Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • ah den ist klar den stehn die ja auch nen halben meter im radksten drin dasgefällt mir ja nicht so


    ich wollte es abschlüssig haben oder etwas rausstehend

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • jap =)
    halben meter zwar net, aber stehen gut drinne. gefällt mir eigentlich ganz gut so, und so kann man halt auch tiefer. aber ist ja geschmackssache... von daher ;)

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Meien Koppelstangen stehen ja auch leicht schief aber klappern oder so tut nix ! Es gibt nur die OEM Koppelstangen die werden an den Dämpfern befestigt aber die passen nur bei KW und FunTech ?!


    Hallo!


    Habt ihr Erfahrungen mit FunTech? Ich mein die sind ja eigentlich ziemlich günstig und außerdem habe ich von denen noch nie was gehört.


    Übrigens kann ich bei einem FK Silverline auch z.B. -65mm eintragen, obwohl der TÜV-Bereich des Fahrwerks nur bis -55mm geht (ich wollte mir nämlich sowieso keine 18 Zoll Felgen, sondern dezente 17Zoll Felgen holen), oder geht einschlueßlich nur der TÜV-geprüfte Verstellbereich von 30-55mm?


    Und wie sieht das mit dem Stabi und Koppelstangen aus? Kann ich diese nicht eintragen lassen, wenn ich jetzt den 4motion Stabi einbaue? Ich meine die Stabis von FK und H&R sind bei 65mm ja eh Mist!
    Und ohne Eintragung möchte ich auch nicht rumfahren.


    Danke Euch!


  • hast du das alles eingetragen bekommen - incl. Stabi + koppelstangen und der Tiefe?

  • beim funtech kannst du sogar die original V6 koppelstangen benutzen und den V6 stabi direkt am dämpfer festmachen. ist dann eine 100 % lösung =)


    wegen dem eintragen vom stabi u koppelstangen weiss ich leider nicht viel. ausser, dass der H+R stabi ein gutachten hat und somit zum eintragen ist. der FK stabi hat kein gutachten und muss laut angaben von FK auch nicht eingetragen werden.

  • danke erstmal!


    und wie sieht es mit dem Eintragen von der Tiefe aus?
    Wenn der Wagen z.B. tiefer ist als im TÜV-Bereich im Gutachten des Fahrwerkes. Kann man das trotzdem eintragen (wenn nichts schleift usw.), oder sagen die da keine Chance(!), nur TÜV-Bereich des Gewindefahrwerk-Gutachtens?


    das wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet!

  • Das kommt sehr auf den Prüfer an, wie kulant der ist, normalerweise bekommste das schon irgendwie tiefer eingetragen, falls nichts schleift...

  • Ich möchte mir 17 Zoll felgen holen, da würde bestimmt bis einer guten Tiefe nichts schleifen :D. Aber sicher ist das nicht (mit dem Eintragen)? Oder doch?

  • mit 17 zoll kanns mehr schleifen wie mit 18 zoll, komtt ganz auf den querschnitt an (und natürlich felgen-,reifenbreite und ET) ;)

    Gruß
    Kai

  • jo, aber nicht so schnell, zumindest bei diesen: 7x17 ET35 215/40/17 8)


    Zitat

    Aber sicher ist das Eintragen der Tieferlegung nicht? Oder doch?


    ???

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • eingetragen heißt nicht gleich das es legal ist, wenn die bullen sagen es ist zu teif können sie dich jederzeit wieder zum tüv schicken.


    gnerell ist es aber möglich das gewinde tiefer eintragen zu lassen, wie es im gutachten "erlaubt" ist. Im Gutachten wird ja lediglich der "TÜV-geprüfte" bereich angegeben, daher kann man es auch tiefer stellen und dann beim tüv "prüfen" lassen

    Gruß
    Kai

  • Eben ist bei mir ja z.B. so ! Der Tüv Mann hat nur Restgewinde eingetragen !

  • Also ich kenne keinen, der sein Gewinde im TÜV geprüften Bereich fährt :D :D


    Da ist ja ein normales Sport FW teilweise schon tiefer, als der angegebene Bereich ;)

  • Also legal ist ist das so oder so nicht. Und was ist, wenn man einen Unfall hat (Mal abgesehen davon, ob die das kontrollieren, oder nicht - in diesem Fall haben die festgestellt, dass der Wagen zu tief ist)? *einbißchenvomthreadthemaabweichsorry* 8)

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!