Mein Golf mit neuen Felgen

  • ja klar, der meinung bin ich auch 100%, man soll sich nicht für sein auto krumm legen. natürlich sind 17zöller teurer, sind ja auch kein muss. 16zoll sieht auch gut aus. und sein ganzes geld in sein auto zu investieren halte ich auch für unsinnig, gibt noch genügend andere dinge die ebenfalls bezahlt werden müssen und auch wichtig sind. also nichts für ungut!

  • Leute ich verstehe euch nicht so recht...ihr unterhaltet euch hier darüber das nicht jeder Geld für Felgen hat und das es ja nix teures sein muß oder 17er etc. aber habt ihr mal überlegt das die O.Z TITAN in 7,5x16 mal eben um die 150-160€ kosten pro Stück(tja wo halt O.Z drauf steht)????? 8o Ich find das für die Felgengröße mächtig teuer. :OAlso verstehe ich euch nicht so ganz. Für den Preis gibt es schon weitaus ansehnlicheres (nicht das die TITAN schlecht aussehen,aber in 16 sind die echt nix) und vorallem größere.Mit nem Cup-Kit wird sich das nachher eh noch Rächen...da ist das optische minimum 17 Zoll(weiß wovon ich spreche...hab ne CUP-KIT).Für den gleichen Preis die die TITAN kosten bekommt man ja schon ASA in 8x17 oder sogar 8x18 oder A8 Nachbauten von MAM in 7,5x17.Also würd ich die Kostendiskussion über diese 16er eh unter einem Scherz verbuchen. ;) Klar OZ ist ne gute Marke...aber im Endeffekt fährt man auf diesen Felgen auch nur rum und durch den Dreck. :)


    Wie gesagt...nix gegen die TITAN...sondern es geht mir nur um die Kostenfrage!


    P.S Bin ich hier der einzige der weiß das OZ schon immer überteuert war bzw. ist? :D

  • allerdings kosten die Reifen für 17" auch mehr als für 16" =)
    und jeder kauft sich das, was er für richtig hält. Dem einen sind halt 18" Felgen wichtig und kauft dafür "günstige", ein anderer will halt lieber OZ haben und kauft sich dafür aber halt bloß 16"

  • Auch Richtisch! :D


    Wobei 17er 1000 mal besser aussehen als standard 16er... Hat doch jeder! ;( :]

  • deshalb kauft man sich auch nur felgen die man wirklich schön findet und wo man drauf gespart hat :) Ne aber ich geb mal SharpShooter recht.

  • also ich habe mir die felgen bestimmt nicht gekauft nur weil da OZ draufsteht. wenn jemand sowas macht, dann weiss ichs auch nicht. ich habe sie gekauft weil sie mir gefallen. und da ich eh nicht so ein fan, von total aufgemotzen autos bin, finde ich dass das reicht. aber das ist auch wieder gott sei dank geschmackssache. und jeder denkt da halt anders drüber.
    außerdem muss man ja auch noch bedenken, dass ich ein mädchen bin.... und wie sieht das denn aus wenn ein mädel mit ner voll aufgemotzen karre rumfährt :D :] 8) =)
    also, nich wegen felgen streiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    [quote]Original von OnkelTitus
    Leute...nüsch jeder hat die Kohle sich 17ern oder grösser zu leisten und OZ is ja nich grade ATU Hausmarke...mir gefallen die Felgen und wenn der nochn bissi tiefer wird näxtes Jahr dann isser noch besser...


    @ onkel titus
    er wird dieses jahr sogar schon tiefer :)
    noch besser, sogar schon dieses wochenende :]

  • klar ist das geschmackssache, wenn sie dir gefallen, dann ist das doch okay :)

  • Zitat

    Original von Nevkem
    allerdings kosten die Reifen für 17" auch mehr als für 16" =)
    und jeder kauft sich das, was er für richtig hält. Dem einen sind halt 18" Felgen wichtig und kauft dafür "günstige", ein anderer will halt lieber OZ haben und kauft sich dafür aber halt bloß 16"


    Das ist aber auch ne Milchmädchenrechnung...man kann gegen die OZ mit z.B größeren ASA gut 10€ Sparen...der Sprung von 205er auf z.B 215er Reifen macht vielleicht 30€ aus...das ganze gegen gerechnet so liegt man mit größeren Felgen und passenden Reifen maximal 80€ über dem Preis(auf den kompletten Satz gerechnet) von den 16er TITAN mit Reifen und das bei vielleicht 8x17.Zumal sollte man bedenken das größere Räder bzw. breitere Räder auch mehr Sicherheit bedeuten durch geringeren Bremsweg...also das sind mir dann schon 80€ wert. =)


    Kann ja jeder machen wie er will...und ich hab auch nix gegen Leute die 16er fahren...wollte nur mal ne reale Rechnung aufstellen und verdeutlichen das die gewählte Kombi nicht "günstig" ist.


    Also zieht der Spruch ich habe die Größe etc. genommen um Geld zu sparen nicht immer denn man sollte das Verhältnis beachten. ;)


    evilbabe


    Keine Angst wir streiten nicht! :D


    P.S Und es kann durchaus gut aussehen wenn ein Girl mit nem getunten car rumfährt...ja auch wenn es etwas mehr getunt ist! :D

  • Ein mädel mit ner voll aufgemotzen karre... Ist GEIL! =) :D


    Die felge sieht schick aus! Ich mag die felge auch sehr gern aber in 18 & 19 zoll.
    Aber geschmackssache! ;)


  • SharpShooter
    natürlich is es auch ein sicherheitsaspekt, aber die 80€ für breitere reifen und größere felgen muss man auch erstmal haben. und ich bin ja jetzt schon von vw standartbereifung (195er) auf 205er umgestiegen. und da merkt man den unterschied schon. es hält sich ja noch immer das gerücht, dass man je breiter die reifen sind umso mehr sprit verbraucht, konnte bis jetzt noch nichts feststellen, dass dem so ist.
    natürlich kann es gut aussehen, wenn ein mädel mit einem auto rumfährt was auch bissl mehr getunt ist. aber mir persönlich gefällt das halt nicht wenn das zuviel ist.
    hatte vor dem Golf IV nen Polo 6N der bissl getunt war, da bin ich schon immer blöd angeguckt worden. und selbst jetzt wo, mein auto noch fast normal ist, ausser den anderen felgen werd ich schon für bescheuert gehalten, einzig und allein aus dem grund, dass ich mich für autos interessiere und auch gerne schnelle autos fahre......
    scheint irgendwie nicht normal zu sein.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()



  • Lass mal ;), gute Einstellung und alles richtig gemacht :], denn Dir muß es gefallen :D

    Viele Grüße Bernd

  • ---> scheiss Geld^^


    tunende Mädels sind viel tollerer als wie tunende Jungs...die machen das ja schon seit Generationen...aber Mädels...is ma was neues.


    Ich hoffe aber wir haben Dich durch unser "eyyy der muss tieeeefffäääää" in den finenziellen Ruin getrieben 8o;) :baby:
    ...wieviel tiefer?mit was?



    /edit: Lass die doch guggn...wer lang guggt...läuft irgendwann gegen ne Laterne^^

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTitus ()

  • Zitat

    Original von OnkelTitus
    ---> *zensiert* Geld^^


    tunende Mädels sind viel tollerer als wie tunende Jungs...die machen das ja schon seit Generationen...aber Mädels...is ma was neues.


    Ich hoffe aber wir haben Dich durch unser "eyyy der muss tieeeefffäääää" in den finenziellen Ruin getrieben 8o;) :baby:
    ...wieviel tiefer?mit was?


    onkel titus


    nee, ihr habt mich nicht in den ruin getrieben. mir war von anfang an klar, dass wenn da was gemacht wird auf alle fälle neue felgen drauf müssen und n fahrwerk rein. und deswegen hab ich das auch zusammen in angriff genommen.
    zu der frage wieviel tiefer, kann ich nur sagen dass laut H&R vorne 55 sein sollen und hinten 40
    und der soll tiefer kommen mit nem H&R CupKit
    hab erst überlegt nur kürzere federn zu nehmen, aber die hatte ich im polo drin und nur huddel damit.
    deswegen dachte ich mir, diesmal muss ein fahrwerk her... *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!