wie kann das wahr sein...?

  • Das sind keine 55mm effektiv.


    Ein Gewinde so um die 700 Euro bis 100mm+ 300 Euro Einbau mit TÜV.


    Dann bekommst du den auch ordentlich runter. Alles andere mit Ferdern ist nicht die optimale Lösung.


    Dann noch Felgen und Reifen ca.1000,--
    Dann noch andere Stossstangen und andere Ausenarbeiten ca. 500-1000 Euro
    Ordentliche Hifi mit Navi und nochmals ca. 500-1000,--


    Ich denke dann hat man ettliche Jahre Ruhe und ist happy.

  • Zitat

    Original von -zet-
    ist es denn dann auch sichtbar von nem 35'er querschnitt auf nen 45'er zu wechseln!?


    aber da müsste er die reifen wieder loswerden und neue kaufen...



    Wenn er will kann er meine 225/40er haben ich nehm die 225/35er gerne! :D

  • liegt am querschnitt!


    ist bei mir genauso,habe im mom. mit meinen 17 x 8,5 215/45/17 vorne vielleicht 1 cm zwischen kotflügel (hab gewinde aber noch net runtergeschraubt.) jetz hab ich meine 18 x 7,5 draufgeknallt mit 215/35/18 und 20 mm spurplatten damits bündig ist und da ist knapp 3 cm platz mit den 18 ern...


    hier ist der unterschied 18 zoll 17 zoll
    Links 18 mit 35 querschn. rechts mit 17 und 45 querschn.


    http://mitglied.lycos.de/underdog1741981/CIMG0235.JPG



    und hier meine VA mit den 18 ern drauf.Wie gesagt mit den 17 ern hab ich ca 1 cm platz zwischen kotflügel und radkasten...


    http://mitglied.lycos.de/underdog1741981/CIMG0233.JPG

  • der ist ja doppelt so hoch wie ich ......----> und ich habe 35er tieferlegung rundum mit 17" + 40 bzw 45er querschnitt ....

  • also meine guten - der wagen ist 100% min. 55/55 tiefer - der tüv hat nachgemessen und sagte sogar etwas von einer effektiven tieferlegung von knap 60 mm rundum (!!!), also glaub ich diesem mehr als euren "ferndiagnosen" - sorry, aber hier greift ihr meine glaubwürdigkeit an 8)


    jedenfalls will ich einfach diese schließen. und wie die meisten, leider nicht alle, gelesen haben, kommt eine weitere tieferlegung nicht in frage!!! also müssen neue reifen her. dann halt 225/40


    hinten sind noch federwegsbegrenzer drin-aber die haben mit sowas nix zu tun oder?


    falls ja wäre es sinnlos diese rauszumachen, da der wagen sonst hinten tiefer als vorn wäre...

  • Aber da ist doch was falsch. Ist kein Motor drin? :D


    Meiner ist vorne ca 55 tiefer bei einer 8,5x18 mit nem 224/40 und der Reifen schleift teilweise in den Kurven am Radlauf.

  • genau das ist mein problem!? woran liegt das!? an den felgen oder was!? das würd ich ja gern wissen wollen...!!!


    eins aber noch, das was mich überhaupt interessiert:


    wieviel cm bekomm ich durch nen 40'er querschnitt mehr als mit dem 35'er !?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Also der Unterschied ist wirklich minimal. Der Unterschied ist halt nur, das 40 Querschnitt ziemlich grade an der Felge hoch geht und somit der Felgenkranz noch vom Reifen gesichert ist. Und der 35 Querschnitt ist ja nur ein klitze kleines bischen mehr nach innen gezogen.


    Also der Tausch wird den ersehnten Erfolg nicht bringen!

  • woah krass ich hab ne abweichung von 2.8666 % bei 100 km/h...


    was sagt der tüv dazu? der meinte ich müsse nen Techotest machen dann geht das in ordnung,dachte aber da spielen nur 0,02 km/h oder so...

  • also das sind laut meinen berechnungen 2,2cm (zeigt der rechner auch an)

    Gruß
    Kai

  • also mir zeigt der auch einen wechsel von über 2 cm an ...!


    ich stell mal nen bild von meinem rein . ist fast das gleiche problem.

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also das sind laut meinen berechnungen 2,2cm


    das glaube ich nicht ;)


    Zitat

    Original von SlowRider (zeigt der rechner auch an)


    das ja, habe ich jetzt auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!