Also vorher mit normalem K03 Lader hatte ich 210 PS (gechippt)!
Vielleicht hab ich ja sogar nen K03S drin, weiss ich gar nicht
Also vorher mit normalem K03 Lader hatte ich 210 PS (gechippt)!
Vielleicht hab ich ja sogar nen K03S drin, weiss ich gar nicht
Hallo,
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ZitatOriginal von Forentroll
es sind 400 Euro :] und das ist ne Menge...
naja tt fahren aber bei sowas dann sparen, imo totaler schwachsinn...
ZitatOriginal von syncros
naja tt fahren aber bei sowas dann sparen, imo totaler schwachsinn...
vielen dank für deinen hilfe
Hallo ,
hoffe mir kann einer hier Helfen ?
Habe einen Golf 4 1,8T BJ,06/2001 .
Fahre den AUM Motor der Serie 150PS hatte , habe den dann vor ca.1,5 Wochen von einer Firma Tunen lassen über OMB .
Habe den mit 1,2 Bar und ca. 190PS gefahren ,
habe auch Super Plus getankt .
Habe in der Zeit schon 1000km wieder runter gespult ohne Probleme ,
Fehlerspeicher war vor und nach dem Tunen ohne Fehler .
Heute war es aber leider anders .
Bin 10 Minuten sehr ruhig gefahren und dann auf der Autobahn Auffahrt habe ich Gas gegeben .
Der LAdedruckanzeiger ging auch nach Oben auf einmal hatte ich keine Léistung mehr und der Golf hörte sich nicht gut an .
Der Ladedruck hat nur noch maximal 0,4 BAr gehabt und auch kam so gut wie keine Leistung an und auch hört der sich an wie ein Trecker als wenn der nur auf 3 Pötten wie man so schön sagt läuft .
Habe den Golf aus gemacht und wieder an aber trotzdem besteht das Problem immer noch .
Habe den Golf schon mal abschleppern lassen nach VW aber die können mir angeblich noch nicht sagen was es ist .
Habt Ihr eine Idee oder habt Ihr auch so etwas schon gehört was es sein kann ?
Liegt das am Tunen ?
grüsse Stephan
würde das chippen erst mal nicht erwähnen!
gibt dann evtl probz mit kulanz!
Bringt ja nichts ,
hat ja schon 120 000km gelaufen und auch ist der schon 5 Jahre alt und Garantie gibt es auch nicht mehr drauf .
Bin halt 2 Hand und den habe ich vor 1 Jahr mit 100 000km gekauft .
mfg Stephan
@ Stephans 1,8T
Hatte ich vor ca 3 Monaten auch bei mir war es eine defekte Zündspule.
Habe 4 neue bekommen + Kabelstrang auf Kulanz.
Habe auch einen AUM EZ. 6/01 mit etwas über 125.000 Km
Die Leistungssteigerung habe ich nicht erwähnt in der Werkstatt, ist aber im Fahrzeugbrief/schein eingetragen (ob sie darauf geachtet haben weiss ich nicht)
Erwähnt habe ich das auch nicht aber auch noch nicht eingetragen da ich erstmal Probe fahre .
Mein Tuner sagte mir auch das es wohl daran liegen kann .
Mein Kabelstrang sieht auch sehr Porös aus und da fehlt Teilweise die isoloierung .
Muss man da was sagen wegen Kulanz oder ist das ein allgemeines 1,8T Problem bei VW und die machen es so ?
mfg Stephan
Ich hab den Mechaniker darauf hingewiesen das es ein allgemeines Problem ist, und es im normalfall auf Kulanz läuft.
Gerade kam der Anruf von VW .
Zündspule kaputt .
Leider Kulanz abgelehnt da meiner nicht mit den Defekten Zündspulen von den einen Hersteller verbaut wurden .
VW hat mir aber 10% nachlaß gegeben ,wie gnädig .
Kosten 137€ komplett .
Lag es eventuell am Tuning das die kaputt gegangen ist ?
Danke für die Antworten ,
grüsse Stephan
ZitatOriginal von Stephans 1,8T
Lag es eventuell am Tuning das die kaputt gegangen ist ?
Nein
gabs den GTI 1,8T jemals serienmaessig mit 180PS im normalen nicht im Jubi Golf?
bei unserem haendler steht grad einer,..
180PS und der schriftzug GTI mit rotem I,...
ich vermute fast selbst gemacht. Aber sonst ist er unverbastelt.
gabs das eventuell doch mal?
Ja, nach dem Jubi gab es die normalen GTIs dann auch mit dem 180PS Motor. Allerdings wurde die Ausstattung dann auch etwas abgespeckt; statt der BBS gabs es nur normale VW Felgen und auch die Recaro Sitze sind entfallen und wurden gegen VW-Sportsitze getauscht.
naja die zweiteiligen bbs felgen passen halt nicht bei der großen bremsanlage
ZitatOriginal von syncros
naja die zweiteiligen bbs felgen passen halt nicht bei der großen bremsanlage
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Sind doch beides 6,5x16 ET42?
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