Habe eben spontan Felgen gekauft

  • Zitat

    Original von passat3b
    ääähm...benny...habe eben mit patrick telefoniert...der wurde vorhin überfallen und der stabi wurde aus der halle geklaut :]


    :D :rolleyes:


    der soll mir das teil nur morgen gescheit einbauen, sonst is was los =)

  • nachdem heute der stabi wieder nicht eingebaut wurde, und ich fast das k*tzen bekommen hatte, wollte ich wenigstens mal die felgen probieren. brauche vorne leider noch längere schrauben. aber hab die felgen schon mal auf einer seite montiert und bilder gemacht.


    allerdings hinten noch komplett ohne spurplatten.


    [Blockierte Grafik: http://img134.echo.cx/img134/6513/imgp15974zw.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img134.echo.cx/img134/4020/imgp15946np.th.jpg]

  • Zitat

    Original von black_bora
    hmmm wo liegt den das problem bei deinem stabi ???


    ach, wenn ich das nur selbst genau wüsste...


    ich hab mein gewinde fw bei vergölst einbauen lassen. hat auch alles wunderbar geklappt, ausser dass ab und zu jetzt die aw am stabi schleift. (bin ca 50-55 tiefer im mom). die dachten damals als ich bzw mein kumpel, der connections zu denen hat, den termin gemacht hatte, dass es sich um ein gewinde fw und eine domstrebe handelt. aber es handelt sich ja nun um einen stabi. :(
    nagut, lag wohl eine verwechslung vor. der kollege hat das jetzt geregelt, dass die den stabi noch einbauen ohne mehrkosten. da sie ja ursprünglich beim preis ausrechnen von einer domstrebe und nicht von einem stabi ausgegangen sind, käme das natürlich eigentlich um einiges teurer, da ein stabi sehr viel schwieriger einzubauen ist, als eine strebe.


    und der meister dort ist im moment 2 wochen in urlaub, und die dürfen das irgendwie ohne den nicht machen oder was weiss ich... :( ;(


    und wo anders will ich nicht hingehen, da ich dort ja dann wieder zahlen müsste...


    ach...alles sch*iße ;( :(



    edit: und hinzu kommt noch, dass die irgendwie glauben, man brauche andere pendelstützen und lauter so zeug...ich blick da langsam auch nimma durch :(

  • hmmm komischer laden wenn die en stabi für ne domstrebe halten ...sei froh das sie der den stabi net als domstrebe eingebaut haben




    aber son akt is en stabi doch net ...mit bühne 30 -45 min .....

  • Zitat

    Original von black_bora
    hmmm komischer laden wenn die en stabi für ne domstrebe halten ...sei froh das sie der den stabi net als domstrebe eingebaut haben


    loool.
    nene, die ham den stabi nicht für eine domstrebe gehalten, sondern beim telefonischen ausmachen von termin u preis usw hat der von der werkstatt wohl irgendwie domstrebe verstanden statt stabi oder das falsch weitergegeben, und daher sind die dort auch beim zeit- und kosten aufwand von einer domstrebe ausgegangen


    aber son akt is en stabi doch net ...mit bühne 30 -45 min .....


    mhm das weiss ich leider nicht. aber was die dort erzählt haben wohl schon :O
    man muss irgendwie fast die ganze VA abschrauben u den motor anheben etc... :O



    ------------------------


    so was anderes wegen den schrauben. wie ich vorhin gemerkt hatte, sind die serienschrauben, die bei den felgen dabei waren (M14 x 1,5 x 28) zu kurz für die montage an der VA in verbindung mit 5mm platten.


    sie greifen nur ca 3-4 umdrehungen.
    kann ich jetzt einfach problemlos M14 x 1,5 x 33er nehmen. sind die zu 100pro richtig? von der logik her ja, aber vllt mach ich ja auch nen denkfehler?!? will nur nicht wieder was falsches kaufen


    ------------------------


    edit2: ihr könnt natürlich auch gerne kommentare zu den felgen schreiben bzw allgemein zum auto. aufbauende kommentare sind natürlich immer erwünscht :D :rolleyes:
    ne spass bei seite, gerne auch kritik. :) oder ideen. (wobei ich eigentlich schon genau weiss, wie er auszusehen hätte)

  • das richtig du must die den achsträger ablassen und die getriebestütze ausbauen die in den achsträger greift..... ahbs schon paar mal ohne bühne gemacht ...hat so 90 min gedauert.....


    du must die alte schraubenlänge + distanzscheibendicke nehmen :-.)

  • Zitat

    Original von black_bora
    das richtig du must die den achsträger ablassen und die getriebestütze ausbauen die in den achsträger greift..... ahbs schon paar mal ohne bühne gemacht ...hat so 90 min gedauert.....

    wie weit ist denn remscheid von mir entfernt? :D :rolleyes:


    du must die alte schraubenlänge + distanzscheibendicke nehmen :-.)


    na, dann hab ich ja richtig gedacht :D =)

  • mannheim brauche ich mim zug immer 2,5 h ....mim auto wirste so 2-2,5 h brauchen
    ham uns doch schon auf dem Hd treffen wo wa zum schluss im parkhaus waren getroffen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!