Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • Zitat

    Original von smartik
    Also legal ist ist das so oder so nicht. Und was ist, wenn man einen Unfall hat (Mal abgesehen davon, ob die das kontrollieren, oder nicht - in diesem Fall haben die festgestellt, dass der Wagen zu tief ist)? *einbißchenvomthreadthemaabweichsorry* 8)


    Also ich kann mir nicht vorstellen das die grünen sich dann unter dein Auto legen und auf den mm genau nachmessen. Außer natürlich es ist so extrem tief das man wirklich kaum noch fahren kann...
    Mann muss es ja auch nicht übertreiben... mit dem nach dem Tüv runterdrehen...


    Mein Prüfer hat mir letztens erzählt, er musste von der Verwahrstelle ein Auto abholen und Prüfen welches stillgelegt worden ist, da der Polizeibeamte meinte es sei zu tief...


    Als er dann mit dem OPEL Tigra an dem ersten Gulli vorne aufgesetzt ist, hat er es direkt wieder zurück gefahren :D

  • Zitat

    Original von smartik
    *einbißchenvomthreadthemaabweichsorry* 8)


    X( :baby:

  • Kann ich denn den OEM VW-4MotionStabilisator mit den langen Koppelstangen, ebenfalls vom 4Motion, mit einem KW Variante 2 Fahrwerk eingetragen bekommen, oder ist es genauso unsicher?
    Und passt es eigentlich 100 pro?


    Habe einen G4 Highline 1,8 Frontantrieb.

  • also das KW hat ja die stabiaufnahmen an den federbeinen, von daher kannst du den 4-motion stabi ohne probs verbauen

    Gruß
    Kai

  • Woran kann es denn liegen das es bei mir eher in Linkskurven und beim gasgeben schleift im Beifahrerradkasten? Also Spuren hab ich am Stabi, aber nicht das er oben anschlägt sondern in Richtung Koppelstange und minimal am Rahmen. Kann es sein das Lager ausgeschlagen sind und dadurch vllt das Rad nach vorne geht und die A-Welle mitnimmt?


    Eingebaut is ein FK-Highsport mit FK Stabi....

  • Zitat

    Original von Beamer
    Woran kann es denn liegen das es bei mir eher in Linkskurven und beim gasgeben schleift im Beifahrerradkasten?


    Naja wenn Du eine inkskurve fährst geht der Wagen auf der Beifahrerseite in die Knie. Da der FK- Stabi auch nicht der Weissheit letzter Schluss ist, die Biegung ist zwar größer als beim Serienstabi reicht aber auch nicht immer aus. Das findet sich hier auch Mehrfach im Forum wieder.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    sieht aus, als würde der unten rum gehen, da der überhaupt keinen bogen hat. od was meint ihr?


    sieht doch aus wie der 4motion stabi!

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI


    sieht doch aus wie der 4motion stabi!


    mein ich auch. Müßte ein 4M sein.
    Sieht aus wie mein 4M.
    Der Serien Stabi hat ein Bogen rechts und links. =)

  • Ist definitiv der 4M....der geht bei ebay aber meißt sehr teuer weg !

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Ist definitiv der 4M....der geht bei ebay aber meißt sehr teuer weg !


    Komisch ist aber so! Es gibt immer wieder Leute die lieber bei Ebay kaufen und mehr ausgeben, als kurz zum Freundlichen zu gehn.


    Das gleiche wie bei der W8 Leuchte!

  • Man denkt halt oft, das man es bei Ebay sowieso am billigsten bekommt und somit gleich bestellt und gut ist.
    Ist mir ja auch schon passiert!!
    Von dem Gedanken muß man eben bischen weg kommen.

  • was meint ihr heutzutage welcher stabi der beste ist ?! der 4m soll ja wohl eher pfusch sein wegen den schrägen koppelstangen.......... was könnt ihr empfehlen !? mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!