Beiträge von m8in



    Das hört sich sehr gut an!



    Wieviel hat er denn in der Anschaffung gekostet?



    Nehmen wir an, ich ich suche einen 130 PS TDI, bis wieviel KM Laufleistung kann man da noch unbesorgt zuschlagen?


    Welche Inspektionen stehen bei den dann genannten Kilometerständen in nächster Zeit an?

    Zitat

    Original von Rico-D
    Wieviel KM fährst Du denn so im Jahr?



    Ich denke in Zukunft werden es wieder ca 20.000.



    Zitat

    Original von Roach13


    da schließ ich mich auch mal an



    Der 1.8t ist doch immer der GTI, oder?



    Was würde ein vernünftiger 1.8t oder 130 PS TDI denn so ungefähr in der Anschaffung kosten?



    Sind die Motoren 1.6 mit 100,105 oder 110 PS nicht zu empfehlen bzw sehr schwach?



    Was ist mit den 1.8 Motoren mit 125 und 150 PS? Der mit 125 ist noch ohne Turbo oder?




    Ist der 2.0 mit 115 PS zu empfehlen?

    Hallo,



    zwar steht im Moment noch keine Anschaffung eines neuen Wagens an, doch ich interessiere mich schonmal, was da so in Frage käme, wenn ich mir in ca 1 Jahr einen anderen Wagen zulegen möchte.



    Ein schöner Golf 4 in schwarz ist eigentlich mein momentaner absoluter Favorit.


    Nur weiss ich nicht, welcher Motor für meine Zwecke am besten in Frage käme.


    Zur Zeit fahre ich noch einen Golf 3 GTI mit 150 PS, der mir aber definitiv zuviel verbraucht.


    Daher sollte es ein G4 mit einem Motor sein, der auch relativ sparsam gefahren werden kann, aber auch nicht zuuu langsam ist.


    Ob Diesel oder nicht kann ich noch nicht sicher sagen, da ein Golf 4 als Diesel locker 2000 € mehr kostet als ein ähnlich ausgestatteter Benziner.



    Über 100 PS sollte er also schon haben.



    Welche Motoren kämen in einem Golf 4 im Preisrahmen bis ca 9000 Euro in Frage? Was könnt ihr mir über die einzelnen Motoren erfahrungsgemäß sagen?

    danke, wirklich eine sehr gute und hilfreiche Antwort!


    Was ich mir nur schwierig vorstelle, ist die Verlägerung nachher wenn sie angepunktet ist 100%ig gerade hinzubekommen.


    Gibts dafür auch irgendwelche Tips oder Tricks?

    Kurze Frage:



    Wie kann es sein, das manche gekaufte MHV`s Aussparungen für die Blinker in den Lampen haben, und das man mit anderen ohne Aussparung auch durch den TÜV kommt bzw. eine ABE hat?


    Muss man dann bei welchen ohne Aussparung diese Blinker woanders hinsetzen oder wie?

    Hy,


    hab 2 kurze Fragen:



    - Kann man ans 6101 irgendwie einen Ipod anschliessen? Wenn ja, wie?



    - Kann man beim 6101 auch ohne TFT die Lieder auf einer grossen Mp3-DVD vernünftig auswählen?

    Zitat

    Original von Benni82
    Ich war des letzte Mal direkt am Flughafen.



    läuft das dann so, dass man mit gepackten koffern am schalter steht und sich dort ein urlaubsziel aussucht?

    Zitat

    Original von Nas-T
    Das kommt denke ich auf deinen Versicherungsvertrag an! Viele Versicherungen zahlen Car-Hifi-Komponenten nur zu einen gewissen Betrag! ( bei mir waren es 500 Euro ). Habe deßhalb meine Pioneer AVIC-x1 extra Versichern lassen! Kostet bei mir ca. 5 Euro mehr im Monat!



    *wiederbeleb* :tongue:




    Geht dieses Extra-Versichern bei jeder Versicherung?


    Würd nämlich gerne alles 100%ig versichert haben und auch zurückbekommen wenns geklaut wird, falls ich mal eine richtig gute Anlage habe.


    Geht das?

    Zitat

    Original von derkleine
    musst eben viel spiegel sehen wegen den grünen freunden :D



    ...oder die heckscheibe verspiegeln. ;)



    ne spass, ok das waren fürs erste eigentlich meine Fragen. :)



    Vielen Dank derkleine für deine hilfreichen Antworten, und natürlich auch alle anderen die hier gepostet haben! ;)


    Das Forum hier gefällt mir von Tag zu Tag mehr.

    Zitat

    Original von derkleine


    das kabel wo beim jvc und beim monitor an die handbremse muss, kannst auch auf masse legen dann kannst auch wärend der fahrt dvd sehen, was man aber nicht macht :]



    super, das wäre bestimmt meine nächste Frage gewesen!


    Fragen über Fragen... :)



    Kann man nur im stehen, bzw bei gezogener Handbremse Filme gucken, wenn man alles ordnungsgemäß anschliesst, oder auch irgendwie bei langsamer Fahrt? (Die Frage beantwortet sich ja eigentlich schon selbst, da der Kontakt an der Handbremse ist. ;))
    Aber wie sieht es da mit dem Gesetz aus? Darf ich laut Gestz echt nur im stehen Filme oder ähnliches gucken?


    Hat schonmal jemand Probleme bekommen, weil der TFT wärend der Fahrt lief, oder sogar Probleme beim TÜV bekommen?





    Achso, ich dachte es gibt da ein technisches Problem beim abspielen dieser langen Dateien.


    Vielen Dank! ;)



    Hab da noch eine kurze Frage, bin echt total uninformiert auf dem Gebiet. :(



    Wenn ich mir das JVC 6101 und den oben genannten TFT von Ebay für ca 190 Euro kaufe.



    Schieb ich dann einfach beide Geräte in den jeweiligen Schacht und verkabel sie ordnungsgemäß und alles funktioniert?


    Oder benötige ich noch irgendwelche Adapter oder ähnliches?


    Der TFT und das Radio, besonders der TFT, brauchen doch jeweils nur einen "normalen" Schacht in der Konsole, oder?



    EDIT: Ist mit "Die Lieder werden nicht weiter an der Stelle gespielt wo man umgeschaltet hat" gemeint, dass der Track wo man aufgehört hat einfach neu anfängt, oder dass die CD komplett von vorne wiedergegeben wird?

    Zitat

    Original von derkleine
    sonst fällt mir auch nix mehr ein...


    wenn du radio hörst geht dein monitor aus. es gibt nur eine video ausgabe bei dvd und mp3.
    bei langen remixen ist es eben ein nachteil. aber dann musst du die halt auseinanderschneiden und als einzelne lieder druf machen... hast dann aber leider zwischen den liedern ne pause von 1/2 sek.







    kannst du das bitte nochmal genauer erklären? :)

    Zitat

    Original von derkleine
    Nachteil des JVC er merkt sich bei MP3 CD/DVD nicht wo das lied aufgehört hat und fängt wieder beim anfang an...



    Keine Chance dieses Problem irgendwie zu beheben?


    Mit DauerPLUS oder so?

    kannst du denn mal bitte berichten wie der tft im betrieb so ist? :)



    braucht man also eigentlich nur (zb) ein JVC DVD/MP3 Radio und diesen oben gennanten TFT von Ebay für um die 190 Euro um im Auto DVD`s gucken zu können?


    Oder braucht man sonst noch etwas?