Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Zitat

    Original von MacBeth
    in meinem bordbuch ist der jubi gti noch nicht drin was hat der als angegebene höchstgeschwindigkeit?


    Der Jubi ist mit 222KM/H angegeben !

  • Da hätten die gescheiter noch die 6 km/h dazugezählt wie beim normalen 180 PS GTI der keine 18 Zoll hat, weil der Jubi läuft das auch mit den 18 Zoll und noch viel mehr!


    Typisch VW :evil:


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Sei doch froh, dass Sie´s nicht gemacht haben, so freust du dich, dass er schneller ist und die Versicherung ist auch nicht noch Jubi-Extra-Teuer.

  • War heute mal wieder auf halbwegs freier Bahn unterwegs und hatte bei 220km/h so zwischen 5700 und 5800 U/min auf der Uhr. Ist das okay oder gibt´s da was zu meckern? Geht´s von den U/min bei Euch noch etwas höher und wie sieht´s dann mit der Geschwindigkeit lt. Tacho aus? Habe für mich keine Vergleichswerte, weil ich es bisher immer noch nicht schneller geschafft habe. ;(

  • welches schubumluftventil aus dem vag konzern kostet nur 22 euro?


    ich frage weil ein bekannter von mir letzte woche ein neues ventil gekauft hat und das pop off geräusche macht und das auch noch ziemlich laut.

  • Habe für das des Audi rs6 22,79 Euro gelöhnt, aber was für geräusche es macht kann ich dir nicht mitteilen, da meine Abgasanlage es übertönt

  • Zitat

    Original von MacBeth
    welches schubumluftventil aus dem vag konzern kostet nur 22 euro?


    ich frage weil ein bekannter von mir letzte woche ein neues ventil gekauft hat und das pop off geräusche macht und das auch noch ziemlich laut.



    jap, wie mein vorredner schon sagte, das SUV vom RS6 kostet ca 23 EUR bei vag. hab meins heute gerade getauscht, da meines "geschnattert" hat. jetzt macht es wieder keine geräusche :)

  • @ kanneiniges


    bei dir macht es keine geräusche? bei meinem bekannten zischt es richtig laut. wurde das nur falsch eingebaut oder ist das normal beim rs6 ventil?

  • mhm keine ahnung. ich hab das ventil ja eingebaut, damit ich keine geräusche mehr habe. mein altes hat "geschnatter" (das typische 1.8T prob) und das hat genervt. also ich hab mein neues erst heute montiert und hab nur mal kurz gehört, ob es noch das "schnattern" macht. macht es aber nicht. aber ein zischen konnte ich nicht hören

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mhm keine ahnung. ich hab das ventil ja eingebaut, damit ich keine geräusche mehr habe. mein altes hat "geschnatter" (das typische 1.8T prob) und das hat genervt. also ich hab mein neues erst heute montiert und hab nur mal kurz gehört, ob es noch das "schnattern" macht. macht es aber nicht. aber ein zischen konnte ich nicht hören


    das problem ist das ich noch nie nen vergleichs 1.8t im golf oder bora gefahren deshalb weiß ich nicht was normal ist. aber das der motor ein bisschen zischt beim beschleunigen ist normal oder?


    bei meinem bekannten gibt es jedenfalls dieses pop off geräusch wenn man vom gas geht. ich wundere mich nur so sehr weil hier im forum viele 100 euro oder mehr für ein pop off ventil ausgeben obwohl es ja scheinbar auch mit einem original 22 euro vag ventil geht. ich versuche heute mal bilder zu machen.

  • Kannst halt ein Popoff aus dem Zubehör nicht mit einem 1.8T oder RS6 SUV verglecihen!
    Ein popoff gibt den überschüssigen Druck an seine Umgebung (motorraum) frei also hört man ein deutliches zischen, das SUV leitet die überschüssige Luft aber wieder direkt in dein Ansaugsystem un ist somit viel leiser von den Geräuschen her!
    Bin ja auch ein Freund vom bruuuuuuuum - ziiiiiiisch, aber anscheinend ist ein offenes Popoff nicht wirklich gut für den Motor! Also würd ichs lediglich mal für den Aha Effekt auf Treffen montieren und ansonsten SUV fahren.


    Ausserdem hat das Popoff keine Betriebserlaubnis aber das interessiert ja nun nicht wirklich

  • Zitat

    Original von piranha-11
    Kannst halt ein Popoff aus dem Zubehör nicht mit einem 1.8T oder RS6 SUV verglecihen!


    ich habe pop off ventile bis jetzt nur auf videos gehört und das das rs6 ventil hat sich für mich genaus angehört. ich probier heut abend ein paar fotos und ein soundfile zu machen.

  • Zitat

    Original von piranha-11
    Kannst halt ein Popoff aus dem Zubehör nicht mit einem 1.8T oder RS6 SUV verglecihen!
    Ein popoff gibt den überschüssigen Druck an seine Umgebung (motorraum) frei also hört man ein deutliches zischen, das SUV leitet die überschüssige Luft aber wieder direkt in dein Ansaugsystem un ist somit viel leiser von den Geräuschen her!
    Bin ja auch ein Freund vom bruuuuuuuum - ziiiiiiisch, aber anscheinend ist ein offenes Popoff nicht wirklich gut für den Motor! Also würd ichs lediglich mal für den Aha Effekt auf Treffen montieren und ansonsten SUV fahren.


    Ausserdem hat das Popoff keine Betriebserlaubnis aber das interessiert ja nun nicht wirklich


    suv= pop off, das von dem du sprichst nennt man im allgemeinen blow off ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!