Chippen / rußen / Schädlich / normal

  • Zitat

    Original von IMYTA
    @dkw
    Auf welchem Treffen bist Du denn ?! Holzminden ?! Dann kannst Dir das ja mal anschauen oder ?!


    HOLZMINDEN BIN ICH AUF JEDEN FALL!!
    Gerne schaue ich mir deinen Traktor mal an :D

  • Kannst gerne machen ! Vielleicht hast auch en Idee wegen meinem Notlauf !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kannst gerne machen ! Vielleicht hast auch en Idee wegen meinem Notlauf !


    Was ist den mitr deinem Notlauf

  • Dennis


    Wenn deine AGR mal kaputt geht *hust*, dann müsste das in dem Bereich 1800 - 2100 deutlich weniger werden!


    @IMYTA


    Das wäre mir definitv zu viel des Guten, irgendwas passt da bei dir nicht. Als ich einen Riss im Druckschlauch hatte, sah das ja auch schon fast so aus :D

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Sehr geil... :( :(


    Ich finde das es eben optisch gut aussieht! ;)


    Andere finden Frontschürzen im Haifischmaullook gut und ich eben das Rußen von einem TDI!


    Ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll! ;)

  • Zitat

    Original von Chris
    Dennis


    Wenn deine AGR mal kaputt geht *hust*, dann müsste das in dem Bereich 1800 - 2100 deutlich weniger werden!


    ich schaue mal ob sie net kapuut ist ;)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also meiner so....
    [Blockierte Grafik: http://img223.echo.cx/img223/4382/25lb.jpg]


    Wenn ich untertourig fahre n bisserl mehr glaube ich !


    Alter Vadder, da soll nochmal einer sagen die Partikelfilter wären unnötig 8o

  • was ist den mit den Taxen - die sind ja net gechippt aber rußen trotzdem wie sau :O ?(


    Gruss


    dennis

  • so,


    habe eben mal mit nem Freund das ganze beobachtet. Ich bin gefahren er hat geguckt :D


    wenn ich stehe und drücke auf den Pin kommt überhaupt kein Ruß raus - also nicht der rede wert. egal in welchen Bereich!!


    wenn ich voll beschleunige - erster Gang nix - erst wenn ich in den Teillast bereich des zweiten ganges komme d.h. 1900 - 2100 U/min. - Er sagte dann kommt ne rauchwolke (minimal und für ihn ok) aus dem ESD und dann wird es immer weniger (ich sehe es aber im rückspiegel). Eigentlich russt er nur, wenn ich es sehe, wenn ich 1. auf der AB vollgas fahre oder wenn ich ziemlich untertourig fahre und voll auf den pin drücke... - dann aber nur im bereich 1900 - 2100


    denke also es ist alles ok oder was sagen die Fachmänner. ich kann auf jeden Fall ausschließen dass es so ist wie bei IMTYA. mein Ruß ist auch net so schwarz ;)


    mache aber am Freitag nen Video


    Gruss


    dennis

  • Bei Autobahntempo wird das nicht mehr so viel ausmachen ob die Rohre nach unten weggehen oder gerade nach hinten. Eine Wolke wirst Du dann hinter dir ziehen. Aber das Heck wird wahrscheinlich viel weniger eingrußt. =)


    Schei.... ich glaub mein TDI ist kaputt, der rußt nicht mehr ;(
    Nicht mal beim "Kickdown" an der Ampel. Denke aber das liegt am vielen Autobahnfahren (keine Ablagerungen wie im Schleichbetrieb) und daran, dass ich keinen Chip habe. :rolleyes:



    PS: Der silberne hat bestimmt nen Diesel von 1960 eingebaut damit e r so rußt , oder nen Motor vom Polenlaster, ist ja grausam. PS hin oder her 8o Mit so einer (sorry aber das Wort trifft es glaube ich ziemlich gut) Dreckschleuder würde ich mich auf der Straße schämen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also meiner rußt ja auch, aber so wie IMYTA seiner nicht 8o 8o 8o
    Ich glaub da stimmt echt was nicht.


    Ich muss mal hinter mir fahren und das beobachten :D :D :D

  • ..Uuups schade dass ich erst jetzt lese...


    8o Aiiiii IMYTA, wenn ich dich wäre würd ich so nicht mehr allzuviele Kilometer fahren, pass bloss auf!


    Das sieht mir ganz danach aus als ob du irgendwo im Ladedrucksystem ein Problem hast. Erklärung:
    - zuviel Diesel + zuwenig Luft = Russ
    - das heisst:
    a.) Dein TUner war ein absoluter Stümper und lässt zuviel Diesel rein (was ich nicht glaube).
    b.) Dein LMM misst zuviel (Teste das mal mit VAG-COM)
    c.) Die angeschnorchelte Luft geht irgendwo im Ladedrucksystem flöten -> Leck im Ladedrucksystem oder AGR ist verschmutzt und kann nicht mehr ganz schliessen. (Davon gehe ich aus) =)


    -> Und wenn es c.) ist dann versucht dein Lader verzweifelt den gewünschten Druck aufzubauen und pumpt wass er kann -> Gefahr dass dein Lader überdreht und sich irgendwann mal zerlegt... ?( Deshalb: Vorsicht!! (weiss nicht ob er da ins Notlaufprogramm fallen sollte)


    Also IMYTA checke schnellstens deine Schläuche und den LLK auf Dichtigkeit (kann sein dass er erst undicht wird bei vollem Ladedruck!), schaue nach ob deine AGR noch dicht schliesst (einfaches Abziehen des Unterdruckschlauches bringt nix wenn die Klappe klemmt!!)

  • So wollte nur mal Bescheid geben das meiner nicht mehr rußt !


    VW hatte ja so ein Ventil getauscht und dabei nen Schlauch eingerissen und das AGR2 war defekt....


    Deshalb hatte ich keinerlei Unterdruck mehr und er ging auch in den Notlauf !


    Jetzt ist alles in Ordnung, habe ja mit meinem Chipper zusammen gesucht, weil er meinte das kann nicht vom Chip kommen ! Und er hatte Recht !

  • Wusst ich's doch 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!