Spoiler lippe und heckansatz abbauen??

  • Ich habe eine Frage wie demontiere ich den heckansatz und die frontspoiler lippe bei meinem Golf 4????


    wollte diese teile nämlich lackieren lassen und den vorderen gegen eine Lippe vom V6 4 Motion tauschen!!!



    für eure hilfe sage ich jetzt schon mal großen danke!!!
    ;)

  • hinten an der Radhausschale wie auch vorne sind auf jeder seite 2 Schrauben - diese Lösen - also für vorne und hinten 4 Stück und der rest ist nur geklippst... ;)


    musst aber ein wenig gewalt anwenden, weil die lippen ziemlich fest sitzen, aber nur ein wenig ;)


    Gruss


    dennis

  • schönen dank für die rasche und hilfreiche antwort!!! :D :D :D :D

  • achja...!!


    unter der Lippe sind jeweils vorne und hinten nochmals 2 Schrauben welche du lösen musst... =) - hatte ich beinahe vergessen, da hättest du ziehen können biste schwarz wirst :D


    Gruss


    dennis

  • okay bin ja noch nicht dabei gewesen aber gut das ich noch mal nach geguckt habe!!!


    DANKEEEEE!!!! ;) ;) ;)

  • vorne sollten nur in den radkästen jeweils rechts und links eine schraube sein, hinten sind auch zwischendrin 2

  • Ich hol das Thema nochmal hoch, weil ich auch grad der vorderen Ansatz wegbauen will.
    Habs heute mal probiert und bin gescheitert.
    Hab die 2 Schrauben gelöst und an der Seite ausgeclippt. Ab da, wo drüber im Stossfänger der äußere Lufteinlass ist bin ich aber auch mit Gewalt nicht weitergekommen.
    An den Clip kommt man auch sehr schlecht hin, konnte ihn also nicht von innen rausdrücken.
    Hat jemand noch nen Tip?


    Gruß Daniel

  • Also wenn alle Schrauben los sind hilft eigentlich nur fest ziehen, kann auch richtig fest ziehen bedeuten!
    Es geht aber einfacher, wenn du die Lippe von der Seite anfängst abzumachen. In der Mitte ziehen könnte schwierig werden!

  • Ja ich hab schon von der Seite aus angefangen, da gings ja auch weg.
    An der Front ists dann sogar ein bisschen gerissen und dann hatt ich auch keine Lust mehr :P


    Passt eigentlich jeder Golf IV Ansatz bei jedem Golf IV? Ich hab nämlich einen gebrauchten, lackierten erworben und der hat etwas andere Befestigungsclips als mein Originaler.


    Grüße, Danieil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!