Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Zitat

    Original von DerED
    Könnte das N75 Ventil sein!

    8o


    Och nö, nachdem ich das letztens mal ausgetauscht habe, gegen ein baugleiches mit dem "F" am Ende, hatte ich das Surging. Hab dann das alte wieder eingebaut und alles war gut mit nem neuen LMM.


  • Schau mal nach dem Hosenrohr das zum Kat geht, war bei nem Kollegen abgerissen einfach so, war keine Leistung da!


    Und wenn du das N75 J genommen hättest wäre es nicht passiert, aber so ein Wechsel rechnet sich nur bei einem gechippten.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Danke für die Tipps.


    Mit dem N75 habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


    Ich hatte als ich das Auto neu hatte im Juni das Gefühl, dass er für 150 PS recht träge ist. Hab mich dann schlau gemacht was es sein kann und daraufhin den LMM, das Popoff, und das N75 neu gemacht. Da war ein N75 F verbaut und das habe ich in neu eingebaut. Danach war das Surging. Hab dann das alte N75 F wieder eingebaut und es war weg. Da er laut Tacho 235 Km/h erreichte bin ich von ausgegangen, dass alles i.O. ist.


    Die Drosselklappe hatte ich auch gereinigt. Hatte immer "Druckabfall zwischen Drosselklappe und Turbo" oder so ähnlich im Fehlerspeicher. Seitdem keine neuen Fehlereinträge mehr. Aktuell sind auch keine Fehler im Speicher.


    Welcher Messwertblock ist bei Vag-Com eigentlich für den Ladedruck?

  • N75 steht auch meist im Speicher; zumindest als sporadischer Fehler. Wenn Auspuff und Kat i.O. sind, könnte z.B. die Druckdose für spätes Einsetzen des Laders verantwortlich sein. Undichtigkeiten an Schläuchen solltest du eigentlich hören können.
    N75J,K, usw würde ich direkt weglassen, das originale F ist schon das richtige. Alles was man mit den Dingern anstellen kann, kann ein Tuner wesentlich besser in den entsprechenden Kennfeldern proggen; alles andere wirft nur den ganzen Klump wieder über'n Haufen.

  • hallo,


    kann mir jmd sagen wieviel ein originaler endschalldämpfer kostet? für ein golf 4 bj. 03/99 1,8T 150ps

  • Zitat

    Original von sTiCkMaN
    hallo,


    kann mir jmd sagen wieviel ein originaler endschalldämpfer kostet? für ein golf 4 bj. 03/99 1,8T 150ps


    Preis bei http://www.ahw-shop.de


    Original VW Endschalldämpfer - hält deutlich länger als billige Zubehör Dämpfer
    für folgende Motorkennbuchstaben:


    AGU, AGZ, ARZ, AUM, ARX
    Zur Sicherheit Ihre Fahrgestellnummer mit angeben (ins Textfeld)


    Artikelnummer: 1J6253609CC


    EUR 209,00 Euro

  • preis ist schon mal i. o.!


    nur leider ist kein stützpunkt in hessen! X(


    "Bei Tuning ihres Fahrzeugs ist die Leistungsmessung im Hauptbetrieb jeweils im Preis enthalten."


    - leider nur im hauptbetrieb!!! in landshut!

  • jap, das hab ich auch gelesen. schade.


    aber auch 349.- EUR exkl. prüfstand ist ein top preis.


    und wie gesagt es sind 10-20 km von mir weg. und bosch dienst klingt ja nicht gerade sooo schlecht oder?

  • Dafür iss einer bei mir fast um die Ecke in Hannover... von 150 auf 200PS für 349 Oiros - hätte was =) Sollte mich da irgendwann mal sehen lassen oder setze die Steuerrückzahlung ohne Beteiligung für die Frau gleich um :D Und Weihnacht iss auch bald schon wieder - ich glaub, ich habe mein Geschenk schon zusammen :P Andererseits sollte ich nicht für eine Leistungssteigerung die Scheidung riskieren ;)




    Edit: hab´s eben meiner Frau per SMS mitgeteilt. =) Ihre Antwort: Oh mein Gott - 200PS. Ich brauche dringend eine neue Hose! 8o


    Aus meiner Sicht ein mehr als faires Vergleichsangebot... :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz_B ()

  • Kann mir mal jemand die Getriebeabstufung nennen vom 180 PS?


    Brauch bloß die Werte wie weit der 1. Gang bis 5. Gang in km/h.


    5er Gang war glaube ich bis 271 km/h.

  • Schon wieder nen neuer: Motor AUQ,Daten könnt ihr meinem profil entnehmen.
    Probleme bis jetzt: 3x Stabzündspule, 2 x Fensterheber


    Chip von SKN.Ab und an (ganz selten) hab ich auf der bahn das problem das die EPC leuchte angeht und er motor ausgeht......fehler wurde aber nicht gefunden.

  • Als Neuwagen in der Autostadt abgeholt: 63tkm; Mod. 2003;3x Zündspulen defekt, 3x Turbolader, 1X Druckschläuche, 1x Kühlmittelverlust aus unerklärlichem Grund, 3x Getriebe, Softwarefehler,


    Andere Probleme mal nicht erwähnt...


    Im Ganzen keine gute Bilanz, aber er macht Spaß und zum Glück Garantie.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Nabend,


    Irgendwie macht mir mein 1,8T nen bissel sorgen, wenn ich ihn starte geht die Drehzahl so auf 2000-3000 um drehungen hoch und bleibt da bis man z.B die Kupplung kommen läst oder kurtz mal gas gibt. Sonst läuft der Wagen ganz normal kein ruckeln kein nix.


    Kann es damit zusammen hängen das der Wagen die letzten Tage nicht so richtig warm geworden ist, muste ihn oft kurtzstrecke in der Stadt fahren.


    Hat wer ne Idee ??


    Bye


    Achja 1,8T AUM 38Tkm

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!