sorry für die "nooby like" frage ;(,
aber wann und nach welchem kriterium geht denn die ölwechsel lampe an? nach einer bestimmten km leistung? nach zeit?
thx
sorry für die "nooby like" frage ;(,
aber wann und nach welchem kriterium geht denn die ölwechsel lampe an? nach einer bestimmten km leistung? nach zeit?
thx
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
0w-30 =)
mhm über 0w30 hab ich aber schon hier auch negatives gehört :O
weiss net mehr genau was es war...zu dick oder dünn oder sowas?!? im winter soll es probs geben damit? bin aber net sicher
ZitatOriginal von kanneiniges
mhm über 0w30 hab ich aber schon hier auch negatives gehört :O
weiss net mehr genau was es war...zu dick oder dünn oder sowas?!? im winter soll es probs geben damit? bin aber net sicher
Nee nee, damit ist alles gut. Zumindest bei mir.
ZitatOriginal von kanneiniges
mhm über 0w30 hab ich aber schon hier auch negatives gehört :O
Mir haben damals auch einige Leute abgeraten vom 0W30. Deswegen fahr ich halt 5W40. Die haben gemeint, das wäre zu dünnflüssig für einen Turbomotor, es würde die Gefahr bestehen, dass der Schmierfilm reißt.... k.a. ob das so stimmt....... :O
Ich habe die kleine MFA in der Mitte.... die geht nach km, soweit ich das beurteilen kann. Is BJ 99.
Meiner ist ein 98er AGU. Ca. 95 TKM. Meiner Meinung nach war bei mir 0W-30 ab Werk drin.
Mhhmm jetzt verunsichert mich das Ganze etwas. Ich hole mal morgen die Anleitung, da müssten ja die VW-Ölnormen drinstehen, die man fahren darf (soll)...
Dann können wir das mal in normale Ölnorm "übersetzen". Interessiert mich jetzt doch. Oder hat das gerade jemand griffbereit ?
in meinem AGU ist 10w40 drinne. von vw gemacht
Alles klar.... alle Unklarheiten beseitigt !
Hallo,
ich hab den normalen GTI 132kw.
Das ist doch der gleiche Motor wie im Jubi oder?
Hört sich der Jubi durch den anderen Auspuff etwas besser vom Sound her an? Ich hab leider noch keinen serienmässigen gehört.
Würd es sich lohnen einen solchen Endtopf anzuschaffen?
sorry, bin auf dem Gebiet völlig neu!
gruss
Jürgen
Servus,
ich selbst habe auch den Golf IV 1.8T mit 180Ponys.
Durch den endtopf ist wohl klar das er sich anderst anhört, bzw. besser... nur ob es so viel sein wird wie du dir jetzt vorstellst kann ich dir nicht beantworten!
Optisch sieht es schick aus, vom sound her ist es auch GARANTIERT nicht schlechter als so, eher leicht besser!
Ich habe einen Jubi gehört der ohne mittelschaldämper rumfährt (also ein rohr anstatt mittelschaldämpfer, komische sache... wurde von VW gemacht und auch so verzeichnet!) und der hört sich RICHTIG lecker an bowohl sonst alles Serie ist!
Dann hab ich noch einen (schätze ich mal) Serien Jubi gehört, der hört sich schon besser an.... einfach lecker, sportlicher!
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von JM_GIV_1.8T
so hab mal ne frage ?
was für zündkerzen habt ihr verbaut ???
ich hatte welche von Bosch drin welche aus Platin und 4 funkkontakte ! alles freigeben für den 1.8t
bin gestern liegen geblieben der wagen lief nur noch auf 3 pötten. und genau vor atu... naja bis jetzt hatte ich ne gute meinung von dem laden.
bin sofort drangekommen alles kein ding. tja was soll ich sagen der kerl hat mir erstmal die windschutzscheibe sauber gemacht (naja toll, aber was soll das?) da war rainX drauf ? interessierte ihn nicht wirklich, toll beschichtung im *zensiert*.
jetzt zum fehler, Bocken, läuft auf 3 Zylinder, unruhiger Motorlauf. Das waren "meine Vorgaben"
er kontrollierte erstmal alle kontakte, das war so weit i.O.
nichts gefunden, Okay dignosegerät angeschlossen Fehler: Sporadischer ausfall eines Zylinders. okay zündkerzen oder Zündkabel meine er dann. ich ergänzte dann die Zündspule. bis jetzt ist noch alles normal. aber jetzt kommst:
er tauschte meine zündkerzen, erstmal waren das falsche der wagen lief noch bescheidener danach. dann hat er alle meine alten zündkerzen überprüft. hat sie dann wieder fast alle wieder eingebaut. ja fast denn er hat eine Neue drin gelassen und die alte in die neue verpackung reingelegt.Ist erst später aufgefallen nachdem die motrhaube wieder zu war. also alles wieder raus und nachgucken. dann kam er zu den endschluss das es nur die zündspulen sein konnten (jetzt kannte er die ja) bot sie mir für 94 € an alle 4. mussten aber auch erst bestellt werden, wären nächsten dienstag dann da. habe aber nicht zu gestimmt !
Bin dann zur kasse
und musste für den ganzen müll 49,25 € bezahlen und wo für Diagnosegerät 19.95 € und 29.30 € Zündkerzen ein- ausbauen und überprüfen. der muss wohl echt goldhände gehabt haben. Frechheit !!!
Auto läuft immer noch nicht ! bin dann im schneckentempo 20 km nach hause gefahren.
habe den wagen heute morgen zum freundlichen gefahren um 8 uhr. hat sich den wagen angeguckt innerhalb 5 min zündkerzen ausgebaut gehabt und
mit erschreckend gefragt warum der waren überhaupt noch lief an allen 4 waren keine elektroden mehr dran. neue eingebaut und er lief wieder wie ne 1. habe nur die 4 zündkerzen bezahlt und nichts weiter !!!
eigentlich hätten das nicht die zündkerzen sein können, weil ich sie mit meinen eigenen Händen sie vor 20 tkm gewechselt habe ! habe jetzt welche von NGK drin mal sehen wie lange die halten !
oder woher kann das sein das die so schnell verbrannt sind ?
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So leute es gibt neues...
wir haben einen Brief an atu verfasst und ihn direkt an die hauptzentrale geschickt.
Heute erhielt ich einen anruf von dem leiter des kamen/unna atu´s
Ich war erstaunt, nachdem er sich mehrmals für den hinweis bedankt hatte, das da was fehlgelaufen war. Wir sind zusammen nochmal´s (sowie es schon oben beschrieben worden ist) alles durchgegangen. Er gab mir recht und erstattete mir die 30 € für den zündkerzen fusch. und entschuldigte sich für das benehmen der tante an der kasse und des meisters.
die 19.90€ für den Fehlerspeicher lesen ist ein normaler vorgang, der auch richtig wäre. ich erwiederte darauf hin, das der vw meister mir gesagt hätte das es trotzdem völlig überflüssig wäre da es bei dem problem nur 3 ursachen haben könne. Zündkerze, zündspule, zündkabel.
Als antwort bekam ich das ein vag mitarbeiter ganz andere qualifikationen wie ein atumechaniker hätte und es viel an der erfahrung liegen würde.
also ich bin froh das ich wenigstens etwas von meinem geld wieder bekomme, sei es auch nur in form eines Warengutscheins.
gruss jens
Naja, wenigstens hast du ein Teil deines Geldes zurückbekommen. Aber die Aussage über die Fähigkeiten des ATU Mitarbeiters... Naja, das würde mir zu denken geben wenn ich nochmal zu ATU gehen müsste...
ZitatOriginal von JM_GIV_1.8T
die 19.90€ für den Fehlerspeicher lesen ist ein normaler vorgang, der auch richtig wäre. ich erwiederte darauf hin, das der vw meister mir gesagt hätte das es trotzdem völlig überflüssig wäre da es bei dem problem nur 3 ursachen haben könne. Zündkerze, zündspule, zündkabel.
Als antwort bekam ich das ein vag mitarbeiter ganz andere qualifikationen wie ein atumechaniker hätte und es viel an der erfahrung liegen würde.
Also wenn ich sowas lese, krieg' ich so 'nen Hals ! Das ist ja wohl übelste Abzocke. Das muss ein KFZ-Mechaniker im 1. Lehrjahr wissen. Scheinen ja ziemliche Platzpatronen da zu arbeiten... also mein Auto - nix A.T.U. - das kann ich auch selbst nicht schlechter...
Und wenn der Chef das schon selber zugibt - schwaches Bild...
Na immerhin bekommst Du einen Teil des Geldes ja zurück. Teile kaufen dafür und den Laden nie wieder betreten...
Drei Gründe dafür:
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