nie wieder vw

  • Na da hast du ja echt mal Glück ich hoffe bei meinem ist das auch so!
    Hatte zwar in 4 Wochen ein paar Kleinigkeiten aber waren nur Kleinigleiten wie
    LMM Warnleuchte, Klappern im Motoeraum, und Stabis knarren.... :) ich hoffe mehr kommt nicht mehr

  • Kühler undicht - komplett ersetzt => 300€
    Servoschlauch - ersetzt=>50 €
    Anlasser - ersetzt=> 400 €
    Drosselklappen-steuereinheit - ersetzt nach reinigung=> 400€
    Gelenk Vorderachse (knacken) - ersetzt =>150€
    Spurstange (?) - ersetzt => 75€
    Höhenverstellung Beifahrer- noch zu reparieren
    Spiegelheizung-noch zu reparieren
    Stecker im Motorraum undicht (totalausfall mit Abschleppen) => 50€
    Heckwischer-düse
    Heckwischer-motor
    Knackendes Lenkrad -repariert => 50€
    Schaltung schwergängig -repariert=> 50€
    Airbag- Querbeschleunigungssensor -ersetzt=> 250€
    2. Lambdasonde -ersetzt=> 150 €
    ...bestimmt noch ein paar dinge, die mir entfallen sind


    zzgl Verschleißteile


    diese reparaturen sind in den letzten 10tkm angefallen,km stand 76000
    mj 2002


    ich mag den golf trotzdem und baue jetzt auf bora armatur+climatronic+diverses um. nurdie vw lifetime versicherung mag mich bestimmt nicht mehr.


    geil, beim schreibenhat sich dieleertaste vom laptop verabschiedet... :)

  • Also men Golf 1,9 TDI mit 90PS gechipt auf 115PS hat nun 86tkm runter und ich hatte bis das die Türdichtungsgummis eingegangen sind gleich am Anfang noch gar nix....und ich geh bestimmmt nicht zimperlich mit dem um...


    Ich mag den Golf :D:D


    so denn
    Micha

  • Kann mich auch nicht beschweren.


    Habe auf meinen V5 seit ca. mitte 07.05. 15tkm gefahren und bin zufrieden.
    Meine Eltern hatten auch mal einen Passat und waren zufrieden.


    Wenn ich sehe, dass der Focus meiner Mutter mit Baujahr 02 an der Heckklappe rostet, .... (Hoffe, dass es auf Garantie geht)


    Hatte vorher einen Fiat Bravo, damit war ich unzufrieden.
    Habe dann Autos vieler Marken, wie BMW, Japaner, etc Probegefahren und bin mit meinem G4 voll und ganz zufrieden.


    Z.B. der/die BMW´s mit Sportfahrwerk und 1,8ltr. Motor > Null durchzug und Bretthart. Da ist ein Go-Kart noch weicher gefedert :rolleyes:


    Gruß Christian

  • Bin auch voll zufrieden.



    Fahre nen 101PS TDI auf 130PS gechip mit 120000km auf der Uhr der läuft ohne probs und macht ne menge spaß. Mein Dicker läuft ca 2500km pro Monat u das nicht immer langsam. 8)


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • So richtig zufrieden bin ich auch nicht:


    - ESP Querbeschleunigungssensor defekt
    - 5x(!!!!!) Seitenairbagfehler Fahrerseite
    - 3x musste neu gemacht werden
    - 1x musste Fehler nur gelöscht werden
    - 1x Kabelbaum erneuert
    - Klimaanlage kaputt -> Kompressor erneuern
    - Bremskraftverstärker macht sporadisch mal nicht mit
    - Motor springt nicht an -> Temperaturfühler defekt
    - Verlust von Servoöl
    - Spannrollen kaputt -> Zum Glück kein Motoschaden
    - Spannrollen & Zahnriemen mussten erneuert werden. In einem wurde dann Wasserpumpe gemacht.


    Was das alles kostet könnt ihr euch ja sicher denken.... eigentlich sollte er jetzt schon ganz anders aussehen, leider reichte das Geld bis jetzt nur für Felgen und Federn.


    Und das alles bei erst 75tsd km.


    Zwischenzeitlch kam wirklich alles auf einmal, da wollte ich ihn auch verkaufen. Jetzt hab ich seit paar km mal Ruhe (hoffentlich habe ich das jetzt nicht zu laut gesagt).


    Wenn jetzt nicht mehr irgendwie wieder was kaputt geht kommen dann endlich mal die Veränderungen die schon länger geplant sind.


  • das kenne ich auch... 50tkm wasserpumpe...dann bei 70tkm/ein monat vorm see getriebeschaden...


    das warn dinger...jeze tausch ich so alle 70tkm die wasserpumpe usw.
    bis jeze hab ich ruh...hab grad 194tkm drauf...
    denke wenn mern weiter pflegt hält de motor noch paar km...

  • Zitat

    Original von profigolfer
    Ich bin davor einen 11 Jahren alten Ford Escort gefahren da habe ich nur einmal den Kat gewechselt der hatte 150000 runter habe den bei 85000 gekauft.


    Ford auf kein fall besser, wenn dann hattes bei deinem ford viel glück. mein vater hat schon mehrere ford's als firmenwagen gefahren. und ich kann nur sagen sowas von magnelhaft. Jetzt fährt er ein ford mondeo combi mit 2L Diesel *how how* und satten 90PS , also da fasse ich mir schonmal als erstes an kopf.
    wenn es mal auf der autobahn bergauf geht fällt er ab auf 130 *2te mal an kopf fass
    nach 40tkm neu vorderachse *kopf*
    alle scheiben fahren trotz abgeschlossenem wagen auf halbmaßt *kopf*
    auto rostet nach 3 jahren runtherum um nicht zu sagen blüht wie sau *kopf*
    wenn der lüfter im sommer angeht (manchmal auch im winter trotz minus temperatur) denkt man ein tornado steht neben dir *kopf*
    schluckt reifen wie andere benzin *kopf*
    hat ein durchschnitzverbrauch von 8-9L auf 100km bei normaler fahrweise *kopf*
    zv rechte seite geht nicht *kopf*
    und das schärfste man brauch eine bestimmte technik um loszufahren
    1. aufschliesen dabei entriegelt sich die kofferraumklappe von selbst
    2. kofferraumklappe zu machen (mit viel schmackes) dann einsteigen
    3. türen schliessen und von innen verriegeln, dann starten und dann kann man wieder entriegeln. ansonsten entriegelt sich die kofferraumklappe wieder wenn man den motor startet
    *kopf, kopf, kopf, kopf, kopf*
    die funkfernbedienung geht auch nicht mehr


    und letztens ist beim einsteigen vorne links die feder gebrochen (bei normalen gewicht)
    vom kumpel der vater dem ist die feder währernd der fahrt gebrochen, er kam kräftig ins schleudern auf der autobahn, aber nix passiert.
    was meint ford dazu ja kennen wir. *kopf, .........................................................*


    ich finde da das mit der feder ein sicherheits mängel ist und meiner meinung nach hät es dafür eine rückrufaktion geben müssen. oder zumindestens hätten die federn bei einem früheren werkstattbesuches getauscht werden müssen wenn ford das problem schon kennt.

  • Auch VW/AUDI hat teilweise Probleme mit brechenden Federn! Auch am G4 oder TT!


    Aber ich kanns gut verstehen. Hab auch genug Trouble mit meinem G4 und bin auch recht verärgert das sich VW derart unkulant verhält, selbst wenn die Probleme bekannt sind!



    Zitat

    Ich bin davor einen 11 Jahren alten Ford Escort gefahren da habe ich nur einmal den Kat gewechselt der hatte 150000 runter habe den bei 85000 gekauft.


    Ok, mein 16 Jahrer alter Golf II ist auch noch Top-Fit. Heute erst bin ich spaßeshalber bei der DEKRA gewesen und mal drunter schaun lassen. Nur nen neuer Auspuff (ESD ist durch) und Stoßdämpfer platt. Beides wusste ich und ist wohl normal bei 210000km. Ok, Ventildeckeldichtung leckt etwas, aber das wars!!!


    Gut was in den alten Kisten an Technik nicht drin ist kann eben auch nicht kaputt gehen!


    Und auch "Premiumhersteller" a la Mercedes haben genug (teilweise peinlicher) Probleme die die nicht in den Griff bekommen. Nur wissen die das die das selber zu verantworten haben und zeigen sich dem Kunden gegenüber auch kulanter!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    Und auch "Premiumhersteller" a la Mercedes haben genug (teilweise peinlicher) Probleme die die nicht in den Griff bekommen. Nur wissen die das die das selber zu verantworten haben und zeigen sich dem Kunden gegenüber auch kulanter!


    oh ja da denke ich nur an spiegel tv und die nebelbremse :D :D :D :D :D :D :D

  • Nebelbremse? Kenn ich gar nicht. Kenne nur die "nicht-bremse" von der S-Klasse! Displaymeldung: Ihr Bremssystem ist ausgefallen!" .. Ja, schönen Dank auch!


    Je nach Modell siehts da mit der haltbarkeit von Motor undGgetriebe auch nicht so dolle aus! Ich sag nut V-Klasse, Vito, Vaneo,...
    ...und sorry, aber das will der Premiumhersteller von Deutschland sein? Vom Preis her sicherlich, keine Frage, aber dann greife ich doch schon aus eigenem Überlebenstrieb lieber zu japanischen "Premium"Herstellern a la Lexus, oder?
    ...Wenn das Auto dann nur nicht so nen Statussymbol wäre...

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • 112 tkm und bisher nur ne naht am krümmer undicht...zumindest ist mir sonst nichts aufgefallen :baby:
    ...doch... ne birne war kaputt :]


  • Bei 76tsd km war Getriebe hin!!

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