Habe eben spontan Felgen gekauft

  • Genau die Felgen hatte ich bis vor nem Jahr auf meinem Passi, aber in 7,5x17. Sehen für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht aus! Hinten müssen aber unbedingt mindestens 15er Platten rauf, sonst sieht das komisch aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

  • also bei meinem funtech brauchte ich aufjedenfall keine distanzscheiben vorne


    sind 8x18" ET35 mit 225/35.

  • Zitat

    Original von black_bora
    freu dich mal net zu früh ...je nach dem wie sich der reifen zieht den du drauf hast ...passt es dann nemmer ......



    wie meinste das? wenn dann schleift ja nur die felge innen am verstellring vom gewindefw und nicht der reifen?!? od versteht ich dich gerade falsch? :O

  • Zitat

    Original von shinx
    also bei meinem funtech brauchte ich aufjedenfall keine distanzscheiben vorne


    sind 8x18" ET35 mit 225/35.


    na das klingt doch auch mal gut.


    hast du evtl eine nahaufnahme von deriner felgen mit dem reifen? wo man sieht wie er sich zieht?

  • Zitat

    Original von kanneiniges



    wie meinste das? wenn dann schleift ja nur die felge innen am verstellring vom gewindefw und nicht der reifen?!? od versteht ich dich gerade falsch? :O


    ja habe jetzt schon mehrere 8 x18 mit nem 215 35 gesehen nur keiner hat sich so gezogen wie der hankook .....

  • Hiho


    Nice die felgen =)


    Also ich habe bei meinem FK fahrwerk (Silverline X) und 7,5x18 ET38 (jubi felgen) auf jeder seite 5mm spurverbreiterungen gebraucht, da meine reifen am verstellteller geschliffen haben, ganz leicht.


    TÜV will mind. 5mm abstand haben.


    Je nach reifen kann es passen, oder nicht :rolleyes:


    Tschau
    Markus

  • noch eine frage zu der sache bzgl abstand felge innen zum verstellring des fahrwerks:


    wird im tüv geprüften verstellbereich des fahrwerks (also bis ca 55mm) das ganz überhaupt relevant? tritt das problem nicht erst mit größerer tiefe auf? weil zum tüv eintragen werde ich ihn auf die maximale legale tiefe drehen und erst wenn das so eingetragen ist, weiter runter.
    und wenn nix am verstellteller schleift brauch ich ja auch nicht unbedingt spurplatten (aus technischen gründen), da es mir ja egal ist, ob das 5mm abstand hat oder nicht.

  • Ja hatte das Problem auch bei nicht ganz so extremer Tieferlegung aber 5mm Platten pro Seite reichen dicke aus !

  • mhm weil ich wollte zuerst mal die räder montieren um zu sehen wieviel platten noch drunter passen?!?

  • Hiho


    Also ich war drei (3) mal beim TÜV wegen dem fahrwerk. Ich war halt beim "normalen" TÜV und die sind ziemlich gründlich anscheind dort.


    Bei mir ist er paar mal mit ca 30-40km/h über nen fettes schlagloch gefahren. Dann links/rechts rum kreis über nen mega schlechten parkplatz. Hat 2 mal geschliffen und musste noch kanten umlegen und begrenzer rein machen. Im nachinein würde ich auch wo anderster hin gehn, aber hat mich zum glück nur 1mal was gekostet.


    Im Brief/Schein steht bei mir das restgewinde drin von der vorder/hinter achse.


    Vorne ist noch einiges an platz bis zum max verstellbereich, aber ich lasse es erstmal so. Ist optisch ok und noch optisch in ordnung.


    Ist jetzt ca 55mm tiefer.


    Also stell dich mal auf mehr arbeit/geld ein mit dem fahrwerkseinbau :)


    Tschau
    Markus

  • so... meine reifen sind heute gekommen :)


    felgen sind gerade beim reifen fuzzy zum aufziehen. morgen mittag geh ich sie abholen *freu* :)

  • ääähm...benny...habe eben mit patrick telefoniert...der wurde vorhin überfallen und der stabi wurde aus der halle geklaut :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!