Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • der golf hat doch ne serienmäßige wegfahrsperre...die setze ich doch nicht außer karft, oder? Also muss ich folglich auch nichts an der Zündung verändern.


    So verstehe ich das zumindestens. Was nicht heißt, dass das auch richtig ist! :D

  • Soo, ich habe jetzt keine lust mehr, ich weiss ja auch nicht welches kabel ich durchschneiden muss daher lasse ich es bis ich es weiss....


    ich habe jedoch noch 2 andere probleme


    1. ich finde die ZV kabel nich
    2 ich finde die Blinker kabel nich, sollen an der lenksaeule sein, aber da komme ich ja nich dran...


    hat jemand ne idee?

  • hy,


    also erst mal zu der unteren Lenkrad verkleidung wie in einem voherigen Post gesagt mus das Lenkrad runter somit auch der airbag und natürlich vorher die Batterie abkelmmen.


    @ bellum. Natürlich sind da mehrmals die sleben Farben lässt sich bei der KAbelvielfallt auch garnicht vermeiden, aber wenn du die Verkleidung runter hast siehts du ja von welchem Heble( Blinkerhebel) oder eben zündschloss sie kommen. Dann weißt du was du nemen musst.
    Blinker sind im Kabelstrang an der Lenksäule. oder an der rückseite des Sicherungskastens.
    Die KAbel der ZV greifst du da ab an der stelle (Siehe auf dem Bild der Einbauanleitung des hier im Forum geschreibenen Posts.!) Die Farben stimmen zu 100%!!! Du musst die an der FAhretürte und nicht am stekce in der a-säule abgreifen. DA da auch das Zv Stuergerät sitzt!


    Bei Komfortsteurung (gelb/blau für zu, und gelb/grün für auf!!


    Mfg

  • Also fernstart will ich nicht...


    woherweiss ich ob ich komfortschliessung hab?


    mit den selben farben meinte ich nur an der zuendung (sonnst ist das schon klar) ich hab 2 mal rot, rot/schwarz schwarz/rot, grau


    naja aber das ist mir heute egal ich will nur die zv ans laufen bekommen damit meine tuer verkleidung wieder dran kann

  • Komfortschliessung hast du wenn du z.b die scheiben auf hast austeigst und von ausen mit dem schlüssel zuschließt und auf der stellung zu bleibst und dann die fenster selbstständig zu gehen.


    Am Zünschloss solltest du die Kable ausmessen! Wie das steht ausführlich in der MAgiccar Bedienugsanleitung.


    Und wenn du die Türverkleidung wieder montierst solletst du darn denken, dass auch gleich der Türkontakt mit angeschlossen wird. Am leichtesten kanns du den abgreifen in dem du an die Türeinsteigsleuchte gehst!


    mfg

  • Heisst das eigentlich, wenn ich das Autoabschliesse gehen die Fenster zu? Oder muss ich die Fernbedienung gedrückt halten oder wie geht das?

  • ne also mit der fernbedienung geht das nicht! Ich rde vom originalen kalppschlüssel nur mit dem schloss.! Wenn du das mit der allarmanlage steuern willst dann brauchste ein fensterschliesmodul!


    Mfg

  • Das mit dem Schloss und den Fenstern geht bei mir auch. Ich dachte es würde mit der Normalen Magicar auch gehen. Aber meine Fenster waren seit dem Kauf von dem Wagen 10 mal unten oder so. Dafür hat er ja Klima. ;)

  • Also, kann es sein das beim bora die kabel ne andere farbe haben??? wuerde keinen sinn machen, aber ich finde irgendwie nicht das richtge...


    Hab uebrings komfortschliessung


    und jetzt wirds dunkel, echt sch**se... naja morgen geht es dann weiter...

  • Da würde ich die Antenne auch gerne verbauen. Aber bei nem 4 Türigen Golf (kein Kombi) fehlt mir da ein Fenster.
    Morgen euch allen und ein schönes We gehabt?

  • @infohotspot
    Wirst du die Anleitung hier so step by step reinstellen oder machst du daraus ne kompackte PDF-Datei???


    Zitat

    der golf hat doch ne serienmäßige wegfahrsperre...die setze ich doch nicht außer karft, oder? Also muss ich folglich auch nichts an der Zündung verändern.


    Wegen dem Zündungskabel!!!!
    Hat den jemand die Anlage verbaut und hat diese Kabel nicht durchgeschnitten bzw angeschloßen?????Bin nähmlich auch der Meinung das die serienmäßige Wegfahrsperre ausreicht.
    Den so wie ich das verstanden habe,wird das Kabel durchgeschnitten und zwischen ein Relais geklemmt.Was macht ihr wenn das Relais irgendwann mal kaputt geht????Dann könnt ihr euer eigenes Auto nicht mehr Starten :( :( :( :(
    Also ich werde das weglassen,weil man hat ja das Zwei-Zonen-Radargerät und diesen Voralarm und Hauptalarm und noch diesen Pager.
    Ich sehe diese Alarmanlage mehr als Sicherung vor Einbruch oder Vandalismus.


    Den eines ist klar,wer euer Auto wirklich komplett klauen will,wird auch nicht von so einer Alarmanlage zurrückgehalten.Da sind in diesen "dicken" Autos viel bessere Anlagen verbaut mit Satelitenüberwachung und so und selbst diese werden ausgetrickst.


    Also lange Rede kurzer Sinn,spart euch das abmontieren des Lenkrades und durchpetzen des Zündungskabels.


  • Genau so sehe ich das auch. Ich habe das auch nicht durchtrennt. Zum einen muss das Lenkrad raus, und mit Airbag ist das nicht so lustig.


    Aber Leute, ich habe immer noch ein Problem zwecks Auto Aming (Keyless Entry)
    @ Bellum, funktioniert das bei Dir???
    Mein Auto öffnet zwar Automatisch, aber es schliesst nicht Automatisch.
    Ich verzweifel langsam. Entweder ist was defekt, oder ich bin echt zu blöde. Aber manuell funktioniert ja alles.


    Und kann man die Alarmzeit von 10sec irgendwie erhöhen?.
    Weil 10sec Alarmzeit ist schon ein wenig mager oder..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von profsurfer
    ne also mit der fernbedienung geht das nicht! Ich rde vom originalen kalppschlüssel nur mit dem schloss.! Wenn du das mit der allarmanlage steuern willst dann brauchste ein fensterschliesmodul!


    Mfg


    Bei Komfortschlissung brauchst du nur ein Zeitrelais!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!