Sportlicher Sound bei Diesel???

  • Welchen Teil davon verstehst Du denn nicht?

  • CDA von BMC
    Tuning Box
    Maßgefertigte Edelstahlauspuffanlage


    Ansonsten nichts zum Thema Dieselsound.


    Frag mal Pauli, der hat damals mit dem gemailt oder gequatscht bevor er sein Pop Off bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    CDA von BMC
    Tuning Box
    Maßgefertigte Edelstahlauspuffanlage


    Ansonsten nichts zum Thema Dieselsound.


    Frag mal Pauli, der hat damals mit dem gemailt oder gequatscht bevor er sein Pop Off bekommen hat.


    jep hab ich alex, aber ich bekam nie die genaue antwort.
    ist auf verkehrt ( s förmig ) geschweisstes rohr rausgelaufen, => staudruck gewinnung.

  • Also ich hab den Sound ja nicht gehört von dem Auto, aber ich weiß dass der Sound von der CDA in Verbindung mit ordentlichem Chip wie auch PS und Anlage bösen Sound bringt. Fährt en Kumpel von mir. Hört sich dann viel lauter an und brummt mehr. Beim Gasgeben wie ne "Turbine" in höheren Drehzahlen bei 3000-4000.

  • Zitat

    ja klar, resonanz ist das richtige wort, aber der sound ist echt toll!!
    obwohl es sicher mehr pfusch ist..


    Ja das ist klar, deshalb die Frage mit den Remus ESD mit Klappe die sind doch auch mehr oderr weniger leer oder ???

  • Zitat

    Den habe ich nie gehört...!! Aber meine Anlage ist ab Kat 70 mm durchgehend... und das klingt schön dumpf und der Turbo faucht schön...!!


    So muss das sein .....


    @ Showtime :


    Ist der Tüv wo du das eintragen lassen hast bei dir in der Nähe ????
    Weil ich würde das auch gerne mal machen ------> will auch sonen SOUND !!!!!



    P.S.: KAT weg machen hört sich gut an , ist 1. nicht TÜV legal und 2. Versicherungsbetrug .....

  • Hi,


    also nen Kumpel von mir, hat nen 3er Golf 90 PS TDI mit Chip, Kat raus, Rohr bis zum Esd und da nen normalen Jetex Endtopf mit TÜV. Bei langsamer fahrt hört man nix, aber sobald er richtig Gas gibt faucht das Teil a wie nen Flugzeug.


    Meiner PD Klang mit der Supersport Rennsport Gruppe A auch ganz geil, allerdings hat man nur unter Volllast was gehört....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hi,


    also nen Kumpel von mir, hat nen 3er Golf 90 PS TDI mit Chip, Kat raus, Rohr bis zum Esd und da nen normalen Jetex Endtopf mit TÜV. Bei langsamer fahrt hört man nix, aber sobald er richtig Gas gibt faucht das Teil a wie nen Flugzeug.



    Viel Spass beid er ersten Kontrolle ;) Glaub, wer mit so Tuning anfängt, legt sich da besser mal 2.000 Euros für Bussen auf die Seite ;)

  • In AT vielleicht *duck&weg* :D



    Naja, Beschiss (Steuerhinterziehung) bleibt es trotzdem und wer damit auffliegt braucht nicht rumheulen. =)

  • Da es beim Sound nicht soder bringer ist habe Ich jetzt mitbekommen. Wenn Ich mir jetzt einen Endtopf im Dtm-Look (endrohr schräg nach oben)anbaue, wie sieht es dann mit dem Verdrecken des Hecks aus? Hat da von euch jemand ehrfahrungen damit? J.K:

  • Also bei meinem Silbernen Golf , ist das Heck im Sommer komplett schwarz/grau . Eigentlich müsste ich den alle 150 gefahrenen Kilometer waschen ....
    Es kann aber auch sein , dass meiner durch den Chip mehr russt , demzufolge wird ein ungechippter bestimmt weniger russen ......


    P.S.: Aber irgendwie ist es cool den Hintermann FEINSTAUB schlucken zu lassen ..... :D :D :D Trotzdem irgendwann werd ich den Pot wieder "cleanen" .




  • davon ausgehend das dein "blödsinn" nicht persönlich gemeint war:


    ich bin davon ausgegangen das tommek alle legalen möglichkeiten interessieren würde, hab wie DerAlex so schön geschrieben hab nicht daran gedacht hinzuschreiben:


    ...alle Angaben MIT TÜV: "
    (das es ohne tüv geht ist ja wohl klar: abgasanlage marke Rohrfrei und gut is!)


    zu deiner aussage "einzelabnahme" sag ich mal nix...
    wenn ich deine komponenten bei einem tüv hier in meiner nähe vorgeführt hätte, würde mein auto wahrscheinlich heute noch keine pkw straßenzulassung haben...


    @ G1 Golf, jaja warte mal bis 2006 die PArtikelfilter bei den Dieseln "Pflicht" werden... ich glaub dann ists schluß mit lustig ! :(

  • Zitat

    @ G1 Golf, jaja warte mal bis 2006 die PArtikelfilter bei den Dieseln "Pflicht" werden... ich glaub dann ists schluß mit lustig !


    Passt schon ich bau mir ja auch einen ein , sobald es sich positiv auf steuer/versicherung auswirkt ....


  • also meines wissens nach ist ne §21 Abnahme ne Sonderabnahme!! Und was sollte dagegen sprechen bei einem Diesel eine 70 mm ANlage anzubauen und einzutragen ... denn das Teil macht ja keine 135 dB !!


    Den Wert hatte gestern einer auf dem Treffen in Weyhe... völlig krank sowas...!! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!