Endlich ! Telekom schafft DSL 3000 ab

  • Zitat

    Original von DerMark
    hey... also bei mir ist im moment nur DSL 3000 verfügbar... ab dem 11.07. allerdings auch DSL 16 000 ... bin am überlegen da mal schnell umzsteigen.. jetzt meine frage: ich bin im moment bei gongster und habe mein dsl anschluss normal bei der t-com... jetzt hab ich mich da mal reingelesen: wenn ich dsl 16000 buche dann muss ich auch ne flatrate bei der telekom mit dazubuchen ? (für 9,99€) würde ja noch gehen.. oder geht das ganz normal mit meinem bestehenden gongster anschluss? wenn nein, wielange habe ich kündigungsfrist bei gongster ? was ist sonst noch so zu beachten ?


    Geh erst mal davon aus, dass du kein DSL 16000 bekommen kannst. Alles was unterhalb von aktuell DSL 6000 ist, wird am Anfang von der Telekom überhaupt nicht geschaltet...(nur unter 18db Leitungsdämpfung!)
    Genau vor dem selben Problem stehe ich nämlich zur Zeit auch. Vertrag läuft am 21.07. aus und ich will mehr als DSL 3000.
    Bei Arcor sieht es mittlerweile auch schlecht aus, die haben ihre Schaltungsgrenzen verschärft, so dass ich dort auch kein 16000 mehr bekommen kann.

  • Zitat

    Original von moko81


    Geh erst mal davon aus, dass du kein DSL 16000 bekommen kannst. Alles was unterhalb von aktuell DSL 6000 ist, wird am Anfang von der Telekom überhaupt nicht geschaltet...(nur unter 18db Leitungsdämpfung!)
    Genau vor dem selben Problem stehe ich nämlich zur Zeit auch. Vertrag läuft am 21.07. aus und ich will mehr als DSL 3000.
    Bei Arcor sieht es mittlerweile auch schlecht aus, die haben ihre Schaltungsgrenzen verschärft, so dass ich dort auch kein 16000 mehr bekommen kann.



    danke schonmal :) nur die frage: warum steht bei der verfügbarkeitsüberprüdunf bei mir dann ab 11.07. erhältlich ?

  • Weil zu diesem Datum die Vermittlungsstelle bei dir im Ort/Stadt auf ADSL2+ umgerüstet wird. Leider hängt es dann immer noch von der Länge deiner Leitung ab was für eine Geschwindigkeit du haben kannst.
    Ich würde bei Congster bleiben und abwarten. Wenn 16000 bei dir verfügbar ist und du es auch haben kannst, wird Congster da schon was anbieten!
    Das ist im Grund genommen die selbe Masche die auch 1und1 abzieht. Die Kunden mit 16000 locken, wenn es nicht geht einfach auf was langsameres runterstufen und die Kunden binden. Und verfügbar ist 16000 nur für die Wenigsten....

  • Hallo,


    wie es aussieht, werden Leute, die an einem ECI DSLAM hängen aufgrund technischer Probleme mit eben diesen ECI-DSLAMs nicht umgestellt. Neuer Termin: Unbekannt....


    Luschtig, dieser Magenta Verein.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • STRESS !!!!!!!!!!!!!



    ich habe am 02.06. bei 1und1 das kostenlose upload upgrade bestellt. bis heute wurde da noch nix geschaltet ! ist das normal ? hat das noch jemadn gemacht ?

  • Hallo Flo,
    wenn du bei 1und1 bist brauchst du viiiieeeeel Zeit! :D Ist normal, was sagt dein Bestellstatus? 1und1 Status

  • Zitat

    Original von moko81
    Hallo Flo,
    wenn du bei 1und1 bist brauchst du viiiieeeeel Zeit! :D Ist normal, was sagt dein Bestellstatus? 1und1 Status


    schon seit dem 2.6. "in bearbeitung" ?(


    ach nö, wegen stress mit der t-com verzögert sich das ganze auf unbestimmte zeit ?( ?( ?( ?( ?(

  • Auch das ist leider normal, est ist immer die Telekom wenn was bei denen nicht funktioniert.
    Ich hab zum 21.07. meinen 1und1 Anschluss gekündigt und stelle mich jetzt schon auf mehrere Wochen ohne DSL ein weil 1und1 den Port nicht freigibt.... :rolleyes:

  • na na na, nich immer is die T-Com Schuld. Da muß ich mal meinen Arbeitgeber verteidigen :P =)

  • Zitat

    Original von Depeche1980
    na na na, nich immer is die T-Com Schuld. Da muß ich mal meinen Arbeitgeber verteidigen :P =)


    1und1 sagt die Telekom sei schuld... ;)
    Ich hab vor wieder dort hin zu wechseln, war dort wesentlich zufriedener! =)

  • Moin Jungs :)
    Also ich werde mich heute mal mit der Telekom auseinander setzen und dann DSL16000 bestellen :)
    Meine Flatrate bei Congster habe ich gestern schonmal vorsorglich geändert :)

  • Hallo Carsten,
    könntest Du Dein T-Online Tarif bitte über meine Surftips - Online Provider umändern :) ? Der Link dazu ist am Ende der Seite.
    Wäre super von Dir, denn ich bekäme dann ne kleine Provision.
    Ich selbst bin derzeit mit 6000er DSL online aber es wird sobald verfübgar auf 16t umgestellt. Mal schauen was im Endeffekt davon zu nutzen ist.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!