Pocketbikes (Minibikes) - Was haltet ihr davon - Wer hat eins - Was beim Kauf beachten?

  • wollte grad mal nach nem bild von ner gixxer googlen,
    dass erste bild das angezeigt wurde war das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.chase-1.com/images/gixxer%20crash.jpg]
    und da wurde mir wieder bewusst warum ich mir kein motorrad zuleg,
    bzw motorradführerschein mache: mir is das risiko einfach zu groß.
    klar kann man mit dem auto auch böse auf die schnauze bekommen,
    aber wenn man motorrad fährt, dann reicht schon ein minimaler fehler
    von nem anderen verkehrsteilnehmer und man fliegt wirklich übel ab.
    meine anti-motorrad einstellung hatte ich schon bevor ich ein auto
    bzw den führerschein hatte, und jetzt wo ich schon ne zeit auf den
    straßen unterwegs bin, und mal "live" miterlebe was da so für gestalten
    rumfahren, wo man sich fragt wo die ihren führerschein gewonnen haben,
    da wird diese einstellung nur noch verstärkt.
    nichts für ungut, soviel spaß motorrad fahren wahrscheinlich macht,
    für mich ist es wie gesagt einfach ein zu hohes risiko.


    mfg


  • Das auf dem Bild ist keine GSX - der Verkleidung nach zu urteilen (oder das was von dieser übrig blieb) ist/war es eine CBR!


    Das Motorrad Fahren sehr gefährlich ist, sollte jedem klar sein, der sich auf einen Bock setzt!
    Der Tod fährt immer mit - man kann noch so vernünftig und vorrausschauend fahren wie man möchte - wenn man von einem anderen Autofahrer abgeschossen wird, ist man ganz einfach machtlos!


    Es wird auf dem Sicherheitssektor für Motorräder schon sehr viel getan (mein Vater hat gerade vor 4 Wochen eine neue BMW mit ABS bekommen - dies ist wirklich sehr nützlich und bringt mehr Sicherheit) - trotzdem hilft das ABS nicht, wenn man von einem anderen angefahren wird! X(


    Beim Motorrad gibt es eben keine Knautschzone - da muss der Mensch als Knautschzone herhalten!
    Die Motorradtechniker sind ja gerade dabei solche Airbagjacken zu entwickeln - aber bis die auf den Markt kommen, müssen leider noch einige Biker mit dem Tod bezahlen! :(
    Auch werden diese Jacken in der Anfangszeit locker über 1.000 Euro kosten - viele sind auch nicht gewillt, diesen Preis für eine Jacke zu bezahlen - eine halbwegs gute Lederkombi (jetzt keine Dainese oder SPIDI) gibt es schon für 600 Euro.

  • So, meins ist da!


    Verarbeitung gut, Material gut.


    Wie schon gesagt müssen die Schrauben nachgezogen werden..
    Vorwärts gehts wenns warm ist auch richtig ordentlich für so 'nen kleines Teil.. irgendwas zwischen 40 und 60 wird das gewesen sein (bei 95kg). :)
    Den Härtetest (ein Kollege der 120 wiegt und ein paar Bodenwellen) hat es auch problemlos überstanden.


    Dummerweise hat er sich dann mit dem Teil auf den Bart gelegt und die Scheibe sowie 'ne Fußraste getötet. Dafür, dass das Ding im hohen Bogen in die Ecke geflogen ist ist aber erstaunlich wenig kaputt.
    Naja, zu den Ersatzteilen hab ich mir dann direkt die neue Kerze bestellt. :)


    Auf jedenfall: Geiles Spielzeug! Fun pur! Und alle gucken entweder verständnislos oder interessiert. :)

  • Bin auch schon länger am überlegen mir so ein Teil zuzulegen. War letztens Kart fahren und auf der Bahn war einer mit so nem Ding allerdings nen bissl größer und mit 110ccm.
    Das Ding hatte einen Sound das geht gar nicht! :D
    Ich finde aber kaum solche Bikes mit 110ccm. Hab jetzt 2 Stück gefunden und die Kosten dann so um die 600€. Werd mir wohl eine von den beiden holen.


    http://www.devilz-scooter.com/…task=view&id=39&Itemid=73


    http://www.xdrive24.de/pocketbikes.htm Die Champion 2005

  • sooo neuer bericht:


    bin jetzt schon ziemlich viel geheizt mit dem Teil und es geht immer besser. Denke es läuft momentan so 50kmh. allerdings läuft es seit 10 minuten gar nicht mehr X(...


    war ich grad unterwegs als aufienmal die kette runterspringt...nagut dachte ich kann ja mal passieren...doch aufeinmal merk ich wie alles klappert...schraubt sich doch das vordere RITZEL aus dem MOTOR heraus 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    nagut schnell heimgelaufen halber km oder so und das Ding mim auto wieder heimgeholt....


    jetzt hab ich alles zerlegt und siehe da...das Ritzel war nicht gekontert sondern aus platzmangel nur verschweißt X( und da wurde wahrscheinlich nicht sauber gearbeitet...


    naja das Ende vom Lied ich muss ein neues Ritzel bestellen (reinschweißen) und ein Gewinde nachschneiden dann müsste es wieder laufen. =)


    Aber trotzdem bin ich von dem Teil begeistert. Die Qualität stimmt ansonsten auch finde ich :baby:


    keine Angst bis zum Sommertreffen is das Ding fit, versprochen!! :]
    mfg
    derGolfhamster

  • na klar :D....


    und seit dem läuft es um einiges ruhiger und dreht noch etwas weiter aus...also 5-10 kmh hats schon gebracht...aber jetzt mit dem neuem größeren Ritzel hol ich nochmal 10 kmh raus und dann läuft das ding bald seine 60 8) :]

  • Ich würde diese Dinger immer vor der Erstnutzung völlig auseinandernehmen und dann wieder zusammenbauen ... hätte ich persönlich mehr Vertrauen drin ;)


    Gruß sOlivier

  • sooooo der Service von meinem Pocketbikegeschäft ist einfach nicht mehr zu topen! heute kam das päckchen und ich war total erstaunt...


    das komplette Teil, diesmal in einer besonderen Ausführung mit dem von mir per Telefon gewünschten Tuningritzel ohne Schweißpunkt. Diesmal sauber mit mutter gekontert!!


    DAS IST SERVICE (den es leider nur sehr selten gibt)!


    muss ich das nur draufschrauben die hintere Felge noch lackieren und das Ding ist fit fürs Sommertreffen =)


    Wenn jemand vorhat sich so ein Bike zu kaufen tut es bei dem Händler. Denn da stimmt einfach alles ;)

  • Momentan werden die Stimmen gegen die Dinger immer lauter.
    Anscheinend könnens einige nicht lassen mit den Dingern richtig auf Straßen zu fahren. - Die Grünen sind entsprechend hinterher..
    Bin nun auch schon ein weilchen gefahren und muss sagen, dass ich mich damit nie im Leben auf 'ne richtige Straße trauen würde..
    Das höchste der Gefühle war ein Ründchen vor der Tür, allerdings auf Bürgersteig/Radweg - Ansonsten such ich mir immer gescheite Parkplätze und so..
    Nicht nur dass es sau gefährlich ist, es schadet auch dem Ruf der Dinger ziemlich..


    Hatte wer von euch schonmal mit dem Ding Kontakt mit der Polizei oder zumindest Informationen wie damit umgegangen wird? Dabei meine ich natürlich nicht die Situation, dass man auf der Straße fährt (wo der Umgang wohl klar ist) sondern eher dass die Jungs zufällig vorbeikommen wenn man auf einem Parkplatz auf dem kaum/garkeine Autos stehen etwas Spaß hat..

  • Hi,


    habt Ihr das im TV gesehen, mit dem kleine Jungen, der sich mit so´nem Teil plattgemacht hat??


    Hier mal der Bericht aus dem Handelsblatt:


    13jähriger verunglückt

    Tödlicher Unfall mit Mini-Motorrad


    Ein 13 Jahre alter Junge ist in Nordhorn mit seinem Mini-Motorrad tödlich verunglückt. Der Junge sei am Mittwochabend mit dem 55 Zentimeter hohen Zweirad auf einem Parkplatz herumgefahren und gegen eine einen Meter hohe Querstange eines Absperrgitters geprallt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.



    HB NORDHORN. Sein Helm wurde durch die Wucht des Aufpralls herabgerissen. Der Junge sei vermutlich der bundesweit erste Tote eines Unfalls mit den Trend-Motorrädern, den so genannten Pocketbikes, die bis zu 100 Stundenkilometer schnell sein können.


    Der junge Kradfahrer, der mit einem Freund auf den Mini- Motorrädern unterwegs war, habe die Metallstange in der Dunkelheit wahrscheinlich übersehen. „Weder der Parkplatz noch das Pocket-Bike waren beleuchtet“, sagte der Polizeisprecher. Offenbar sollte der Junge das Motorrad zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen und war zu einer geheimen Spritztour aufgebrochen.


    Die kniehohen Trend-Motorräder dürfen nur auf abgesperrtem Privatgelände gefahren werden. Nach Polizeiangaben müssen der 13- Jährige und sein Freund bei ihrer Tour aber über mehrere Kilometer öffentliche Straßen und Wege benutzt haben.


    Die Polizei hat mehrfach auf das Sicherheitsrisiko der rasend schnellen Mini-Motorräder hingewiesen. Ein ADAC-Sprecher hatte Ende Juli betont: „Diese Motorräder haben aus guten Gründen keine Zulassung für den Straßenverkehr.“ Neben Scheinwerfern fehlen den meisten dieser Zweiräder ausreichend starke Bremsen. Auch die Bedienung sei schwer.


    „Schon ein kleiner Ruck am Lenkrad oder ein Riss in der Fahrbahn können einen Sturz auslösen“, sagte Verkehrssicherheits-Berater Franz Frieling von der Polizei Lingen. Die Polizei in Münster (Nordrhein- Westfalen) wies zudem daraufhin, dass Minibike-Fahrer bei Unfällen für den Schaden mit ihrem Privatvermögen haften. Denn es könne keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden.


    „Vermutlich wird die Zahl der Unfälle durch diese Fun-Bikes nach oben schnellen“, sagte Frieling. Beim Fahren mit den motorisierten Zweirädern im Straßenverkehr sei mit hohen Geldstrafen oder sogar bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe zu rechnen. Die Polizei fordert härtere Strafen: Die Pocket-Bikes sollten nicht wieder an ihre Besitzer zurückgegeben und nicht von Kindern und Jugendlichen gefahren werden.



    HANDELSBLATT, Donnerstag, 04. August 2005, 16:56 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Aua..
    Nen Freund hat sich letztens mit meinem auf den Bart gelegt.. Bike hatte 'ne abgebrochene Fußdingsda und er Arme und Beine offen. Abgesehn davon, dass 'ne kurze Hose und 'nen T-Shirt vielleicht nicht die richtigen Kleidung waren wärs mit mehr Stoff wahrscheinlich nicht deutlich unschmerzhafter ausgegangen. Man fährt halt ziemlich schnell ziemlich nahe am Boden und ist ziemlich wackelig..


    Wie gesagt: Nix für die Straße.. :)

  • ich wußte das die story mit dem jungen hier landet.
    im tv wurde gesagt, das der junge sich das teil ohne
    wissen der eltern gekauft hat, und mit seinem
    kumpel auf nem parkplatz rumgerast ist.
    dann muß ich leider knallhart sagen, das der junge
    sein schicksal selbst bestimmt hat.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!