Beiträge von G4-Mike


    ok, daran, daß es den Thread schon vor der Karte gab, hab ich nimmer gedacht gehabt, sorry...

    Ich hab bei mir im G4 auch den Sharan-Bügel drin, mußte nur etwas "nachhelfen" (mit leichtem, aber stetigen Druck die beiden STangen gleichmäßig gegeneinander biegen). Paßt, sitzt, funktioniert :D

    Alternativ kannst Du, wenn Du zB die W8-Leuchte eh schon verbaut hast, von dort das blau-graue Kabel abgreifen und durch die A-Säule für die rechte Bora-Düse benutzen...is nich so ein Gefummel.
    So habs ich jedenfalls gemacht.


    Die mittlere Düde kriegt Saft von den Schaltern in der Mitte.

    Ich hatte gestern genau mit so einem Fall zu tun.
    Der Typ, der mir gegenübersaß, war der, der in Deinem Fall in die Straße einbiegen wollte. Eine Frau hatte eine ganze Reihe Autos überholt gehabt (so wie Du auf der Zeichnung), nur fuhr die lt. polizeilichem Gutachten 120 und er kam mit ca. 20 in die Straße rein. Die sind frontal ineinander gekracht, sie hat 100% Schuld bekommen und der Kerl hatte mehrere offene Brüche, Quetschungen, Stauchungen und die Lunge perforiert. Das ganze ist jetzt schon 2 Jahre her und der arme Kerl läuft immer noch an Krücken. Um ein Haar hätte er auch noch ein Bein verloren...


    Und weißt Du auch warum die Frau Schuld hatte? Weil im Kreuzungs-/ Einmündungsbereich überholen verboten ist.


    Sei also froh, daß nix passiert ist!

    Also, die alwr ist eigentlich nicht dazu da, um "Geländeschwankungen" auszugleichen, sondern die "Höherlegung"durch die Beladung auszugleichen...
    Dauert übrigens fast 2 Minuten, bis das Ding reagiert...


    Achja nochwas, tut Euch (und den TÜVern/ Polizisten) den Gefallen und baut den Schalter mit der manuellen Leuchtweitenregulierung aus und baut den anderen ein (nur den Dimmer), damit erspart man sich einiges an Erklärungen und blöden Kommentaren (glaubt mir!).

    Also wenn Du wirklich Original-Teile verwendest und die alwr mitverbaust, dann brauchst Du die Dinger definitiv NICHT beim TÜV eintragen lassen (ich weiß, wovon ich spreche, ich hab das ganze nämlich auch selbst schon hinter mir!)!


    Es ist nämlich so, daß sich die ABE des Fahrzeugs auf die Xenons mit erstreckt, da die ja auch ab Werk so verbaut worden sind.


    Also nochmal: Wer ORIGINAL nachrüstet (mit alwr!) braucht NICHT eintragen zu lassen! (Und im Fahrzeugschein wird auch nichts vermerkt!)


    Gruß,
    MG286

    Hallo Leute,


    erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten. Es ist so, wie der 3er-Chris sagt, ich brauch die TN für den Stecker, nicht den Drehregler selbst.


    Der Drehregler hat übrigens so um die 13€ gekostet...


    Michael