Reifen sind wellig !?!

  • Nunja, ich fahre zwar ein Auto aber die Technik ist mir solange es tut recht egal. Deshlab habe ich auch die 225er Reifen, weil die Halt auf den Estoril von VW schon drauf waren. ;)


    Meine Frage sollte sich so verstehen: Welche Reifen sollte man warum wählen? Sind 195er oder 205er "besser" als 225er? bzw. wo liegen Nachteile und Unterschiede?


    Das ich mit 225er Sommerreifen deutlich mehr verbrauche als mit 195er Winterreifen ist dosch schon mal was oder? :D
    Ich denke mal das ist normal, wegen der größeren Auflagefläche.


    Gruss, HausGeist

  • Die schmäleren gleicher Hersteller und Güte sind die meist günstigere Variante.
    Hab mit 225 er im Sommer und 175 er im WInter identischen Verbrauch +- 0.2 Liter liegt aber wohl eher daran das man mit breiteren vor den Kurven nicht so abbremsen muss und danach wieder hochbeschleunigen " meine Theorie" ..


    Grüße Marco

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hört sich wirklich nach Sägezahn an, denn die "normalen" Wellen/Beulen an der Karkasse die ich an meinen Conti Winterreifen habe machen keine Geräusche. Die Sägezahnblildung bei meinen ganz alten Barums haben mich fast in den Wahnsinn getrieben (ICH HAB DIE NICHT GEKAUFT DIE WAREN VOM VORBESITZER) :(


    Golf IV neigt laut zwei Reifenfritzen die ich gefragt habe an der HA zu Sägezahnbildung. Egal ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind, er macht es auch mit intakten Stoßdämpfern. Kann das jemand bestätigen :O


    Hi,


    ja ist ein Golf 4 Problem...., liegt aber auch etwa am Fahrwerk mit. Mit meinen original Sportfahrwerk hatte ich Sägezahnbildung auf der HA, dann mit mit FK Gewinde war es nicht so 2 Jahre lang, dann auf K.A.W./GTS GEwinde gewchselt, 5000km später übelste Sägezahnbildung, man musste im Auto lauter reden um sich zu verstehen..., jetzt hab ich wieder FK Gewinde und bis jetzt noch keine Sägezahnbildung zu sehen... .


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hallo miteinander,


    kann es auch dazu führen, dass beim leichten abbremsen auf der rechten Seite ein welliges verhalten auftritt?


    links ist alles in ordnung, nur rechts tritt ein welliges gefühl auf wenn man langsam auf die ampe zu rollt...



    Mfg
    Hopek

  • dann hast du eventuell vorne rechts nen defekten stoßdämpfer weil du gerne soweit rechts am bordstein
    fährst und alle Gullideckel mitnimmst ?!?


    wär mal so ne erste Einschätzung..
    oder biste ma irgendwo abgehoben und hast vorn rechts zuerst aufgesetzt?
    das der Dämpfer eins abbekommen hat?!


    Grüße


    Marco

  • Ich war gerade bei Tyrex (reifen.com) wo ich sie auch gekauft habe!


    Meine Felge hat von Ihnen wie auch immer einen Schlag bekommen!
    man kann aber noch damit fahren, haben sie mir neu gewuchtet...


    Gruss
    Michael

  • Na da kannst du ja noch glücklich sein. Hätte auch anders kommen können

  • Update: Ich bekomme diese Tage 4 neue Reifen drauf (musste ich mir leider selber kaufen), aber VW hat mir bestätigt das mit dem Golf alles OK ist. Wenn also nach 10 Monaten wieder die selben Probleme auftreten werden wir sehen ob es nicht doch ein verschulden von VW ist. An den Reifen kann es dann sicher nicht mehr liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!