Roten Lack polieren...

  • Hallo Ihr!


    Wieder einmal steh ich bei einer Sache mit meinem Golf an...


    Ich habe mir einen flashroten Gti zugelegt, der zuvor einem 65 Jährigen gehörte, der zwar vom technischen her,immer alles machte, aber leider kein Pfleger war.


    Nun zu meinem Problem-das Auto wurde an der rechten Türe und an der hinteren Seitenwand (2 Türer) lackiert und der Rest des Wagens ist zwar komplett glatt, aber sehr milchig, fast schon ins rosa gehend.


    Nun habe ich mir eine professionelle Poliermaschine besorgt und bin frisch ans Werk mit SONAX Full Extreme 3- Endeffekt 0...


    Ich bekomme die Farbe einfach nicht in Richtung Farbtiefe der neu lackierten Teile.


    Seltsamer Weise nimmt der Polierteller fast keine Farbe auf, trotz der 5 fachen Polierwirkung der Politur.


    Nun zu meiner Frage- was mach ich falsch, bei früheren Fahrzeugen klappte das immer!


    Kann man da selber was machen, oder muss ich zum Profi (Autoaufbereiter)?

  • bei rot am besten immer zu profi.


    ich habe mich am polo9n meiner frau der auch rot ist selber versucht. und was soll ich sagen der geht jetzt zum profi.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ich habe schon mehrere rote Fahrzeug mit der Rot-Weiss-Polierpaste mit sehr guten Ergebnissen wieder aufpoliert


    Klick


    Anschließend muß der Lack unbedingt versiegelt werden.

  • Hallo!


    Dachte ich mir, dass ein Profi da mehr rausholt.


    Hab es heute nochmals probiert, aber mit sehr wenig Erfolg...


    Ich danke Euch


    Gruss aus Wien

  • Denke das liegt zum großen Teil an der Sonaxpolitur; für eine richtige Aufbereitung mit der Maschine musst du schon sowas wie die angesprochene Rot-Weiss nehmen und anschließend mit einem guten Wax o.ä. wieder versiegeln.

  • ja
    rot weiss kann ich nur empfehlen
    ich hatte einen 14 jahre alten roten passat, der nie gepflegt worden war
    könnt euch vorstellen wie der aussah ...
    die haube war zwar hin, aber der rest wurde mit rot weiss (verhältnismässig) super !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!