Beiträge von matrixweb

    Also ehrlich-fahr nun zehn Jahre Auto und hab immer SELBST meine Räder auf & abgezogen und da is mir sowas nicht einmal passiert! Und NACHZIEHEN kann einfach nicht bedeuten das ich manche Bolzen fast komplett erst reindrehen musste...trotz evtl. Rostablagerungen etc. !!! Da brauch keiner die Jungs in der Werkstatt in Schutz zu nehmen!!! DAS WAR GANZ GROSSER MIST !!!
    Aber es gibt übrigens ne Reaktion-musste NUR die Ersatzteile bezahlen-die kompletten ARBEITSKOSTEN ( auch die von der Inspektion an sich ) wurden mir ERLASSEN !!! Und das OHNE ANWALT etc. - bin ich mit zufrieden,mir is ja nix passiert!
    Aber trotzdem DAS DARF NICHT PASSIEREN! Nicht in ner Werkstatt! Der nächste nette Opa der nicht rechtzeitig reagiert landet im Graben ( wenn er Glück hat & es nicht heftiger ausgeht! ).

    Die is eben für mich am besten zu erreichen...und von der anderen,die in der Nähe liegen würde hab ich auch nur Negatives gehört.Außerdem wollte ich eigentlich bei ner Vetragswerkstatt bleiben-wg. Garantieansprüchen etc.! Weiß echt nicht was ich das nächste Mal mache-werd erst mal sehen was für ne Reaktion von denen jetzt kommt?! :rolleyes:

    Muß auch mal mal meinen Frust loswerden- Bin seit über 8 Jahren mit meinem Golf III bzw. IV beim AUTOHAUS GLINICKE (ehemals Kuloge,ehemals Wehmeier und Castrup ) in Minden.Die haben ja echt schon viel Mist gebracht z.B meinen Kotflügel in nem ganz anderen Farbton lackiert als der Rest des Wagens...ABER gestern war die Krönung: Hab Jahresinspektion machen lassen,bekam neue Bremsen vorn...und auf dem Heimweg wären mir meine VODERRÄDER fast ABGEFALLEN !!! Nach ca. 10 km fing mein Lenkrad an auszuschlagen-hätte ich kein Radkreuz dabei gehabt,könnte ich jetzt vielleicht hier nicht mehr schreiben!
    Heut morgen hab ich mich erst mal beschwerd-mal gucken was sie sich als Gutmachung einfallen lassen?
    PS: Der Hammer war,daß erst son Spruch kam "...Alufelgen müssen sie ja auch nach 50 km NACHZIEHEN..."
    ...Ich konnte nach 10 km meine Felgen komplett montieren...wußte gar nicht das NACHZIEHEN bedeutet das ich alle Bolzen mit je 10-20 Umdrehungen FESTZIEHEN muß !?
    ...Und wie gesagt-das war nur der Höhepunkt! Kann noch paar Stories von GLINICKE-MINDEN erzählen! ?(

    Mal zurück zum Thema - gabs bzw. gibts denn jetzt ne offizielle Stellungsnahme von VW warum wieso weshalb die Motoren den Geist aufgegeben habe?! Oder gabs nur wieder so ne tolle Antwort von denen : "Äh ja,kann eben mal passieren..." ???
    Bzw. isses wirklich ein HÄUFIG aufgetretenes Problem? Wurden vielleicht auch Nachbesserungen gemacht?
    Weil sind wir doch mal ehrlich,die meisten die sich son Auto zulegen sind doch wirklich die Heizer vorm Herrn...und dann brauch man sich nich zu wundern! Deswegen will ich mir doch lieber neu bestellen!

    Wenn ich hier das lese...ich höre nur 30/30 oder 50/50...grade beim Golf (III + IV) ist mir jedesmal aufgefallen,daß Keilform besser ausieht,da es sonst optisch so rüberkommt,als ob die Kiste hinten tiefer liegt-si das beim Vér nicht der Fall?

    So extrem will ich ihn gar nicht runterbringen-bei meinen Vierer hab ich momentan auch keine Probleme,hab aber auch die kleine Antriebswelle (1.6er eben ).Aber bei den 1.8ern oder 2.0ern musste ja eigentlich ne spezielle A-welle bzw. andere Koppelstangen einbauen,da sonst die Teile geschliffen haben ( ab >50mm tiefer ).Umso schöner wenn ihr mir sagt,daß ich beim Vér nichts umbauen muß. Gibts eigentlich ne spezielle Empfehlung fürn FW...Denke momentan an nen KW!