Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Ähnlich wie bei Bellum wars bei mir auch. An die Fahrertür, in der Mitte der Tür verläfut der Kabelstrang, auftrennen und dann mal gucken. Mit den 2 dicksten würde ich vorsichtig sein - so wie ich mich daran erinnere sind die ZV Kabel nicht wesentlich dicker als andere auch bzw. gibts halt Kabel, die genauso dick sind.


    Aber die Farben bei mir im Golf waren irgendwas mit gelb/grün und ?/? (sorry, weiss ich nicht mehr :( ).

  • black-star
    Es sind die Fraben
    Kabelfarbe ZV Auf ----- gelb-grün
    Kabelfarbe ZV Zu ----- gelb-blau

    und wie schon oben geschrieben,zu finden in der Fahrertür an dem Kabelstrang.
    Hattest du nun mal geguckt welche Kabel bzw welche Kabel mit welcher Funktion,angezapft werden müßen für die MFS-Funktion?????


    MFG RON

  • Mein Motorfernstart scheint zu funktionieren, nur lässt sich das System nicht aktivieren!?? Es aktiviert sich und geht nach zwei Sekunden gleich wieder auf. Hab aber noch keine Blinker, Sirene und ZV dran! Liegt es daran??


    Und wie muss ich die ZV anschließen? Hab keinen Bock zu messen (minus/plus gesteuert?) Und gelb/grün gibt es bei mir nicht BJ 2003!??


    Kann mich mal jemand anrufen, der die Anlage schon drin hat??? Hier meine Nummer: 0176/22523044

    Einmal editiert, zuletzt von black-star ()

  • black-star

    Zitat

    Und gelb/grün gibt es bei mir nicht BJ 2003!??


    Na das mußt du ja auch sagen :D :D :D :D
    Ab Bj2000 sind es nähmlich
    Kabelfarbe ZV Auf ----- grün-rot
    Kabelfarbe ZV Zu ----- gelb-blau


    Aber du hast mir immer nocht net geschrieben welche Kabel für den Motorfernstart angetapft werden müßen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :( :( :(



    MFG RON

  • Ich mach dir ein einen Plan fertig. Versprochen. Heute will ich mein Auto fertig bekommen. MFS funkst nur teilweise da die Bypassbox nicht richtig geht. Muss ich heut noch mal sehen.


    Mein Radarsensor reagiert auf höchster Stufe gerade mal auf ein Umfeld von 50cm!?? Das kann doch nicht normal sein, oder!??????

  • hy,


    also dass kann normalerweise nicht sein. Den Radarsensor kannman normalerweise um einges empfindlicher einstellen. Wo haste ihn denn montieret?


    mfg

  • Hab ja noch alles auseinander. Die Werte sind wenn ich ihn auf die Handbremse lege, ohne irgendwelche zwischenteile!?? Was hast du für einen? Ich hab den MD-03 laut Rechnung und auf der Verpackung steht "2 Zonen Radarsensor MW2"??

  • also ich habe auch den MW2! Ich habe ihn in die Mittelkonsole integrieret (in der Armlehne!)


    Sagen wir mal so mehr wie 50 cm brauchst du ja ehh nicht. Sonst würde er bei jeder Kleinigkeit anschlagen.


    Ich habe die Hauptalarmzone ins innere des Fahrezeugraumes gelegt, und die Voralarmfunktion etwa rundum auf etwa 15 cm! Das reicht völlig.


    Bin mit der Einstellung zufreiden funktioniert einwandfrei.


    Mal ne Tip: versuche ihn mal ein wenige höher (nur mal testweise) zu legen, denn es kann sein, dass die Metallstäbe im Sitz den radar refelektieren. Als ich diesen in der Mittekonsole hatte zeigte das bei mir wirkung nun habe ich ihn wie gesagt in der Armlehen!

  • black-star

    Zitat

    Ich mach dir ein einen Plan fertig. Versprochen. Heute will ich mein Auto fertig bekommen. MFS funkst nur teilweise da die Bypassbox nicht richtig geht. Muss ich heut noch mal sehen.


    Na dann mach mir mal nen Plan :D :D :D :D
    War das nun die richtige Kabelfarbe für ZV auf????Weil wenn net,dann weiß ich auch net weiter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Sind die einzigen Farben die mir bekannt sind.



    MFG RON

  • hy,


    mal ne frage warum braucht ihr hier einen Plan für den Motorfernstart? Habe ich was verpasst?


    Habe MFS noch nicht angeschlossen, habe mir aber jetzt das Bypassmodul besorgt und werde es nächste Woche anschliesen.


    Aber meiner Meinung nach kann man da doch nichts falsch machen:


    An Spannung anschließen, Masse asnchluss an "Masse wenn geschärft" der Alarmanlage und eben die Drahtschlaufe um das Zündschloss legen. Oder nicht?


    Womit habt ihr Probleme bzw. für was braucht ihr nen Plan.


    Mfg

  • profsurfer
    Nun,es ist so,das es darum ging ob das Lenkrad nun ab soll,für die untere Lenkradabdeckung,oder ob man so dran kommt!!!!Zustätzlich wollte ich wissen welche Kable angeklemmt werden müßen!!!!Denn ich habe ja diesen Starterknopf im Schaltknauf und mußte dafür Dauerplus,das Kabel das beim Startvorgan Strom hat (ansonsten Minus) und eben Zündungsplus anzapfen.Und viel mehr Kabel gibt es ja am Zündschloß net.Diese konnte ich eben alle erreichen,indem ich nur die obere Lenkradabdeckung abgemacht habe.


    Wollte einfach nur ein paar Infos zum Anschluß dieser MFS-Funktion haben =) =) =) =)



    MFG RON

  • Also meinen Radar hab ich sehr passiv eigestellt, weil der auf höchster Stufe schon Voralarm ausgelöst hat, wenn sich jemand dem Auto mehr also 1m genähert hat...

  • VipViper2000


    Was hast du denn für einen Sensor! Bin jetzt gerade fertig geworden.


    Zu dem Radarsensor:
    - plaziert auf der Mittelarmlehne (zum Test) --) weder Vor- noch Hauptalarm beim Umkreisen des Fahrzeugs!?? Leider musste ich feststellen, dass meine Tönung die Strahlen nicht nach Außen abgiebt, denn bei offenen Scheiben und offener Heckklappe funktionert er. Gibt es noch einen besseren (stärkeren ) Sensor auf dem Markt???


    Zu dem Shocksensor:
    - geschraubt auf der Schaltkonsole unter dem Aschenbecher, vor der Schalttafel --) keinerlei Funktion auch bei Stufe 10!??? Wenn ich im Auto sitze und drauf klopfe springt er in jeder Einstelstufe an! Ist doch ein Witz, oder???


    Zu dem MFS:
    - Anschluss nach Instalationsanleitung (Kinderleicht bei originalen Zündschloss). Jedoch, um die unter Lenksäulenverkleidung abzubekommen, müsst ihr das Lekrad demontieren, dass heißt auch Airbag ausbauen!!! Dann kommt da noch das Bypassmodul mit dieser bescheuert großen Schlaufe, diese muss genau am vordersten Rand des Zündschlosses plaziert werden, damit die Wegfahrsperre reagiert! Aber!!! Den Gummi von der unteren Verkleidung der über das Lenkschloss kommt, bekommt ihr dann nicht mehr drauf, und wenn dann sieht es total beschi..en aus! Auch mein Versuch einen eigenen Bypass zu bauen ist fehlgeschlagen.
    Da werd ich wohl doch noch mal neNacht drüber schlafen müssen!


    Funktion:
    - die schon diskutierten Probleme mit der Blinkeranzeige bei offner Tür ist laut Bedinungsanleitung im Menü 1 ausstellbar. Hat bei mir leider nicht geklappt!?? Wieso???? Und warend der Motor über Fremdstart läuft blinken die Blinker auch. Wie sieht das denn aus!???


    Resumee:
    Es gibt noch viele Probleme der Anlage die wir zusammen noch lösen müssen! Hoffe auf eine gegenseitige Zusammenarbeit. Der aktuelle Stand für die 240 Euro ist alles andere als zufriedenstellend!

  • black-star


    zum Radarsensor: meineswissens gibt es da keinen "viel" stärkeren. Das mit der Tönungsfolie stimmt hält die Radarstraheln "ein wenig" zurück. Kommt drauf an aus was die Tönungsfolie besteht!! Es gibt aber eine einfach Lösung einfach noch einen MW2 kaufen paralell dazuschalten. Einen im vordern Breich und einen im Hinteren Breich anbrigne. Dann beide aufeinadern abstimmen.


    zum Schocksensor: da stimmt irgendwas nicht, habe ihn wie gesagt am Relaisträger vertikal (also einstellrad nach unten) befestigt funktioniert einwandfrei, ABER natürlich kannst du nicht erwarten das er z.B. am Heck die gleiche Empfindlichkeit hat als an der Front wo du denn Schocksensor installiert hast! Das ist schirr unmöglich!


    zur MFS: Muss ich slebst auch erstmla nachschauen habe ich diese Woche vor habe mir erst jetzt das Bypassmodul gekauft, überlege mir aber auch eine drahtschlaufe genau passend selbst zu machen.


    Frage dazu: Funktionierte die Wegfahrsprreumgehung dann einwandfrei als dus getestet hast?


    Blinkeranzeige: Ist defintiv zu deaktivieren, nur ein wenig blöde erklärt. Habe es auch erts nach einigen Fehlversuchen deaktiviert bekommen.


    ----> Probleme sind also duraus ohne grossen Aufwand zu beseitigen.


    Mfg


    profsurfer

  • profsurfer


    Und wie hast du die Blinker deaktiviert!????


    Mit zwei Radarsensoren habe ich auch schon gedacht, mal sehen.
    Der Schocksensor bekommt von mir diese Woche auch noch eine andere Position, nur war sie am aktuellen Befestigungspunkt nichts.


    Der Motorfernstart funktioniert super! Wie gesagt, die Sache ist nur die wie man diese Schlaufe am besten befestigt und dass es gleichzeitig noch schön aussieht! Ist wirklich nicht einfach. Glaub mir. Lass dir dazu am Besten einen Schlüssel nachmachen, und baue den Transponder aus, sonst ist das glaube ich auch nicht sinnvol. So, hab ich es jedenfalls gemacht.


    Poste mir mal deine Handynummer, dann können wir mal quatschen!?? Mach per PN oder schreibst sie hier rein! Wär cool....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!