Chippen / rußen / Schädlich / normal

  • Schön ist der Russ natürlich nicht. Aber unsere kleinen TDi´s sind ja nur der Tropfen auf dem heißen Stein.


    Was nützen uns die Russpartikelfilter, wenn die alten Polen mit ihren 30 Jahre alten LKW auf unseren Autobahnen fahren und dort den Tag zur Nacht werden lassen.


    Da schwillt mir dann immer der Kamm.


    Ich finde, dass mein TDi ruhig in Maßen Russ ausstoßen darf. Dafür zahle ich ja auch mehr Steuern im Jahr....


    Schlagt mich jetzt für diese Aussage, aber Recht habe ich damit schon

  • also das ist schon extrem wie der rußt bei dir!!!(bild)
    habe auch n kollgegen mein auto fahren lassen und ich hinterher!bei normal stand kommt nix beim richtig beschleunigen von 1. in den 2. gibts ne kleine rauchwolke dann aber auch nicht viel.meiner ist auch gechippt- agr ventil ist auf standby.aber abend wenn nauto hintermir ist und ich dann beschleunige sehe ich das erst richtig wie der hintermir ne volle ladung rauch abbekommt :D



  • Recht hast Du,


    wir werden Dich dafür verbal schlagen X(.
    Kann nich Dein ernst sein, daß Du meinst ein "Recht" darauf zu haben die Umwelt vollzublasen :O


    Wenn alle so denken würden, würden wir im Dreck und Mief verrecken.


    Schönen Dank auch ?(

    Viele Grüße Bernd


  • Ist halt so - kaum ist was Allgemeingut und kostet nix (Umwelt, Luft, Wasser...) hat man das Gefühl man könne ohne schlechtes Gewissen Raubbau betreiben...


    ...Und nun genug politisiert :D

  • Dann können wir ja jetzt alle unseren Chip wieder ausbauen, wenn wir so unglaublich umweltbewußt sind.
    Und wo wir gerade dabei sind, man muss ja nicht Gas geben, man kann ja auch immer untertourig fahren und früh schalten. Dazu benötigt man keinen gechipten Motor.


    Mir braucht keiner erzählen, dass durch einen Chip die Abgaswerte überhaupt nicht beeinflußt werden.


    Warum fahrt ihr dann nen Diesel und nicht mit Erdgas oder gleich Hybrid?


    Wenn einem hier in dem Land schon alles schlecht und teuer gemacht wird, dann will ich meine minimalen Freiheiten auch ausnutzen.


    Wir sind alle Umweltsünder, egal ob TDi mit Chip oder ohne, oder egal ob Benziner. Ich kann dann ja auch die V5-Fahrer und V6-Fahrer fragen, warum sie nicht einen 1,4er gakauft haben, schließlich verbraucht der weniger (Rohstoffknappheit) und belastet die Umwelt weniger.....


    So, aber jetzt bin ich auch ruhig.... (Die Hitze macht mich irgendwie gereizt)

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    So, aber jetzt bin ich auch ruhig.... (Die Hitze macht mich irgendwie gereizt)



    Dann geh ich mal von diesem statement aus und dreh die Hitze auch etwas runter ;),
    aber denkt alle trotzdem drüber nach, da man nicht alles am limit leben muß ;).

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    aber denkt alle trotzdem drüber nach, da man nicht alles am limit leben muß ;).


    Es kann aber auch nicht angehen, dass in D eine Hamster-und Hörnchenpartei
    zuzüglich der Genossen meint, wir leben hier auf einer Insel mit rosaroten Wolken.


    Wenn alle Schritt für Schritt einen kleinen Beitrag leisten würden, dann wären wir einen Schritt weiter.
    Unser "Vorleben und Regulieren" bis zum Exzess schreckt IMHO viele ab
    und so kommen wir nicht weiter.


  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu, aber mein Gedanke hat nix mit den Schwestern der "wir schützen alles und jeden" Partei noch mit den Genossen zu tun, sondern ist für mich nur gesunder Menschenverstand ;).


    ( und jetzt genug mit der Politik, is Feierabend und Entspannung angesagt ) :)

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()


  • mal ehrlich, wer von Euch oder überhaupt derjenige der seinen Diesel chipt denkt zuerst daran, wieviel Abgase und Ruß anschließend durch den Auspuff gejagt werden? Vorallem, jeder Diesel neigt zum rußen, mehr oder wenige. Das Problem nach einem Chipeinbau ist, man sieht die Abgase meistens deutlicher als vorher, und sobald man Abgase sieht ist das ganz schlimm.
    Ist Euch bekannt dass Dieselabgase aus Euro5-Motoren mittlereile so kleine Partikel enthalten dass sie sogar bis in die letzten Ecken der Lunge gelangen was vorher nicht der Fall war? Und Rußpartikel sind ja bekanntlich am krebserregendsten aller Abgase...

  • Zitat

    Ist Euch bekannt dass Dieselabgase aus Euro5-Motoren mittlereile so kleine Partikel enthalten dass sie sogar bis in die letzten Ecken der Lunge gelangen was vorher nicht der Fall war? Und Rußpartikel sind ja bekanntlich am krebserregendsten aller Abgase...

    Da keiner unserer Motoren Euro5 schafft kann nichts in die hintersten Ecken kommen, insofern haben wir alle was für unsere Gesundheit getan. Wenns zu viel rußt hat die Maschine zu wenig Luft, entweder sorgt mand afür das mehr rein kommt oder dreht die eingespritze Menge zurück, fertig. Mir wärs peinlich so ne Rußschleuder wie auf den Bildern zu fahren. Meiner rußt auch kurz wenn ich Vollgas gebe, kriegt sich dann aber schnell wieder ein, so wie es halt sein soll.

    Gruß, Christian

  • Respekt, dafür einen 5 Jahre alten Thread auszugraben-ein Zeitpunkt, wo Euro5 noch Zukunfstmusik war :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!