Endlich ! Telekom schafft DSL 3000 ab

  • Also irgentwie bin ich jetzt voll verwirrt
    Das mit dem T-Online by Call ist doch nur für die Leute die ne Mail Adresse bei T-Online haben und die weiter nutzen wollen, oder ???


    Ich habe weder ne Mail Adresse da die ich nutze noch sonnst irgentwas ...
    Muss ich denn trotzdem weiterhin einen Vertrag mit T-Online behalten oder kann ich T-Online ganz kündigen und nur den DSL Anschluss von der Telekom behalten ???
    Also müsste ich einfach nur die Flat bei Congster bestellen und das Formular was die da vorgeben ausfüllen, hier ausdrucken und weg schicken
    Das sollte es doch gewesen sein, oder ???


    Kann mir dann nochmal einer meine Frage oben beantworten ???
    Dazu habe ich noch keine Antwort hier gesehen
    Vielleicht habe ich sie ja auch nur überlesen :(
    Schande über mein Haupt
    Aber nochmal
    Wird mein TDSL Anschluss auf TDSL6000 geswitcht, auch wenn ich bei Congster bin und nicht mehr bei T-Online ???


    Edit:
    Ich habe übrigens auch ne Lösung für unser Hotel gefunden
    In 3-4 Monaten soll eine W-Lan Lösung raus kommen, die über knapp 25km funktioniert
    Das wäre ja wohl dann echt perfekt
    Das heisst man braucht keine Sichtverbindung, die Lösung wäre noch relativ günstig, und wir könnten hier fast alles machen
    Dann lass ich mir gleich 10 DSL Leitungen bei mir Zuhause rein legen und versorge damit das Hotel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also irgentwie bin ich jetzt voll verwirrt
    Das mit dem T-Online by Call ist doch nur für die Leute die ne Mail Adresse bei T-Online haben und die weiter nutzen wollen, oder ???


    Richtig.


    Zitat

    Original von TurboIce
    Wird mein TDSL Anschluss auf TDSL6000 geswitcht, auch wenn ich bei Congster bin und nicht mehr bei T-Online


    Nein. Die Spezial-Flat von Congster gilt nur bis einschließlich DSL3000, zumindest bist jetzt. Ob die das dann anpassen weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • bleibt bei dem by call… auch der POP3 account und so????


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    bleibt bei dem by call… auch der POP3 account und so????


    BK


    Nein. Emails kannst du nur noch über einen Browser abrufen...

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Nein. Die Spezial-Flat von Congster gilt nur bis einschließlich DSL3000, zumindest bist jetzt. Ob die das dann anpassen weiß ich nicht.


    Ok
    Danke für die Infos
    Also bleibe ich bei T-Online ...
    Das steht dann damit auch fest :)


    Achso
    Und nochmal an die Leute die meinen das ne TDSL1000 Leitung reicht
    Es gibt auch Leute die nen bisschen mehr mit Ihrer Leitung machen
    Und das nur Legal ...
    Ich verbrauche im Monat mindestens 200 GB
    Der Durchschnitt liegt so zwischen 250 und 300 GB

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich verbrauche im Monat mindestens 200 GB
    Der Durchschnitt liegt so zwischen 250 und 300 GB


    8o 8o 8o ?( ?( ?(


    Tag und Nacht online wie :D :D

  • ALSO:


    AUTOMATISCH wird NICHT auf DSL 6000 umgestellt !!


    Das muss angeklickt werden in der tarif seite oder hintelefonieren...


    ABER:


    Congster bietet pünktlich zum DSL 6000 Start eine neue Flatrate an !


    UND:


    Jeder congster Kunde kann MONATLICH Tarif wechseln !




    Ich kanns nur jedem ans Herz legen zu sparen





    /// EDIT:



    Oben war eine frage, weil er nicht die Gutschrift sieht.


    DAS kommt erst 2 Schritte VOR DEM ABSENDEN DER BESTELLUNG !



    Dann bekommt ihr so eine EMAIL:


    Sie haben bestellt:

    Anzahl Artikel-
    bezeichnung Monatlicher
    Grundpreis Einmaliger
    Bereitstellungspreis Warenpreis


    --------------------------------------------------------------------------------


    1




    T-DSL 3000
    Bestell-Nr. 5531403


    24,99 €


    49,95 €


    0,00 €




    Gutschrift


    - 49,95 €



    Gutschrift


    - 30,00 €


    --------------------------------------------------------------------------------


    Monatlicher
    Grundpreis* Einmaliger
    Bereitstellungspreis* Warenpreis


    Gesamtpreis


    24,99 €


    49,95 €


    0,00 €



    Gutschrift gesamt - 79,95 €

    Versandkosten


    0,00 €



    *Wird mit einer der nächsten Telefonrechnungen von T-Com, T-Online oder T-Mobile fällig

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • porschewheels


    Du die Leute die im T-Punkt stehen verkaufen nur das Zeug und können genau 0 % was dafür das bei dir kein DSL verfügbar ist. Die schauen nur in die Datenbank und sagen dir was drin steht.


    Leider werden diese Leute immer zum abreagieren genommen, um seinen eigenen Frust loszuwerden. Komischerweise beschwert sich über Arcor keiner obwohl die auch die ganze Zeit DSL bewerben.


    Zitat


    Ich verbrauche im Monat mindestens 200 GB
    Der Durchschnitt liegt so zwischen 250 und 300 GB


    also mein liegt sagen wir bei 40 GB was denke ich doch schon recht viel ist.


    aber bitte was saugst du dir so viel ?
    soviele DVDRs werden garnicht released die du saugen könntest :baby:

  • Er hat nen Rechner als Server stehen und da werden extrem viele Videos gezogen... !



    Michi


    (Ich denke das ist TRAFFIC - nicht download alleine)

  • Gut,
    ich mag auch zu Congster wechseln.


    Wie Kündige ich denn die DSL Flat bei T-Com? Oder stellen die sich automatisch um?


    Was kostet mich momentan eigentlich die DSL Flat bei T-Com? Hab DSL 1000 ohne Volumen und ohne Zeitbegrenzung (bin gerad zu faul um nachzuschaun).

    Edit:
    Ich mag auch wen von euch als mein Freund nennen, der mich geworben hat. Vielleicht den Threadersteller cultvari?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardin ()

  • Zitat

    Original von Zardar
    porschewheels


    Du die Leute die im T-Punkt stehen verkaufen nur das Zeug und können genau 0 % was dafür das bei dir kein DSL verfügbar ist. Die schauen nur in die Datenbank und sagen dir was drin steht.


    Leider werden diese Leute immer zum abreagieren genommen, um seinen eigenen Frust loszuwerden. Komischerweise beschwert sich über Arcor keiner obwohl die auch die ganze Zeit DSL bewerben.


    Das ist mir auch bewußt - aber ich bin in diesem Fall der Kunde und möchte meinen Beschwerden an die für mich nächstmögliche Anlaufstelle weitergeben - und die ist nun mal der T-Punkt! ;)


    Wieso soll ich mich über Arcor beschweren, wenn ich bei der Telekom bin und die an mir verdienen - meinst du nicht das der Vergleich etwas abstrakt ist?
    Mal auf Autos umgemünzt: Ich fahre VW - gehe aber zu Mercedes oder BMW um mich über die Qualität von deren Autos zu beschweren! ;)


    Ist doch bei meinem Job genau dasselbe in Grün - ich verkaufe dem Kunden etwas und sichere ihm zu 98% ein bestimmte Eigenschaft des Produktes zu!
    Die 2% Fehlerquote ist verschwindend gering - trotzdem kommt er zu mir und wird sich darüber beschweren (wenn mit dem Produkt etwas nicht stimmt) - und beim DSL ist es genau dasselbe!


    Ich bin ja auch ziemlich ruhig geblieben - und habe sogar gefragt ob es noch eine höhere Stelle gibt bei dieser ich mich beschweren kann!!!

  • da kannst du dich aber so oft beschweren wie du willst, wird dir nix helfen, wenn die Telekom nicht will =)
    Die Telekom ist nämlich nicht verpflichtet eine 100% DSL-Abdeckung herzustellen.

  • Zitat

    Original von Nevkem
    da kannst du dich aber so oft beschweren wie du willst, wird dir nix helfen, wenn die Telekom nicht will =)
    Die Telekom ist nämlich nicht verpflichtet eine 100% DSL-Abdeckung herzustellen.


    Dann sollen die aber nicht immer sagen, dass es bald bei mir DSL geben wird und mich nicht immer auf diese doofe Liste setzen (auf der ich bestimmt schon 20 mal stehe)! X(

  • Ja das mit der verfuegbarkeit ist ne doofe sache, bei mir war das auch so, aber das mit der liste bringt schon was, aber nur wenn man zu allen nachbarn geht und die drauf aufmerksam macht das wenn sie sich vormerken lassen das es bald dsl gibt, so war es bei mir, alle leute genervt und ein paar wochen spaeter kam ein anruf von der t-com...


    aber das max. speed bei uns ist 1500 also hab ich leider nix von der dsl 6000 sache, das gute ist das ich einen 2t wohnsitz in holland hab, da hab ich ADSL 1000/8000 mit fester IP und ohne limit :D

  • Zitat

    Original von Bellum
    Ja das mit der verfuegbarkeit ist ne doofe sache, bei mir war das auch so, aber das mit der liste bringt schon was, aber nur wenn man zu allen nachbarn geht und die drauf aufmerksam macht das wenn sie sich vormerken lassen das es bald dsl gibt, so war es bei mir, alle leute genervt und ein paar wochen spaeter kam ein anruf von der t-com...


    aber das max. speed bei uns ist 1500 also hab ich leider nix von der dsl 6000 sache, das gute ist das ich einen 2t wohnsitz in holland hab, da hab ich ADSL 1000/8000 mit fester IP und ohne limit :D



    Hehe
    Das habe ich mir vor knapp 10 Jahren auch mal überlegt ...
    Damals wäre das sogar noch gut gewesen, nur um sich dort nen Server hi zu stellen ...
    Die Leitungen waren mindestens 100 mal so schnell wie in deutschland und dazu noch super günstig ...
    Da wäre die Wohnung dort nen Klacks gewesen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!