Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Das mit dem Leistungsverlust ist keinesfalls so wie es immer dargestellt wird
    Ich habe 0 Leistungsverlust
    Ich hatte meinen Wagen auf dem Prüfstand und wir haben fast ne Stunde mit einstellungen und so weiter rum getüftelt und der Wagen lief einsame Spitze fast von Anfang an
    Leistungsverlust ist überhaupt keiner da
    Von der PS Zahl ist das genau das selbe und auch die NM leiden überhaupt nicht drunter ...


    Die Anschaffung ist da schon was ganz anderes
    Ich habe mich dazu endschieden meinen Wagen in Deutschland umrüsten zu lassen und habe wohl auch einen der größten Beträge von allen bezahlt
    Das liegt unter anderem daran das ich gerne eine sehr gute Qualität haben wollte, wie auch einen Händler hatte der hier direkt vor Ort ist und das System eingebaut hat
    Ausserdem habe ich 140 Liter fassungsvermögen in meinen Tanks und komme so auch sehr weit :)
    Du hast sehr viele Optionen das einbauen zu lassen
    Benutz doch mal bitte die Suche für weitere Infos
    Wir haben hier im Forum auch nen LPG Thread ...

  • @Chuck+supergolf
    Da mir der Knabe schon wieder keine Mail zurück schreibt, würde ich mal gerne wissen ob ihr wisst welchen Turbo er meinte
    S1 oder sowas hat er gesagt :(
    Nur ich muss ja wenigstens mal vergleiche einholen können :(

  • Hallo!


    da ich mir nun doch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit den neuen Polo GTI (1,8T Motor drinne) holen werde, wollte ich mal speziell an danny r. fragen was er da machen kann :D



    bei B&B wird Angeboten 195PS / 210PS / 245 PS / 260PS / 300PS

    Ich würde die 195PS Version bevorzugen, da ich jetzt im Passat auch etwa soviel habe, und der Polo wird damit schon ziemlich gut gehen, außerdem will ich den kleinen nicht zu dolle fordern, und die Bremsen, die sind ja halt nur für die 150PS ausgelegt...


    AUßerdem weiß jemand was alles am neuen 1,8T geändert wurde, weil exakt der aus dem Golf/Bora ist es nicht!

  • Also 300 PS bekommste aus dem Standart Motor mit Chippen ganz sicher nicht raus ...



    supergolf und Chuck


    Ich habe das Angebot heute bekommen
    Ich habs mal für euch hochgeladen
    Das hört sich wirklich sehr interessant an
    Im Moment bin ich gerade dabei raus zu bekommen ob ich die Umrüstung überhaupt machen kann mit meiner LPG Anlage
    Das ist halt die Frage
    Wenn das gehen sollte werde ich mir stark überlegen das größere Kit in Angriff zu nehmen
    Bei dem kleineren werden wohl 280-300 PS erreicht und bei dem größeren so 320 bis 340 PS
    Das wäre doch schonmal ne Hausnummer ;)


    So, hier der Link

  • So in etwa kannte ich das schon. Ist schon i.O., auch vom Preis. Mußt halt bedenken, daß die max. Leistungen auch nur bei Verwendung des dort aufgelisteten Zubehörs zu erreichen sind. Mit Serienkrümmer und LLK schaffst du dies halt nicht, das sind Kosten die dann noch zu den 3099 bzw 3199€ dazukommen-da liegt man dann im Endeffekt so bei 4600€ würde ich mal sagen (400 für den Krümmer und 1000 für den LLK). Dann mußt du halt nochmal bei BN anfragen, bis wieviel PS die Abgasanlage taugt und bei 300PS oder mehr würde ich zumindest über ne R32 Bremse nachdenken.
    Theoretisch sollte das eigentlich mit der LPG Anlage gehen, denn LPG hat ja auf alle Fälle genug Oktan. Kommt halt nur drauf an, ob sie genug fördern kann würde ich sagen.

  • Ja, genau das wird auch das Problem sein ...
    Ne Umrüstung auf nen R32 Motor kommt für mich ja eh nicht in frage (ich wollts nur nochmal kurz ansprechen)
    Der TurboUmbau ist aber schon sehr gut muss ich mal sagen
    Der neue LLK und Krümmer muss nicht unbedingt sein
    Die Leistung von 320-340 PS bekomme ich auch hin ohne andere Teile
    Und so könnte ich mir erstmal den Turbo kaufen und die anderen Sachen dann vielleicht noch später ...
    So langsam sollte ich mir vielleicht mal Gedanken machen nen Gewinde zu verbauen und mein AirRide raus zu schmeissen ;)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Der neue LLK und Krümmer muss nicht unbedingt sein
    Die Leistung von 320-340 PS bekomme ich auch hin ohne andere Teile
    Und so könnte ich mir erstmal den Turbo kaufen und die anderen Sachen dann vielleicht noch später


    Also nur mit anderem Lader bekommt wird das nix mit 320-340PS; das würde ich mir vorher aber schwarz auf weiß zusichern lassen ;). Bei einem 225er kommt man vielleicht eher in die Region, bei einem kleinen 1.8T wie im Golf ist da schon früher Schluss. Wenn man mal alleine den einzelnen LLK und die Düsen usw. bedenkt, ist auch klar weshalb ;).
    Dann warte lieber etwas länger und leiste dir dann alles zusammen, ansonsten hat man doch im Endeffekt mehr Rennerei als nötig.
    Kupplung würde ich im übrigen auch einplanen; die geht war nicht sofort kaputt, wird aber auch nicht gerade ewig halten :]

  • naja, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden
    Oder ich habe das falsch verstanden
    Das Kit kostet ja nicht umsonnst soviel
    Der LLK wird nicht mit ausgetauscht
    Die Schläuche für Öl und so weiter aber schon
    Es ist nicht nur der Turbo der ausgetauscht wird ...
    Die haben ja schwarz auf weiss geschrieben das "mit dem Kit" die 380 PS erreicht werden können
    Dabei ist ja auch das "Fueling Kit, bestehend aus Einspritzdüsen und fahrzeugindividueller Softwareabstimmung"
    LLK sollte ich mir dann später auf jeden fall noch zulegen und ne neue Kupplung halt
    Die wird eh dann bald den geist aufgeben
    Aber ansonsten sollte das doch so funzen ...


    Habt ihr eigentlich noch andere Firmen dieser Art ???

  • bei deinem 1.8T brauchste da aber afair sowieso um bisl mehr leistung zu erreichen nen
    anderen krümmer. downpipe wär dann auch direkt anzuraten incl. metallkat.
    dann fehlt noch nen vernünftiger ladeluftkühler, und damit dürfte man dann an die 300ps
    kommen. also chucky hat da schon vollkommen recht.
    nur das kit + abstimmung und düsen ist sicherlich nicht sinnvoll!

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • hi, also ich hab vor kurzem bei meinem 1.8T Jubi umbauen lassen.
    du musst folgendes ändern um standhaft zu fahren.


    -Turbolader


    -Krümmer Stoßaufladung


    - Wasserleitungen für Turbolader


    - Ölleitungen für Turbolader


    - Hosenrohr in 76mm auf Rennkat


    - 200 Zeller Rennkat


    - 65 mm Abgasanlage ab Rennkat


    - Umgbaute Ansaugung zum Turbo inkl geändertem Luftfilterkasten


    - Geänderter Luftmassenmesser vom 225PS Modell


    - Einspitzdüsen vom 225 PS Modell


    - Zündkerzen mit passendem Wärmewert (Platin)


    - Einspitzpumpe bis 9 Bar / 290 ltr/Std.


    - Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen, Schläuche, Schellen ect.


    - Prüfstandabstimmung


    Du bekommst durch das Serien Hosenroht soviel Staudruck das der Lader unnötig belastet wird.

    Geh zu einem richtigen Tuner mit Namen und lass es dort machen.


    340 PS mit dem 1.8t zu fahren ohne das was an den Pleu gemacht worden ist kannst eh vergessen.


    Bremsanlage vom Jubi kann man fahren bis 326PS


    mfg

  • Wie kommen diese für mich gewürfelten Aussagen zustande, bis wieviel PS eine Bremsanlage zugelassen ist? Tut mir Leid aber 326 PS erscheint mir nach Lust und Laune zusammengewürfelt zu sein. Ich denke, dass man auch immer das Fahrzeuggewicht berücksichtigen muss.

  • Die gehen ja auch von einem Standartwagen aus denke ich mal ...


    Ich habe gerade nochmal mit dem dem Hersteller von meiner Landi Renzo Anlage gesprochen und die haben mir eindeutig gesagt das wenn ich auf 300 PS aufrüsten möchte, muss ich die Gas Umrüstung wieder rückgängig machen und alles wieder raus schmeissen :(
    Meine 190 PS sind da schon das maximum
    Mehr geht da definitiv nicht
    Also Gas Anlage raus und Turbo rein oder Turbo nicht umrüsten
    Ich denke mal damit ist dann die Endscheidung gefallen das es dabei bleibt wie es jetzt ist
    Kann ich dann halt leider nicht ändern :(
    Echt schade das man beim Beziner nicht so umschalten kann wie beim Diesel
    Wenn es da auch so ne Box geben würde wäre das garnicht so schlecht
    Auf 190 PS fahren mit Gas und wenn ich mal 300 PS anliegen haben will dann auf Benzin fahren
    Kann ich mir dann also sparen :(

  • Zitat

    Original von black_rabbit
    Wie kommen diese für mich gewürfelten Aussagen zustande, bis wieviel PS eine Bremsanlage zugelassen ist? Tut mir Leid aber 326 PS erscheint mir nach Lust und Laune zusammengewürfelt zu sein. Ich denke, dass man auch immer das Fahrzeuggewicht berücksichtigen muss.



    Das ist nicht zusammengewürfelt.
    Es wurde von einem der größten Tuner in Deutschland ein Gutachten für diese Bremse gemacht und darin steht das diese Bremse bis 326 PS gefahren werden kann.
    Fahrzeuggewicht ist natürlich originalgewicht.Logisch.

  • Wenn dafür ein Gutachten erstellt worden ist, ist es ja in Ordnung. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Bremsen beschäftigt und jeder wirft eine andere Zahl in den Raum bis welche Leistung eine Bremse zugelassen ist. Daher auch meine Aussage, dass die Zahlen für mich zusammen gewürfelt erscheinen. Ich will nicht anzweifeln, dass die Jubi-Bremse bis 326 PS zugelassen ist, nur denke ich, ob nun 326 PS unter der Haube oder 330 PS kann dann auch egal sein. Bei der Leistung machen die 4 PS den Kohl auch nicht mehr fett.


    Ich bin aber persönlich schon der Meinung, dass man die Bremse nicht mehr bei der Leistung fahren sollte. Die Sache wäre mir zu heikel. Außerdem finde ich es eigenartig, wenn man für den Motorumbau rund 5000,- Euro ausgibt und dann nicht 2500,- für die eigene Sicherheit mehr über hat. Aber das muss halt jeder selber wissen.

  • was das thema sicherheit betrifft geb ich dir auf jeden fall recht, da sollte nicht gespart werden.Wobei ich denke wenn so ein großer Tuner die Bremse bis 326 PS fährt dann ist das mit sicherheit ok.


    und zu den 326PS als Zahl an sich... da steht halt so in dem Gutachten da kann ich auch nichts dafür. Ich sag nur so wie es ist und wahrscheinlich hatte dieses Auto halt grad die 326 PS. Dann werden die ned 330PS eintragen nur weils schöner aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!