Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Ja mach das mal..
    wäre supi..


    Werd morgen auch noch eben die drei Kabelfarben editieren .. nun ist es leider schon so spät..
    Ps: Ladedrucksensor war richtig;-)Hab mir von Kufatec die E MFA zugelget ..
    Leitungen hab ich auch passende gefunden .. aber wo krieg ich ein passendes T Stück her??
    Gibt´s da was bei Vw??
    TN?

  • Also zu dem Stecker: wenn ich da richtig sehe, dann sitzt der bei mir am Höhenmesser. Sind insgesamt 3 Stück die das aus dem Kabelkanal kommen bei mir.
    Zu deiner eMFA: also wie gesagt, einen elektrischen Ladedrucksensor gibts beim AGU nicht. Wo willst du denn ein T-Stück einsetzten? In eine der druckführenden Leitungen, wo man auch eine LDA anschließen würde? T-Stücke gibts bei VW nicht, dafür kann man eigentlich einfach ein aus dem Baumarkt oder so nehmen; bei uns haben sowas auch Autozubehörläden wie Wobst.

  • Welche Kabelfarben hat der Stecker für den Höhenmesser??
    Und was zum Teufel ist ein Höhenmesser:-) ???


    ( Brauch ich den auch wenn ich mein Auto tiefergelegt habe :] )



  • Hallo!


    Lecker Stromkabel! War hast du denn an Musik verbaut?



    mfg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo Jubi ()

  • an Endstufen meinst du??
    eine Brax 1000
    eine Brax 2000
    eine Brax 1000
    Helix 20er
    3 wege Kompo Focal Utopia in Helix Doorboards
    mit 2 Paar ( also 4 stk ;) Phonocar 16er Kickbässen
    12 er Helix Sub ( noch)
    Stinger zusatzbatterie
    Bat Cap 300 Ampere
    das ganze teilaktiv angesteuert uber das Pioneer 9400Mp



    achso Plus zuleitung ist 53 Qmm

  • Zitat

    Original von DarkBurgundy
    Welche Kabelfarben hat der Stecker für den Höhenmesser??
    Und was zum Teufel ist ein Höhenmesser:-) ???


    ( Brauch ich den auch wenn ich mein Auto tiefergelegt habe :] )


    Nach den Kabelfarben muss ich nochmal schauen, die hab ich mir nicht gemerkt. Der Höhenmesser sagt dem STG, auf welcher Höhe du bzw. das Auto sich gerade befindet, um den Ladedruck entsprechend dem Atmosphärendruck zu regeln. Das STG arbeitet nämlich immer mit Ladedruck+Atmosphärendruck (ca. 1Bar), deswegen zeigt VAG-Com bzw. die VW-Tester auch immer so hohe Drücke an ;)

  • DarkBurgundy
    Ich habe mich auch mal gefragt was der Höhenmesser ist, bis er bei mir auf einmal kaputt war ...
    Da hatte mein Motor auf einmal nur noch so knapp 100 PS
    Echt übel
    Ich war bei 3 Werkstätten in Celle und keine konnte mir sagen was damit ist ...
    Der VW Meister beim Freundlichen hier in Celle hats dann endlich gefunden ...

  • ich weiß das beim AGU der höhenmesser und der LMM das selbe ist.
    Man kann ja mit der normalen VW Werkstattausstattung nicht die Luftmenge auslesen und wenn die wissen wollen ob der LMM kaputt ist dann prüfen die immer die fahrzeughöhe wenn da ein irrsinniger wert drin steht tauschen die den LMM

  • aha..
    interessant.. das löst leider immer noch nichtmeine Frage wofür der 3polige stecker ist?? dan kan es der Höhenmesser ja nicht sein. weil der LMM ist ja angeschlossen..

  • Könnte es der Stecker von der Originalen DWA-Hupe sein?

  • ja das hab ich auch schon gedacht ..
    doch in hab ab Werk leider keine DWA Hupe verbaut...
    kann das mal jemand mit der original DWA Hupe nachschauen??

  • Ich hab ja vor kurzem meine DWA Hupe gegen eine andere getauscht. Und ich würd fast sagen das mein Stecker so aussah. Mein Stecker sitzt allerdings unter der Wischerabdeckung sonst hätt ich mal nachgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!