Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Also mein Rekord mit Chip war 550KM. Dann war noch gerade 1L Benzin im Tank. Ich vermute mein momentan hoher Verbrauch liegt mit dem schweren Verkehr bei meinem Weg ins Büro zusammen. Hoffe das wird wieder besser, den das Benzin wird bei uns auch immer teurer, momentan CHF 1.56 fürs 98er.
    Zudem beginnt Shell bei uns in der Schweiz auch mit diesem V-Power mist. Das kostet dann ca. CHF 1.64.

  • mein rekord lag bei 470 km aber sonst immer so um die 430 km fahre viel kurz strecke, nur am wochenende autobahn so ungefähr 50 km oder so. schaffe aber nicht mehr wie 430 km mit voller tankfüllung. mfg

  • ui ui ui, fahre ich denn sooooo sparsam???
    fahre mit einer vollen Tankfüllung locker 550km, da kommt bei mir auch noch keine Anzeige vonwegen Tanken. Also ich denke, ich schaffe locker 600km.
    Fahre aber hauptsächlich landstrasse.
    und nein, ich fahre nicht wie ein opa :D


    aber mit den Verbräuchen hier soll nochmal einer schreiben, mit einen Chip spart man Benzin :P

  • Mann kann mit Chip sparen.


    Aber wenn man "aufs Pedal latscht" dann läuft auf mehr Sprit durch. Wie Supra sagte ... von nix kommt nix oder Kraft kommt von Krafstoff :D

  • Habe heute mal des Öfteren Vollgas gegeben.
    Aber immer habe ich gemerkt, dass mein GTI ab 5000 UPM einen totalen Leistungsabfall hat.
    Man merkt richtig wie er abbremst.
    Ist das normal?
    Von Gang 2-4 hatte ich das Problem.

  • LMM
    - war bei mir auch so(ruckelte wie wenn kein Benzin mehr kommen würde, ebenfalls ab 5000 U/min)

  • Oh Shit kostet denn der viel?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Dann hast aber auf den neuen 2 Jahre Garantie


    aber nur wenn ich ihn bei vw einbauen lasse,oder?

  • Ne, die 2 Schrauben darfst auch selber aufmachen und den neuen einbauen. ;)


    Und selbst wenn nicht, machen die dir den auch umsonst rein, dauert ja keine 5 Minuten

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ne, die 2 Schrauben darfst auch selber aufmachen und den neuen einbauen. ;)


    Und selbst wenn nicht, machen die dir den auch umsonst rein, dauert ja keine 5 Minuten


    Das würd ich nicht behaupten, mein VW Händler hat bei mir 40 ZE fürn Luftmassenmesser Ein- und Ausbau berechnet X( (und fürs auslesen vom Fehlerspeicher auch 20 ZE, der ist für mich Geschichte der Händler)

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Das würd ich nicht behaupten, mein VW Händler hat bei mir 40 ZE fürn Luftmassenmesser Ein- und Ausbau berechnet X( (und fürs auslesen vom Fehlerspeicher auch 20 ZE, der ist für mich Geschichte der Händler)


    Wuzz???


    Dem hätt ich die Rechnung um die Ohren gehauen! Das ist nur Abzocke, da VW die Preise für die LMM so weit runter geschraubt hat, versuchen die Händler über den Einbau noch Kohle zu scheffeln.


    Der Einbau ist wirklich in 'ner Minute gemacht und auf einer kostenlosen Fehlerspeicherauslese würde ich bestehen. Du kannst doch nichts dafür, dass die so'n Müll produzieren!

  • So nun bin ich erstmal zur Arbeit gefahren und habs nochmal probiert.
    Heute jedoch war das Problem verschwunden.
    Vielleicht lags daran, dass ich gestern mal zum Testen das Kaltluftansaugrohr, welches vom Scheinwerfer zum Luftfilterkasten geht, ausgebaut habe.
    Dann saugte er anscheinend 5000 UPM zuviel warme Luft an und begann zu stottern.
    Habe ich gestern wieder eingebaut.
    Dann hat ja der Ausbau einen ziemlich großen Nachteil.

  • Also vielleicht haste recht. Er ruckelt immer noch ab 5000 U/min.
    Als ob er kein Benzin mehr bekommt.
    Ich denke nun auch es ist der LMM.
    Oder?
    Was kann das noch sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!