Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • peng


    272km/h bei 6800 U/min so ist das GTI/R32 Getriebe!


    Aber länger übersetzen würde ich dann schon, da läuft er mir ja sonst bei 270 ständig im roten Bereich!


    Was kostet den so ein längerer 6ter Gang!


    Achja wegen dem Turbo was würdest du nehmen nen 68 oder! Sonst gibt es nur tote Hose bis 4000 oder! Ist dann wie bei den Vr6 Turbos !


    Na was meinste mit Kosten!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • ja ok hab nicht an das 6 gang gedacht


    kosten kann ich dir doch nicht sagen , ich verkauf ja keine kits , kommt doch darauf an wo du es einkaufst , die teile die du brauchst hab ich ja aufgezahält und wo man sie günstig bekommt, addieren wirst du doch noch können
    und was ist ein 68er ??

  • Naja die Bezeichnung von dem Turbo GT28RS 68AR!


    Also wo könnte man die in Deutschlan herbekommen "günstig"!


    Da mit dem Zoll wird es bestimmt teurer und noch 16% MWST drauf!



    Also du würdest den GT28RS 68 AR nehmen? oder doch noch eine größere Turbine also 86 für mehr Vmax, oder ist da tote Hose bis 4000?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • ich kaufe fast nur in den Staaten ein, der Dollar ist im Moment immer noch niedrig wird zwar schlechter der Kurs, lohnt aber immer noch. Wenn du in D was kaufen willst dann musst du dir selbst was raussuchen.


    und lies die die Beiträge nochmal durch , er hat eine .64 AR nicht 68

  • Ja genau 64! :)


    Sorry


    Und wie schon so oft gesagt du würdest diesen GT28RS 64AR nehmen!


    Also dann warte ich mal bis das Ding für den Golf da ist!


    Ach was kosten so 440er Düsen eigentlich! Oder von welcher Marke oder anderm Auto kann man da was nehmen, RS 4, S2, S4!!!!!!!!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hallo,


    Hab eine Frage glaub das bei mir irgendwas spinnt! Die MFA zeigt bei mein 1.8T im stand ca. 40L/100KmH! Ist das normal??
    Er läuft immer noch wie die sau!!!
    Hab das problem, seit ich meine Standheizung die Sicherung gezogen habe. Läufte ganz alleine ohne programmierung!


    Hab in chippen lassen auf 193Ps!


    Mfg Djlui

  • bei mir war die Anzeige im kalten Zustand im Stand immer bei 52.9l/100km


    sollte kein Fehler sein und ist, denke ich nur beim AGU so
    hatte ich mal irgendwo gelesen

    white rabbit 1999 - 2009

  • AGU Motoren wurden in den älteren Fahrzeugen eingebaut (so wie auch meiner)! Bei diesen älteren Fahrzeugen wird im Stand immer noch der Verbrauch pro Kilometer angezeigt! Das ist aber falsch bzw liefert falsche Werte! Bei den neueren Fahrzeugen wurde das korrigiert und da wird im Stand der Verbrauch pro Stunde angezeigt! Das liegt dann, je nach Motortemperatur, bei ca 2 bis 3 Litern pro Stunde!
    Da ist also dein Verbrauch im Stand absolut normal, jedenfalls wenn der Motor noch kalt ist!
    MfG,
    Ed

  • mal was anderes: will meinen ja jetzt endlich chippen lassen...


    dann auf jeden fall super plus tanken?


    und ich hab im moment noch 10w40 öl drinne. ist das schlimm diesbezüglich oder kann ich das noch ein paar monate trotz chip bis zum nächsten ölwechsel fahren? dann kommt natürlich vollsynthetisches rein


  • PS: Ich hab einen ARZ und der zeigt im Stand auch die Liter/100km an, also auch ab und zu 30 oder mehr ;)

  • Wie zieht euer GTI (min. 180PS ideal noch gechippt) bei 180KM/H. Habt ihr auch das Gefühl das er ab dann nur noch träge beschleunigt?

  • So nun hat es mich bei 80tkm auch erwischt, Zündspule Zylinder 3 war hinüber. Gestern auf Kulanz nen Satz neue bekommen. Nun läuft er wieder. :D

  • Hi


    kann mir mal einer sagen ob das ein guter Sportkat für meinen AGU ist?
    Hier mal die email von uni-fit:


    Einen wunderschönen Guten Tag,


    Mit ein Katalysator mit 100 Zellen (cpsi) erreichen Sie D3 Norm nicht. Es ist ein reiner Rennsportkatalysator.


    Der Katalysator MT 204/50 hat eine Beschichtung von 200 Zellen (cpsi) und kann dadurch die D3 Norm erreichen.


    MT 204


    Universal Metall-Katalysator rund, 200 cpsi 360 x 120 mm



    Preis: 224,40 Euro (inkl. MwSt. zuzüglich anteilig Porto)



    ANSCHAUEN oder BESTELLEN:


    http://www.unifit-daten.de/cgi…etall-Kats&Name==MT%20204



    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr ONLINE-TEAM
    ========================================================
    UNI-FIT KATALYSATOREN GmbH



    Würdet ihr mir den auch empfehlen?
    Ist der Preis OK?

  • Hi,hab den mt204 bei mir auch verbaut,zusammen mit einem 70 er Hosenrohr von bn-pipes hat sich gelohnt,gute qualität.Und keine probs
    mit Abgaswerten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!