Beiträge von Floh

    Neee das ist alles okay das problem ist die kolbenstange kann ich wenn ich sie hinten im Dämpferlager festgemacht habe sprich die schraube am gewinde ende ist, immer noch ein paar zentimeter hochschrieben.

    Hiho,


    ich habe da mal eine frage im Bezug auf meinen anderen Beitrag und zwar wofür ist der Sprengring der sich an der Kolbenstange am HA Dämpfer???



    hier ist mal ein Bild und zwar weiß ich nun nicht ob der ring dafür sorgt, das die kolbenstange zuweit durch die Dämpferaufnahme rutscht ich habe nämlich das problem das es hinten klappert.


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/342/ring.JPG]

    lso wir haben das gestern auch gemacht bei einem 10 Jahre alten golf.


    Und das problem ist meistens nur auf der beifahrerseite weil die Antriebswelle da zu lang ist und man den querlenker nicht wei genung runter bekommt um den dämpfer raus bzw. wieder rein zu bekommen. DA hilft dann nur das Radlagergehäuse zu lösen und dann geht es.


    Auf der Fahrerseite gibt es normal keine probleme, mit einem schraubendreher die aufnahme aufdrücken und dann kann man das Federbein rausnehmen nur aufpassen, das man das sicherungsblech hinten am dämpfer nicht mit dem schraubendreher bzw. Meißel einklemmt.

    Wenn es auf der Beifahrerseite war musst du die 3 Schrauben am Querlenker lösen damit du genug platz hast.


    Ab besten haust du da wo die schraube rein kommt einen meißel rein und drückst die aúfnahme damit ein wenig auseinander das geht wunderbar haben wir heute auch gemacht und machen wir auch immer so.

    WIr haben heute bei meine Autowagen ein gewindefahrwerk eingebaut nun klappert es an der HA und zwar oben an den Dämpferaufnahmen.


    Um alle fragen vorweg zunehmen ja hinten ist alles neu gekommen.
    Kann es sein das an den Dämpferaufnahmen hinten was geändert werden muss? Weil beim befestigen des Dämpfers hinten kam es mir so vor als wenn da spiel drinne war am Lager oben. Also es war so das die schraube am gewinde ende war, aber da noch platz war und ich den dämpfer noch hoch schieben konnte.


    Es ist ein supersport FW.


    Bitte um schnelle hilfe.



    Edit:


    Muss das was auf dem Bild zu sehen ist bei allen Gewindefahrwerken gemacht werden???


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/342/fw.JPG]

    Was meinst du damit? Meinst du die Koppelstangen oder die Stabigummis??


    Also das klappert auch wenn ich den wagen am kotflügel runter drücke, das hört sich an als ob die federn klappern!


    Hast du ein bild von den lagern???

    Hallo Forum,


    ich habe da mal ein anliegen und zwar klappert es vorne links am Fahrwerk bei mir wenn ich über bodenwellen oder kantsteine hochfahre.


    Ich habe Schon stoßdämpfer test machen lassen alles i.o. und der querlenker und alles lager wurden auch schon geprüft und als i.o. bezeichnet.


    Dann habe ich die Axialrillenkugellager getauscht und gleichzeitig ander domlager verbaut und auch das hat nichts gebracht und die koppelstangen wurden auch getausch auch keine besserung.


    Es sind original Dämpfer mit Weitec federn.


    Wenn ich den Kotflügel runter drücke hört es sich so an als ob es die federn sind aber die sind auch i.o.


    Ich habe echt keinen plan mehr was ich machen kann. kann mir jemande helfen????



    Greetz


    floh

    hi @ all


    hier bei uns liegt jede menge schnee und nun habe ich beim wegfahren gemerkt das unter meinem auto eine gelblichte flüssigkeit ausläuft was könnte das sein ich kann nicht genau sagen woher das kommt. kühlflüssigkeit kann es nicht sein weil die bei mir rot ist.



    über schnelle hilfe wäre ich dankbar.



    mfg flo ;)

    hi @ all


    habe da mal eine frage passt die stoßleiste von japan golf mit SML und ohne Nummernschild an der deutschen stoßstange des Golf IV??


    und wenn nicht woher bekomme ich eine Stoßleiste vorne für meinen Golf Iv mit SML aussparung muss nicht unbedingt ohne Nummernschild aussparung sein.


    hier mal die teile nummer von der japan leiste wenn sie stimmt
    Stoßleiste mit SM und ohne Nr. "Japanleiste" 1JO 807 719 H 39,44€
    bekomme ich die bei meinem Freundlichen???




    mfg