Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    @infohotspot


    Das gleiche wollte ich auch erst schreiben, aber da er VORalarm und nicht VOLLalarm geschrieben hat, hab ichs dann doch gelassen :]


    Stimmt eigentlich... =) Vieleicht hat er sich ja falsch ausgedrückt... :] :] :]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • servus!
    es liegt nicht daran dass ich zu lange drücke...bin ja nicht blöd :)
    Wie gesagt ich drücke die Taste 4 und es piepst einmal für die Abfrage. Ca. 2 Sekunden später piept es 3-4 mal und auf dem Pager erscheint der Hammer an der Scheibe so wie es bei nem Voralarm üblich ist.

  • Hmm, vielleicht wird dann wirklich Voralarm ausgelöst. Vielleicht sitzt deine Hupe irgendwie komisch, dass die Vibrationen erzeugt. Ich weiss ja nicht wie empfindlich du den Schocksensor eingestellt hast.


    Wenn ich z.B. versehentlich auf meine Original FFB komme und die Türen gehen auf, wird auch Voralarm ausgelöst, weil die Vibration groß genug ist.

  • hm das könnte sein. Der Shocksensor steht momentan auf Stufe 4. Ich probier nachher mal die Hupe an einer anderen Position zu montieren.

  • Passo


    Vielleicht wäre es einfacher, wenn du testweise den Schocksensor einfach kurz abziehst bzw. auf unempfindlich stellst, bevor du die Hupe ummontierst...

  • ich bin gerade dabei meine alarmanlage einzubauen aber ich habe noch ein paar fragen:


    1. am steuerteil von der alarmanlage ist ja nur ein steckplatz für den shocksensor, wie schließe ich das radar an?


    2. es gibt für den türkontakt und dem standlicht jeweils einmal + und einmal - aber eins soll blos angeschlossen werden, entweder + oder -?


    danke schon mal im vorraus


  • 1.Der wird mit an den Shocksensor angeschlossen. Kabel durchtrennen, und mit dran hängen.


    2. Du nimmst Masse, war bei mir Braun/Weiß

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • schau mal in die anleitung, ich glaub des wird mit dem blauen zusammen an das blaue vom Shocksensor angeschlossen!!!(ob blau richtig ist, kann ich jetzt nicht sagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuali ()

  • So, ich hab jetzt auch wieder ein problem und zwar:
    Bei mir ging ja die ganze Zeit der Motorfernstart nicht. Also habe ich mal das Zündungsunterbrecherrelais was dabei war, wieder abgeschlossen und nun funktionierts.Ich weiß auch was der Fehler ist.
    In der Anleitung steht, dass der Motorfernstart nicht durchgeführt werden kann, wenn das Unterbrecherrelais angeschlossen ist und die Alarmanlage geschärft ist. Und hier ist mein Problem:
    Wenn ich die Tür schließe und die Motornachlaufverzögerung ausgeht, zeigt mir mein Pager an, dass die alrmanlage geschärft ist und zugesperrt hat, aber meine Zentralverriegelung geht nicht runter, die Knöpchen bleiben oben.
    das kann doch nicht richtig sein. Eigtl dürfte die sich doch gar nicht schärfen, weil ich ja sonst nie den Fernstart benutzen könnte, wenn ich das Zündungsunterbrechungsrelais angeschlossen habe.
    Außerdem ist es dann ein dauerndes hin und her bis die alarmanlage dann nicht mehr geschärft ist und die Knöpchen trotzdem oben bleiben.
    Was könnte hier das Problem sein??

  • so, ich habe auch meine alarmanlage eingebaut. aber sie funzt nicht.


    1. zum anlernen muss man 3 mal zündung ein und aus machen und dann soll es blinken, macht es aber nicht. die blinker gehen aber, weil die anlage immer auslöst und da gehen die blinker. was kann das sein?


    2. ich habe das kabel für zünd und anlasserunterbrechung vom sicherungskasten genommen, ist das ok?


    3. muss man dieses relais anschließen was den direkten weg vom zünden zum anlasser unterbricht??


    Wuali
    dein pnfach ist voll. motorhaubenkontakt und fernbedienung ist gestern raus gegangen zu dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Bora_2.0T ()

  • Habs heute bekommen.
    Super danke.
    Jetzt hoff ich, dass ich meine Probleme auch lösen kann.


    Zu dir:
    Deine Fernbedienung hast aber schon eingeschaltet oder, also batterie drin und an?
    Klingt jetzt komisch, aber ich habe das anfangs vergessen gehabt.

  • ja die fernbedienung ist an. da habe ich gleich wieder an weihnachten gedacht.


    von wo hast du deine ganzen kabel genommen?? ich habe nur meine ZV aus der tür genommen und den rest habe ich unterm lenkrad gefunden.

  • Ich hab die Kabel auch von unterm Lenkrad.
    Hast alles ausgemessen mit dem Multimeter?
    Des war bei mir nämlich sehr hilfreich und hat super funktioniert, obwohl ich das zum ersten Mal erst gemacht habe.
    Bin grad dabei alles richtig zu verlegen, hab deshalb die Kabel nochmal abgeschlossen, damit des geordnet hinter der Verkleidung verläuft.
    Türkontakt hab ich halt vom Türkontakt auf der Fahrerseite direkt genommen ( braun weiß)

  • An welchen Kabelfarben muss ich die ZV anschließen? Und wie mache ich es das beide Alarmanlagen zusammen arbeiten? Ich habe die originale Alarmanlage auch noch drin. Bitte helft mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!