Golf 1,4 Habe eine Frage



  • Danke dir. Das müsste dann schon hinhauen. Denn bei mir ist noch eine Lamdasonde defekt und dann müsste meiner noch ein bisschen besser gehen, denke ich mal. Aber das stimmt schon eher. Wenn du den Threat anschaust, erzählt jeder 2. Märchen, sein 1,4er geht im 3. bei 5000 bis 120/130, ja ja :D :D

  • Zitat

    Original von syncros
    die lambda sonde regelt nix bei vollast.


    Weiß jetzt nicht, aber ich glaube schon das es ein wenig was ausmachen könnte. Aber das weiß ich bald 100% =)


    Und vielleicht ist bei mir noch der LMM nicht ganz i. O.


    Weil ein bisschen besser ist meiner früher schon gegangen, so 110 bei 5000 im 3.Gang.


    Oder was könnte sonst noch die Ursache sein, das ich jetzt weniger km/h zusammenbringe??? :O

  • naja wie gesagt bei vollast wird da afair nix in der motorsteuerung angepasst mit hilfe der lambdasonde.

  • Zitat

    Original von syncros
    naja wie gesagt bei vollast wird da afair nix in der motorsteuerung angepasst mit hilfe der lambdasonde.


    Ok. Dann muss ich mal schauen. Denn normal kann doch der 1,4 nicht nur 5 km/h langsamer sein wie mein 1,6 bei gleicher Drehzahl. So 10 bis 15 km/h sprich 115 km/h im 3.Gang bei 5000 wären für mich OK aber nicht 100.

  • mein gott was ein schwachsinn, ist halt das getriebe anders übersetzt...

  • also ich weiß gerade nur aus m kopf daß mein 1.4er im 5. Gang (Berg ab) MAXIMAL 190 km/h läuft. Dann setzt auch der Begrenzer ein.
    Hab das auch nur einmal gemacht^^ wollte wissen was er Spitze packt :D

  • also meiner hat bei 5000 U/min im 3. Gang ca. 102 km/h laut tacho drauf....
    ...hat aber mal nen neuen Motor bekommen, vielleicht isser deswegen anders eingestellt oder so :O


    AVi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!