Habe eben spontan Felgen gekauft

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Bin wie in der Sig. zu sehen 35mm rundum tiefer.
    Habe die Goodyear Eagle F1 und die sind auch eher breiter,weil die ja auch diesen Felgenschutzrand haben.
    Auch wenn ich so 50mm tiefer wäre würde das noch passen.


    Na wenn du meinst ;) Bei mir hats nichtmal mit ganz hochgeschraubtem FK Silverline gepasst. Aber wenn du das eingetragen hast und dir der Reifen net um die Ohren fliegt ist ja alles in Ordnung.


    Gruß aNNa

  • Eben.
    Wie gesagt bei mir passt alles ohne wenn und aber. =)


  • könnte mir da einer evtl ein paar infos geben :)


    habe eben mal toyo und falken angeschrieben und nach einer freigabe gefragt. was muss man da denn noch beachten? wegen dem abrollumfang was? evtl tacho eichen? weil auf sowas habe ich eigentlich keine lust.
    ich will einfach nur den knackigsten reifen auf der 8" felge fahren =)

  • Will dann mal Bilder sehen wenn sie montiert sind !!!

  • Für den Preis kannst nicht viel falsch machen und am Auto werden die auch schick ausschauen.


    Gruß Günni

  • Zitat

    Original von ugatz
    Will dann mal Bilder sehen wenn sie montiert sind !!!


    ugatz, unser all beliebter freund und kollege :D ;)


    klar, bilder kommen wenn räder drauf sind :)




    aber bezgl meiner reifenwahl hätte ich doch schon gerne noch ein paar meinungen :D

  • Auf 8x18 würde ich rundum 225/40/18 machen! Sieht TOP aus !!!

  • nene, 225/40 auf keinen fall. das ist ja die standartbereifung. die jeder fährt. also entweder 225/35 oder 215/40 bzw. 215/35, wenn ich eine bescheinigung bekomme, dass das passt.


    ps: hab von toyo schon eine antwort auf meine anfrage bekommen. hab denen jetzt ein paar genauere daten vom fahrzeug durchgegeben. bin mal gespannt was die antworten

  • Ich würde 215/40/18 nehmen. 40 ist schmal genug und die meisten mögens ja wenn der reifen sich ein bisschen zieht.


    ich hab auf meinen 8x18" 225 drauf, aber nur weil mein händler da n fehler gemacht hat.


    obwohls auch immer auf den reifen drauf ankommt wie das aussieht wie der sich zieht ....


    außerdem ist ein 35 querschnitt net viel viel teurer ?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • AAAALSOOO....


    ich habe von toyo eine freigabe für den toyo proxes T1-R in 215/35 auf meine 8x18 felgen bekommen.


    denkt ihr damit ist kein kein problem die zu fahren und eingetragen zu bekommen??

  • Bei 215/35 wird soweit ich das weis eine Tachoangleichung verlangt.

  • Zitat

    Original von baizer
    Bei 215/35 wird soweit ich das weis eine Tachoangleichung verlangt.


    ;( ;( ne bitte nicht :(


    kann das jmd bestätigen?

  • Zitat

    Original von black_bora
    nein wird nicht


    meinst du damit die tachoangleichung?


    also KEINE angleichung nötig? müsste es halt definitiv wissen, um die richtigen reifen zu bestellen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!