Sportlicher Sound bei Diesel???

  • Das muss doch irgendwie zu machen sein. Ich wollte jetzt (wie Showtime) eine Edelstahl anlage ab Kat drunter machen inkl. einem Green Trichter. Habe im Moment einen ABT ESD drunter und den hört man kaum! Was meint ihr???


    Hat das jetzt mal einer mit den Löchern gecheckt???
    Auch wenn ich da nicht son halte aber mich würde es mal interessieren!!!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    TDI und Sound geht eben nicht... =)


    geht schon, nur mit TÜV siehts schlecht aus. Hab noch meine Rennsport Gruppe A von Supersport rumliegen, mit der geht das. Man hört den Auspuff sehr deutlich, allerdings nur unter last. Also dreiveirtel bis vollgas ist der sehr deutlich hörbar. Hatte den an meinen AJM. Hatte a nie probleme mit polizei da im stand und halbgas man davon fast nix hört. fahr ihn bloß nicht mehr da er an meinen heckansatz nicht so passt...


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Hallo


    Laut wird er nur auf illegalem Wege!


    1. Kat raus


    2. ESD von z.B. Bastuck oder Gruppe A Anlage


    aber dann hört man (wenn vorhanden) den Turbolader


    nach Gaswechsel sehr laut aus dem ESD "pfeifen"... :D

  • Muss der Kat ganz raus oder tut es auch nen 200 Zellen Rennkat???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Also mit KAt geht es auch !!! Hab ja auch mal zum Testen den Kat rausgenommen, war schon lauter, 98db laut TÜV, aber mit Kat war meine Anlage auch deutlich hörbar.


    Bastuck ESD sind meiner meinung nach nicht so geeignet da der Innenaufbau mist ist. Dann ehr nen Jetex oder Supersport, da kannt wenigstens durchschauen durch den ESD. Bei Bastuck sind 2 Bleche drin die den Sound nehmen. Wenn du den Bastuck zb zu all4tdi schickst nehmen die die Bleche raus um Sound zu bekommen.



    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Also ich habe mir jetzt mal nen ESD von ABT zugelegt und nen Tauschfilter von RAID. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich den Tauschfilter einbaue...wegen dem LMM.


    Wenn der ABT drauf ist, poste ich mal die Soundfile. Ich denke aber nicht das groß was raus kommen wird...Optik reicht :)

  • Ist bei den Sportpöttem i. V. m. dem TDI nicht auch das Problem, dass der Wagen dann rußt wie sau? Also noch mehr als eh schon :)


    Bekannter von mir fährt nen Sport ESD auf nem Dreier Diesel, der verschafft ihm immer ne ganz individuelle Two-Tone Optik...


    Das wärs mir nicht wert;)

  • Zitat

    Original von IMYTA
    understatement
    Hast Du denn zufällig n Soundfile vom TDI der n ESD von Superdsport verbaut hat ?!


    Nein leider nicht, also wir damlas ne aufnahme machen wollten ging die kamera nicht. Kann a keine machen die ich sie nicht mehr dran habe..., liegt im Keller....


    mfg stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!