wie kann das wahr sein...?

  • wobei man bei den 2 cm die das da anzéigt auch bedenken muss, das der abstand von reifen zum kotflügel nur um einen cm geringer ist wie bei einem 40er querschnitt

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • also ich meine, bei einem wechsel von 35 auf 40 hab ich 2 cm mehr - sprich mehr raddurchmesser, warum soll kotflügel/rad abstand nur 1 cm geringer werden!?

  • Zitat

    also ich meine, bei einem wechsel von 35 auf 40 hab ich 2 cm mehr - sprich mehr raddurchmesser, warum soll kotflügel/rad abstand nur 1 cm geringer werden!?


    Weil der Radius da entscheidend ist und der somit nur nen cm geringer ist

    Gruß
    Kai

  • die reifenflanke aber ist doch dann statt z.zt. ca 6 cm (dadurch dass sie gezogen ist sind es nicht 7,8cm ) ca. 8 cm - also müsst ist die differenz dann auch 2 cm - wenn man es so sieht.


    klar ist es logisch das der radius die hälfte das durchmessers ist - da hast du recht. aber so erklärt ist es doch richtig--oder?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • also ich will es jetzt nicht behaupten, aber meiner meinung nach müsste durch einen 2cm kleineren Durchmesser der Abstand zum Kotflügel einen cm kleiner werden

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • @ -zet-


    hat dein kumpel das ohne probleme eingetragen bekommen? den 35 er querschnitt?


    ich muss nen tachoabgleich machen deswegen frag ich...

  • na da muss ich mal nachmessen.


    @ underdog: das hat sogar der tüv mann eingetragen - er wollte es erst auf die dekra abschieben (wegen tieferlegung und so) hat es aber dann selbst gemacht - ohne beanstandungen...


    aber kann mir hier vielleicht jmd erklären warum das so unterschiedlich ausfällt!? wie ihr ja merkt kommt euch das selber spanisch vor.

  • Zitat

    Original von -zet-
    hinten sind noch federwegsbegrenzer drin-aber die haben mit sowas nix zu tun oder?


    kann es sein, das der Wagen da schon "aufliegt" und garnicht weiter einfedern kann?

  • aber vorne ist er ja auch hoch wie ein bus, von daher muss die ursache ja irgendwo anders leigen, außer er hat ihn vorne auch mit Begrenzern vollgestopft

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also ich will es jetzt nicht behaupten, aber meiner meinung nach müsste durch einen 2cm kleineren Durchmesser der Abstand zum Kotflügel einen cm kleiner werden


    Wieso kleiner ? Der Abstand wird dann doch größer. :O
    Wenn ich einen Reifen montiere, der 2cm kleiner ist als das andere Rad, wird der Abstand zum Kotflügel doch größer.
    Oder habe ich gerade einen Denkfehler ?

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Wieso kleiner ? Der Abstand wird dann doch größer. :O
    Wenn ich einen Reifen montiere, der 2cm kleiner ist als das andere Rad, wird der Abstand zum Kotflügel doch größer.
    Oder habe ich gerade einen Denkfehler ?



    Fast hättest du Recht gehabt, aber sein Reifen wird im Durchmesser größer. =)
    Er will will 225/35/18 auf 225/40/18 umsteigen. Stichwort "Ballonreifen" erklärt es eventuell.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • genauso ist es. hab gerade mal gemessen. der jetztige reifen hat nen durchmesser von 60,... cm. mit nem 40'er querschnitt habe ich einen durchmesser von 63,... cm! das macht was aus.


    also muss man wirklich umsteigen...!


    wegen federwegsbegrenzer: es sind nur hinten welche - aber ich glaub nicht das die damit was zu tun haben, da wie slowrider sagt, das auto vorn und hinten gleich "hoch" ist...!

  • andre sache: wie wird man die "alten" neuen reifen los!?


    also die 225/35 - hab sie hier auch zum verkauf bzw tausch angeboten.


    aber falls es keine interesse gibt, kauft ein reifenhändler sowas ab?!


    wir wollen die reifen nämlich loswerden...

  • Zitat

    Original von -zet-
    aber falls es keine interesse gibt, kauft ein reifenhändler sowas ab?!


    Sprech doch mal mir deinem Lieferanten, ob er die in Zahlung nimmt.
    Verlust wirst du auf jeden Fall machen, leider.

  • das mit dem verlust ist leider wahr, aber besser als so rum su fahren :D


    hab heut mit meinem reifenhändler gesprochen, er hört sich um, aber da bin ich nicht gerade sehr optimistisch....! ich will ja auch kein halbes jahr mehr warten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!