definitiv nicht viel weiter runter.


    Joc

  • hmm, nen leichten motor hast ja auch nicht gerade...


    Vielleicht ist das ja beim Ver jetzt so. schonmal kw angeschrieben?

    Gruß
    Kai

  • Hm ne hab mich nicht weiter drum bemüht. Werde nächste Woche mal komplett runterdrehen und das reicht mir dann auch. Ist mir halt nur aufgefallen das der TÜV Bereich und der Maximalwert annähernd identisch sein müssen. Zumindest beim Golf5.


    Vielleicht findet sich ja jemand der sich bereit erklärt vorausgesetzt ein Golf5 mit Serienfahrwerk mal den Abstand zwischen Radmitte bis Kotflügelunterkante zu messen. Dann messe ich auch mal und wir wissen genau wieviel tiefer er jetzt ist.


    Joc

  • Wenn ich hier das lese...ich höre nur 30/30 oder 50/50...grade beim Golf (III + IV) ist mir jedesmal aufgefallen,daß Keilform besser ausieht,da es sonst optisch so rüberkommt,als ob die Kiste hinten tiefer liegt-si das beim Vér nicht der Fall?

  • Ich kann Dir Weitec oder KW empfehlen!


    Das Var. 2 hab ich gefahren ist sehr gut !!!

  • Sodele, nach jahrenlangem Verzicht habe ich es eben getan.
    Hab mir ein Bilstein PSS9 B16 gekauft =)


    (war schon immer mein lieblings Gewindefahrwerk )


    *freu*

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hab mir ein Bilstein PSS9 B16 gekauft =)


    Na bitte, hat doch geklappt
    und der Preis ist auch i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Glückwunsch, ist ja noch fast wie neu und zu dem Preis kann man nicht meckern =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!