Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Hallo,


    ich habe mir ein Samco Schlauchkit für meinen 1,8T geleistet. Habe 3 der 5 Schläuche schon engebaut. Der 4. Schlauch ist für die LLK -> DK Verbindung. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, wo der 5. Schlauch hingehört...


    Habe mal ein paar Bilder von dem Schlauch gemacht:


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    [Blockierte Grafik: http://i105.photobucket.com/albums/m202/BlackBetty_02/Samco/3dc3a002.jpg]


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    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Danke und Gruß,


    Frank

    Gruß Frank

  • das ist glaub ich das stück das diese bekannte engstelle ersetzt. is das nicht für das gußteil am turbo??


    schreib mal ob sich das ganze gelohnt hat wenn du alles eingebaut hast

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Hab ich mir auch schon gedacht, aber man kann doch nicht einen Schlauch (Samco) an einen Schlauch (Originaler Ansaugschlauch) mit einer Schelle befestigen, oder?


    Außerdem ist dieses 5-Teile-Schlauchkit doch eigentlich für die Druckseite gedacht.


    Hab auch schon ne Email direkt an Samco geschickt. Mal schauen was die sagen...

    Gruß Frank

  • Hallo,


    Ich habe heute durch zufall gesehen das der rechte Reifen wohl ganz leicht im Radkasten an dem Aluteil zum LKK schleift. Kann das sein ??
    Ich fahre die Standart Felgen also 205/55/R16 und es sind 35mm Eibachfedern verbaut.
    Wenn jetzt schon was schleift kann ich ja die 8x18Zoll Felgen vergessen?!


    Tschau

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019
    Hallo,


    Ich habe heute durch zufall gesehen das der rechte Reifen wohl ganz leicht im Radkasten an dem Aluteil zum LKK schleift. Kann das sein ??
    Ich fahre die Standart Felgen also 205/55/R16 und es sind 35mm Eibachfedern verbaut.
    Wenn jetzt schon was schleift kann ich ja die 8x18Zoll Felgen vergessen?!


    Tschau


    Wie soll denn da der Reifen schleifen???


    Da ist doch noch die Radhausschale dazwischen...und der LLk ist auch noch ein Stück weg vom Reifen ?(

  • Hier das Alu teilwas ich meinte :
    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/Mr_gimble/wheel_well_mod/3.jpg]


    Und wie man hier sieht ist da keine Radhausschale
    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/Mr_gimble/wheel_well_mod/8.jpg]


    Ich habe auch keine ahnung wie das gehen soll vielleicht ist da auch nur etwas gegengeflogen oder so daher frage ich ja ob jemand sowas mal hatte.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • So, genau wie letztes Jahr mal das Update für die Tyklassen unserer 1.8Ts In Klammern stehen jeweils die Einstufungen nach dem neuen System, das betrifft aber nur die Leute, die einen Vertrag mit diesem System haben. Die neuen Zahlen müssen nicht zwingend günstiger oder teurer als die nach dem alten System bei bestehenden Verträgen sein; nur zur Info =)


    150PS


    2006: 2007:
    HP 16 HP 16
    TK 37 TK37 (N21)
    VK 22 VK22 (N26)


    180PS


    2006: 2007:
    HP 16 HP 16
    TK 38 (N26) TK 38 (N27)
    VK 27 (N21) VK 27 (N22)
    Quelle:http://www.gdv-dl.de/typen.html


    Bleibt also, bis auf neue Vertäge für 180er, alles beim alten :) Vergleichsweise sind die Einstufungen immer noch sehr günstig, ein Honda Civic TypeR (200PS) z.B. ist HP 22 8o. Nur der Leon mit 1.8T (nicht CupraR) ist mit HP 15 noch einen Tick günstiger.

  • Wo gibt`s diesen Lüftungseinsatz!!! Is das der vom TT???
    Oder gibt`s noch bessere/grössere Lösungen??? Gibt`s evtl. Nachteile???
    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/Mr_gimble/wheel_well_mod/8.jpg]

  • Man kann auch die Radinnenverkleidung von S3 verbauen!


    Hab ich gemacht,hat dann noch etwas mehr Schlitze!



    mfg Michael



  • Hast du mal ein Pic ??
    Passt die Verkleidung ohne anpassen oder mus was geändert werden ??

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat:
    Original von Turbo Jubi
    Man kann auch die Radinnenverkleidung von S3 verbauen!


    Hab ich gemacht,hat dann noch etwas mehr Schlitze!



    mfg Michael


    Hast du mal ein Pic ??
    Passt die Verkleidung ohne anpassen oder mus was geändert werden ??


    Das würde mich auch mal interessieren ob die ohne weiteres passt, dann mach ich mir die auch noch rein.

    The Jubi Site of Life

  • Soweit ich weiß muss man bei allen Versionen (TT, S3, RS4, RS6) immer die Gitter ausschneiden und in die Golf Radhausschale einkleben; auch beim S3 werden die Schrauben usw. sich nicht ganz 100%ig passen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    ... bei allen Versionen (TT, S3, RS4, RS6) immer die Gitter ausschneiden und in die Golf Radhausschale einkleben;...


    Finale Frage: Welche Version ist die größte bzw. am besten für den G4 geeignet? 8)

  • Also die vom TT und S3 sind gleich S4 auch RS4 habe ich noch nicht gesehen.......


    Aber denke die vom RS6 PLus müsste die größte sein.


    Der S3 Radlauf passt nicht, weil die Schrauben anders sind ;( und die Form passt auch nicht wirklich....


    Gruß


    Benni

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