Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Ich versuchs Montag morgen nochmal ...
    Freitag hatte ich leider keine Zeit dort anzurufen :(
    Mal sehen ob ich Montag jemanden erreiche ...

  • servus


    kann mir jemand sagen was der KKK04 01 Lader jetzt wirklich bringt in nem 1,8T? ich will ne Leistung zwischen 250 und 270 PS erreichen. Die Meinungen gehen bei dem Lader ziemlich auseinander gibts das was offizielles zu dem Lader?

  • Schau doch mal auf der Seite hier vor
    Da ist nen Link
    Der Lader bringt 260 PS max Leistung ...
    Zumindest der K04-001
    Es gibt ja noch mehr K04 Lader ...
    Schau dir einfach mal den Link an ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • mir gings jetzt drum ob der lader die 260 ps wirklich erreicht.


    hab auch schon was von nur ~230 PS gehört.


    für mich wäre der KKK04 001 Klasse da ich mir dann schonmal ein hosenrohr und einen kat kaufen könnte dann nen LLK und wenn ich wieder flüssig bin kommt dann der Turbo mit abstimmung rein.
    Wenn da dann auf jeden fall 260 PS rauskommen wär ich voll zufrieden hab aber ein bisl schiss was die tatsächliche leistung von solchen umbauten betrifft


    was is eigentlich das fürn lader den der Muggl anbietet dieser upgrade lader is das auch son K04er?

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Also wenn ich den endlich mal erreichen würde, dann würde ich hier auch nen bisschen mehr zu schreiben :(
    Das gibts echt nicht mehr
    Entweder geht die Mailbos dran oder garkeiner :(
    Echt komisch der Laden :(
    Ich versuchs heute nochmal, wenns dann nicht klappt dann soll der mir gestohlen bleiben ...


  • Das ist ein K04 der die Abmaße und den Flansch eines K03 hat-der wird direkt von BorgWarner so gebaut. Allerdings sind 260PS mit dem Lader schon recht optimistisch bzw. auch ziemlich an der "Kotzgrenze" des Laders. BorgWarner selbst gibt 240PS als max. Leistung an, daher wäre er bei 260PS wohl schon ziemlich am Limit.

  • Naja, aber 240 PS würden ja trotzdem reichen


    supergolf
    Ich kotz hier echt bald in die Ecke
    Ich versuchs jetzt schon den ganzen Morgen und es nimmt keiner ab
    Ständig diese mistige Mailbox am Rohr ...
    Das kanns echt nicht mehr sein ...


    Edit:
    Wir haben es jetzt 11.42 und ich habs jetzt bestimmt schon 15 mal versucht
    Immer nur die blöde Mailbox :(
    Und ne E-Mail kommt auch nicht zurück :(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe ihn heute wirklich erreicht ...
    Nachdem ich ihn gestern den ganzen Tag nicht erreicht habe, hatte ich mir gedacht das ich nicht mehr da anrufe
    Jetzt hatte ich eben aber mal kurz Zeit und musste nochmal drüber nachdenken und habe es dann nochmal versucht
    Als dann jemand rangegangen ist, habe ich erst gedacht das die nen neuen Text auf die Mailbox gesprochen haben um mich zu verarschen, dem war aber nicht so ...


    Also, fakt ist folgendes (natürlich nur laut seinen Aussagen)
    Die Tuning Firma kennt den K04-001 überhaupt nicht
    Der Vertrieb wo der Lader drüber läuft ist ausschließlich über Ebay tätig und verkauft die Dinger ohne zu wissen was sie wirklich machen
    Der Stefan Siemoneit hat mir dann gesagt das er mir irgentwie so nen Kit empfehlen würde das mit Lader aus dem Rennsport bestückt wird und irgentwie alles zusammen so um die 3500 Euro kostet incl einbau und alles Teile
    Damit wären dann maximal 350 PS drin und mit 300 PS wäre das überhaupt kein Problem zu fahren und die ganze Geschichte wäre auch sehr standhaft
    Von einer Lösung die weniger Geld kostet will er nichts wissen
    Also denke ich wohl das ich das leider vergessen kann :(
    Vielleicht werde ich mir ja die 3500 Euro nochmal leisten können im nächsten Winter, wobei ich auch sagen muss das ich dazu ja noch ne Sportkupplung brauche und die kostet nochmal 500 - 550 Euro
    Also ca. 4000 Euro komplett ...


    Das muss ich mir mal genauer überlegen ...
    Aber vielleicht mache ich das sogar im nächsten Winter ...
    Auf jeden Fall denke ich jetzt das ich genug Informationen habe um mir das alles mal durch den Kopf gehen zu lassen

  • In diesen Preisklassen würde ich mir an deiner Stelle eher überlegen ob du nicht lieber nen R32 Motor einbauen willst. Der ist Soundtechnisch ein SAHNESTÜCK! Und wenn du deinen Motor dann verkaufst, bist auch so an die 5000 würd ich mal sagen inkl Einbau usw!

  • Naja, ganz so ist das ja nicht
    Soundtechnisch ist der 1,8T ja auch nicht der schlechteste
    Das reicht mir auf jeden Fall
    Ausserdem hätte ich mit dem Umbau 300 PS und mit nem R32 Motor nur 240
    Dazu kostet das ganze dann auch noch 1000 Euro mehr
    Als etwas gutes sehe ich dadran irgentwie nicht
    Und nen Turbo flansche ich mir da dann ganz sicher nicht mehr drauf !!!

  • Der Turbolader hält einiges vom Sound zurück, da ist der Rückstaufreie 6 Zylinder schon bissi besser. Klar kommst du mit nem Turboumbau auf 300 PS, das is ja kein Ding!
    Naja, is ja dedem seine Entscheidung! Hab zwar auch nen 1.8T, aber wenn ich persönlich die Wahl hätte, dann würd ich mir nen R32 Herz einpflanzen lassen!

  • Naja, also wenn ich wählen müsste zwischen 60 PS mehr und nem besseren Sound würde ich immer die PS wählen
    Nur wegen einem besseren Sound 60 nicht bekommen ???
    Und auch noch 1000 Euro mehr ausgeben ???
    Dafür kannste dir ne Eisenmann Anlage zimmern lassen die jeden R32 Sound im Wind stehen lässt
    Aber davon mal ganz abgesehen reicht auch vollkommen der Sound vom Turbo
    Dafür sind aber halt 60 PS mehr ...
    Aber wie du schon gesagt hast, das muss halt jeder selber wissen

  • Hab mal ein Paar Fragen zum 1.8T mit 180 PS...
    Gibts da irgendwelche Nachteile? Irgendwelche Probleme? Es geht um einen Motor BJ 2005 mit 5 TKM. WO liegt denn der ungefähre Verbrauch bei "normaler" Fahrweise, und wo beim "hahn drehen" ?
    Was kann man da im Bereich "gesundes Tuning", sprich Verbrauch senken, Leistung erhöhen machen ohne dass der Motor SChaden trägt?

    Einmal editiert, zuletzt von RED-HOT ()

  • Leistung erhöhen ohne den Motor im mitleidenschaft zu ziehen sollte überhaupt kein problem sein bei dem km stand !!!
    Verbrauch wird bei humaner Fahrweise so zwischen 8-10 Liter liegen
    Bei normaler Fahrweise so zwischen 10 und 12 und bei etwas durchgeknallter Fahrweise so zwischen 12 und 15


    Mit der 1,8T 180 PS Basis kannste ohne Probleme 220 PS raus holen ...


    Bei gleicher Geschwindigkeit wie vorher verringert sich dann der Spritverbrauch


    Der Motor vom Grundsatz ist sehr sehr solide und da der 1,8T den du dir holen willst erst 5T km runter hat haste da wohl garkein Problem


    Nachteile gibts beim 1,8T eigentlich nicht


    Falls du dann doch zuviele km fahren solltest einfach ne Autogas Anlage einbauen (habe ich auch in meinem) und dann fährste noch um die hälfte günstiger als jeder Diesel ...

  • Merkste denn beim Autogas Leistungsverlust?
    Was kost der Spaß denn in der Anschaffung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!