ZitatAlso der Begrenzer setzt bei 5500 ein.
Ist also nicht viel Platz..
<OT>Alex: Wann soll ich dir eigentlich die Nuß bringen?</OT>
ZitatAlso der Begrenzer setzt bei 5500 ein.
Ist also nicht viel Platz..
<OT>Alex: Wann soll ich dir eigentlich die Nuß bringen?</OT>
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
also ich weiss definitiv, das mein 3. bis 120 geht ...
ich probiers irgendwann beim atb fahren mal für dich aus aber sonst is mir der sprit zu schade =)
ZitatOriginal von crawler
also ich weiss definitiv, das mein 3. bis 120 geht ...
Ich hba das mal für euch durchgerechnet. Jeweils für 5500 U/min und mit 195/65 R15 Bereifung.
1. Gang = 43 Km/h
2. Gang = 76 Km/h
3. Gang = 115 Km/h
4. Gang = 152 Km/h
5. Gang = 183 Km/h
Damit wäre dann auch gleich das Gerücht aus der Weil, dass die 1.4er bis 220 Km/h kommen :]
selbst mit der Tachoungenauigkeit...ich kam in den Kassler Bergen bergab und Rückewind auf 190...aber da war ich am Begrenzer dran...
sebst der 1.8T (A6 Multitronik) vom Vaddä kommt nur mit Mühe und viel Gewalt auf 220 Tacho...nen 1.4er...nie im Leben
Hallo, seit ich mein neues Getriebe drinnen habe, kann ich nur noch bei 5000 im 3.Gang so 95 fahren. Habe aber einen 1,6er 100 PS.
Geht euer 1,6er auch nur soweit??? :O
Mich wunderts nur das die 1,4er im selben Gang bei gleicher Drehzahl bis 115 geht und der hat 25 PS weniger. Da kann doch etwas nicht stimmen????
Und wie rechnet man den das bei der Übersetzung aus. :O
Weil normal müsste doch das Getriebe vom 1,6er fast gleich sein wie vom 1,4er.
Mein 1.4er geht im 3. Gang auch bis so 115 - 120
Aber mein Begrenzer geht aber auch erst bei ca. 6200 - 6400 U/min rein...
...ist doch auch nicht ganz normal oder, denn da ist der schon längst im roten Drehzalbereich - hatte bergab, ohne Windschatten im Stuttgarter Raum auf der Autobahn sogar schon ~ 205/210 drauf als der Begrenzer schluss machte
AVi
ZitatAlles anzeigenOriginal von SilentHunter
Mein 1.4er geht im 3. Gang auch bis so 115 - 120
Aber mein Begrenzer geht aber auch erst bei ca. 6200 - 6400 U/min rein...
...ist doch auch nicht ganz normal oder, denn da ist der schon längst im roten Drehzalbereich - hatte bergab, ohne Windschatten im Stuttgarter Raum auf der Autobahn sogar schon ~ 205/210 drauf als der Begrenzer schluss machte
AVi
Und bei wieviel U/Min hast du 115 -120 geschafft????
@ Michael
Hast du auch die Übersetzungswerte für das EGU Getriebe???
Bei mir ( is ein 2.0er) ist bei max. 195 Schluss (steht auch im Fzg-Schein), find ich schon merkwürdig dass ein 1,6er dann 210 erreichen soll. Der rote Berich beginnt bei 6500, nur komm ich bei 195km/h auf max 5500! Ist das normal, oder wieder ein Symptom für einen sterbenden LMM?
gruss
G4SE
dat sind doch alles _TACHO_werte und egal ob geschwindigkeit bzw. drehzahlmesser, beides ist fürn ar...
Mein 1.6er AKL dreht im dritten locker bis ca. 120-130 kmh!
Erstes Getriebe!
ZitatOriginal von MartinR
Mein 1.6er AKL dreht im dritten locker bis ca. 120-130 kmh!
Erstes Getriebe!
Aber bei welcher Drehzahl?????????
Meiner würde bei so 6000 auch bis 120-130 drehen.
Aber alle schreiben immer ihr 1,4er geht bei 5000 so 110.
Kann das vielleicht auch mein neues Getriebe sein?? Ist das vielleicht anders übersetzt??? Aber normal kann ich mir das nicht vorstellen.
Kann vielleicht bei mir eine Lamdasonde dafür verantwortlich sein??
Da sie sporadisch schon Fehler hat. :O
1.Gang bei 5000 U/min - 40 km/h
bei 6000 U/min - 50 km/h
2.Gang bei 5000 U/min - 70 km/h
bei 6000 U/min - 85 km/h
3.Gang bei 5000 U/min - 95 km/h
bei 6000 U/min - 120 km/h
4.Gang bei 5000 U/min - 140 km/h
bei 6000 U/min - 160 km/h
5.Gang bei 5000 U/min - 170 km/h
bei 6000 U/min - knapp 200 km/h (leider nur ganz steil bergab und mit Rückenwind )
Alle Angaben ca. lt. Kombi
Blackgolf_FFM:
Brauchst dir keine Gedanken machen, das haut schon hin
syncros:
Hier gings ja auch darum ob diese geposteten werte in ordnung sind oder ob er sich gedanken machen muss =). Dass allein die Reifenkombi die Werte ohne Tachoangleichung verfälschen kann müßte eigentlich jedem klar sein ;).
Gruss
Tosci
Zitat
5.Gang bei 5000 U/min - 170 km/h
bei 6000 U/min - knapp 200 km/h (leider nur ganz steil bergab und mit Rückenwind)
bei 60% Gefälle geht das, ja.
[Blockierte Grafik: http://www.e-mico.net/bildergalerie/golf/Bild005.jpg]
Dann hatte ich bereits 55% Gefälle Ist halt wie bereits oben geschrieben Tacho Wert. Und bei exakt 6000 U/min wäre er knapp bei 200
Gruss
Tosci
PS. leider ist das Bild bissi verwackelt
ZitatAlles anzeigenOriginal von sebastian85
Also der Begrenzer setzt bei 5500 ein. Wieviel meiner bei genau 5000 macht kann ich nicht sagen, aber das kommt raus wenn ich bis 5500 drehe:
1. Gang: 45km/h
2. Gang: 85km/h
3. Gang: 125km/h
4. Gang: 150km/h
5. Gang: (bergab mit Rückenwind im Begrenzer) 190km/h
Abgesehn vom 3. Gang kann das mit den Werten also gut hinkommen find ich..
Genau diese Werte hab ich auch! Nur die vMax liegt bei mir bei 185km/h mit viel Heimweh !
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!